Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Problem Taito Type X + I-Pac 2


rudizone

Question

Hallo,

Ich habe schon ewig Probleme mit der Konfiguration von Taito Type X2 (dump).

System:
-Win10 Pro 64bit
-AMD FX-6300
-Nvidia 580GTX
-8GB Ram
-IPAC 2 neuste Firmware


Ich hatte vor einem Jahr alles vernünftig laufen gehabt. Bin dann auf Windows 10 umgestiegen, seit dem bekomme ich Type X2 dumps nicht mehr zum laufen.

Auch als ich wieder zurück auf Windows 7 gewechselt hatte, das gleiche Problem.

Heute den Fehler geschafft einzugrenzen.

sofern ich meinen I-PAC2 abziehe startet das Spiel ganz normal, sofern ich es wieder ran stecke tut sich gar nichts.
Auch die Config.exe Crashed direkt beim starten, wenn der IPAC jedoch abgezogen ist funktioniert es wieder.

habe neuste Firmware geflashed, ohne Besserung.

Es liegt auch nicht an Hyperspin, da ich es auch normal nicht starten kann.
Es gibt leider keine Logfiles.

hat zufällig jemand ne Idee?

Ich bin mittlerweile echt überfragt.

Nachtrag:
Habe mittlerweile nen Passenden Thread auf Englisch hier gefunden, der genau das Thema behandelt.:shok:
Gestern war hier alles down, daher hab ich den nicht gefunden.
wenn ich eine Lösung finde, poste ich die hier auf Deutsch.

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

OK

fast schon peinlich, aber ich habe die Lösung schon:

Geht unter "Geräte und Drucker" unter Windows 10 ist die alte Umgebung nicht mehr so leicht zu finden.
     -Dazu Windows Taste + R dann "control" eingeben, nun öffnet sich die alte Systemsteuerung.

Jetzt sucht man seinen I-PAC Controller und geht mit Rechtsklick auf Eigenschaften und oben rechts auf Hardware.

Nun findet man eine ganze Menge an Geräten, durchsucht nun die "USB-Eingabegeräte" indem ihr jeweils auf Eigenschaften klickt.
    -In dem Fenster geht man dann zunächst auf Details und wählt im Dropdown Hardware-ID aus, und sucht die Hardware ID:
USB\VID_D209&PID_0420&REV_0044&MI_02

Wichtig ist hierbei die _02 am Ende, die vorderen Nummern sind bei allen Geräten die selbe, bis auf die letzte Ziffer.

Ich gehe mal davon auf das der vordere Part bei jedem unterschiedlich sein kann, dies kann ich jetzt aber nicht weiter testen.

Es sollte ebenfalls die letzte FW (1.44) ohne GameController Support (noGC) installiert werden.

hat bei mir dann auf Anhieb geklappt.

 

Hoffe, sollte jemand das gleiche Problem haben hilft ihm dies.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...