Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 1

[Database] Deutsches Database Projekt


Black Hazor

Question

Hi,

 

nach und nach werde ich hier "eingedeutschte" Datenbanken hochladen. Die Erstellung beansprucht eine menge Zeit und jede Menge herumgesuche. Nun zum Projekt an sich...alle XMLs werden nach der folgenden Struktur erstellt: Deutsch -> Europe (Englisch) -> Australien (da Sie zur PAL Region gehören) -> USA -> Japan (Nur Spiele die ohne Sprachkenntnisse spielbar sind). Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit und wünsche allen viel Spaß beim Hyperspinning.

 

Alle XMLs sind inklusive aller Genre Datenbanken!!!

 

Hoffe meine Arbeit gefällt euch ;)

 

Nintendo 64 XML Final (Deutsch) + Romliste mit benutzen Romnamen

Sega Dreamcast XML Final (Deutsch)

 

Gruß

Black Hazor

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

Ups... statt in dem angepinnten Thread hätte ich vielleicht hier posten sollen. :)

Ich schau die Tage mal, was ich aus meinen gesammelten Roms so an deutschen Datenbanken basteln kann... aber haltet bitte nicht die Luft an, mein Nick ist Programm ;)

Mit den Graphiken wäre das so eine Sache ... da könnte ich nur was zusammenstümpern.

Link to comment
Share on other sites

Hab heute mein eigenes PC Games Wheel Pack (308 im Moment) das ich benutze aktualisiert.

 

http://www.hyperspin-fe.com/files/file/10675-pc-games-wheels-some-are-in-german/

 

Das beinhaltet einige Deutsche Titel , unter anderem auch sehr viele Indie Spiel Titel.

Die grafiken sind bis auf 2 -3 stück ohne hintergrund auf PNG in den Maßen 600X(kommt drauf an).

Sehr viele davon hab ich aus Screenshots geschnitten wenn ich sonst keine finden konnte.

Schwarze schriften sind mit hellen schatten versehen damit man sie bei schwarzen hintergründen lesen kann.

 

Sind gut geignet wenn man sein Wheel mitEigenem Hintergrund versehen will.

 

Dachte das könnte evtl. helfen.

Link to comment
Share on other sites

jetzt, wo ich selber einige Systeme als 100% in meiner Datenbank nutzen werde (vor allem die älteren) kann ich gerne behilflich sein /untersützen, dass wir dort auch 100% German--> Europe--> USA Databases erlangen. Inkl. der Suche nach Artworks usw.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das die community weiter wächst :thumbsup: die ganzen videos auf youtube können ein schon etwas durcheinander bringen :confused: Ich Versuche seit ein paar Tagen HS und die dazugehörigen Spiele und Systeme zu installieren..

Ich habe auf youtube gesehen das einige Leute eigene Festplatten mit vorinstallierten Programmen verkaufen... aber ich würde es gerne selbst schaffen ohne gross Geld dafür auszugeben :money:

Brauche ich HyperSync ?? Wenn ich weiss wo und wie ich alles bei HQui einfügen kann(Roms für MAME oder N64) brauche ich doch nicht unbedingt updates über HyperSync für eventuelle neue Artworks oder Whell spins für Spiele  oder Computersysteme wie (MAME oder N64)

Also mein Problem ist.. ich weiss nocht nicht genau wo ich (Spiele/Roms) downloaden kann und wie ich sie hinzufüge in HQui ...

Außerdem sind wenn ich HQui öffne links in der Global(liste) die ersten Systeme....((Atari5200.. AtariLynx..Daphne etc..)) sind die jetzt bereits schon automatisch installiert ???

Mein Xbox 360 Controller funkioniert schon mal aber das ist ja auch schon im Programm mit drin...

Ich brauche außerdem hilfe beim einfügen von den Roms(( ADDlist..Outputlist..Execludelist)) es ist bei youtube nur auf englisch und etwas zu schnell für mich erklärt..Brauche ich dieses Programm ??

 

Ich weiß es sind viele Fragen aber ich komm einfach nicht weiter :wallbash:

Link to comment
Share on other sites

Hi Franz,

Das Tutorial hast du bereits entdecken können.

Ansonsten helfen wir gerne weiter bzw schau in den bisherigen Threads rein. Die Community auf deutsch ist noch recht klein aber wächst seit ein paar Monaten konstant.

Für einige Systeme haben wir schon eigene Threads, da kannst du deine Frage klarer formulieren, denn mit dem Begriff "Emulatoren" ist das schon sehr weitläufig. Insbesondere wenn es für einzelne Systeme mehrere unterschiedliche Emulatoren gibt

Link to comment
Share on other sites

Hi Zusammen.. ich bin jetzt erst gerade fertig mit dem installieren von Hyperspin und was da so zugehört.. Da ich noch nicht soviel Erfahrung  :wallbash:  habe wäre es nett wenn jemand ein Video bei youtube hochladen könnte wie man das installiert mit den Emulatoren,den Spielen und am besten Natürlich mit den Deutschen Versionen.. und ein link dazu wäre auch ganz nett :D

Link to comment
Share on other sites

Meine N64 XML ist nun komplett, download siehe ersten Post

habe auch die Genre XMLs direckt mit eingepackt. Ich werde in den nächsten Tagen noch alle Images, die passend benannt sind, hochladen, d.h ihr müsst nur noch eure themes und videos umbennen + ggf. RocketLauncher Artwork. Das Boxset was ich "erstellt" habe ist sogar zu 99% in der korrekten Sprache ;).

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm... Ich nutze ausschließlich Hyperspin auf einem Windows Rechner... Hätte gerne die Games möglichst in der deutschen Fassung - sofern es eine Fassung dazu gibt. Ich habe so gut wie nie eine 100%sammlung von einem System, weil sich da sehr viel Müll und so weiter drin tummelt, aber von den Perlen wäre das super.

Hier können wir uns gegenseitig mal austauschen, weil speziell die deutschen Artikels sind doch kaum vorhanden - und gerade sowas hätte ich gerne

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich gefällt das offizielle nicht, vor allem weil ich noch andere Geräte benutze die nicht auf Hyperspin ausgelegt sind (Gamesome, PS3, PSP, 3DS usw.)

Und es gibt sehr viele Spiele die komplett auf Deutsch sind, welche genau, findet man z.B. auf redump.org, danach halte ich mich größtenteils :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich eine Riesenarbeit!

Ich hab mir weniger Arbeit gemacht: Originaltitel aus den offiziellen xml einfach so gelassen und bei der Beschreibung dann den

deutschen Titel reingeschrieben. Dann funktioniert die komplette Artwork noch und man hat dennoch den Hinweis auf die deutsche Version!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ebenfalls dabei meine ganzen Datenbank auf deutsch umzustellen. Dazu gehört aber alles, egal ob Spiel oder Grafiken. Meine PSP Datenbank ist schon fertig (allerdings werde ich wohl noch die Versionsnummern eintragen), momentan bin ich an PS1 dran, hier mal 2 Screens:

 

02f55a-1446411501.png

 

eee91b-1446411588.png

Link to comment
Share on other sites

Musst du dann nicht auch die komplette Artwork umbenennen?

Und wenn du das gemacht hast, ist aber dennoch der Inhalt der Artworks noch im Altzustand, richtig?

 

Das alles zu ändern ist ne Lebensaufgabe...

 

Trotzdem: weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...