Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

[Organisation] Deutscher Bereich


ChrisKant

Question

Hallo Leute,

 

ich möchte ein paar organisatorische Dinge für den deutschen Bereich vorschlagen, damit dieser Bereich mehr auflebt und übersichtlich bleibt.

 

Was ich bereits mit meinen Threads gemacht habe, wollte ich gerne auch bei den nicht ganz so alten Postings ebenfalls noch durchführen, wie z.b. Threadtitel sprechender machen und die Zuordnung mit den [eckigen] Klammern fortsetzen.

 

Hier der Vorschlag:

 

Die System Threads sollen [system] Systemname lauten. Darin können allgemeine Gespräche über das System usw. geführt werden.

Zusätzlich soll es Sammelthreads für [Tools], [Emulatoren], [Hyperspin], [Rocketlauncher], [Artwork] und [Database] geben. Die Emulatoren Threads - so schlage ich vor - sollen für diejenigen Emulatoren genutzt werden, welche mehr als nur ein System, z.B. RetroArch, emulieren können.

 

Diesen Thread dient als allgemeiner Organisations- und Austausch Thread, sollte jemand für den deutschen Bereich etwas anzumerken haben. Ich werde die Ideen auch erst im Laufe des Aprils umsetzen, denn ich möchte vorher gerne eure Meinung hierzu hören.

 

Schöne Grüße und ein schönes Osterfest

Chris

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Man könnte z.B. ein Thread erstellen mit "Sammlungen" und es unterteilen mit den Themen

 

Datenbank

[Database] Nintendo 3DS deutsch

[Database] Wii deutsch

 

Media

-hier könnte irgendein Link sein

 

Systeme

[system] Nintendo WiiU

 

Könnte man alles schön übersichtlich gestalten.

 

Oder man erstellt die Kategorien als einzelne Beiträge und verlinkt dann dort alles

Anleitungen

Datenbank

Media

Systeme

usw.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Was spricht dagegen, dass du erstmal was machst und kleine Änderungen später noch kommen können?

 

 

nur, dass ich es umsonst mache und ihr alle das gar nicht praktisch findet und ich es umsonst mache.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich denke es wäre intelligent einzelne Unterforen einzurichten z.B. eins für Databases, eins für Artwork und eins für "Random Stuff". In diesen Unterforen, dann wieder Threads zu den einzelnen Systemen. So sollte man zum gewünschten Erfolg kommen. Ich weiß allerdings nicht, ob uns dies möglich wäre...

Link to comment
Share on other sites

  • 0

ich glaube, dass es zu viel wäre für die kleine User Base im deutschen Bereich. Zudem müssten wir hierzu auf die Admins zugehen, mir sind dahingehend die Hände gebunden.

 

daher sollten wir uns eine alternative Möglichkeit suchen, welche mit den gegebenen Mitteln umsetzbar ist :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das schränkt natürlich jede Beweglichkeit ein.

 

 

leider ja. selbst einen zweiten Moderator für den deutschen Bereich sehen die Hyperspin Leute noch nicht als notwendig. Hier müsste erst viel mehr Aktion im deutschen Bereich sein um dies bei denen durchzubekommen :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...