Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

Trackball & Spinner gemeinsam betreiben


Tulac

Question

Hallo zusammen,

erstes Posting, habe auch etwas geschaut und gesucht, aber wohl keinen passenden Thread gefunden. Man möge mir also verzeihen, falls es doch einen dazu gibt.

Problembeschreibung:

Ich habe in meinem Selbstbau-Arcade HS installiert und mein Panel ist sowohl mit Standard-Buttons, wie auch einem Trackball und einem Spinner bestückt. Alle Elemente sind mit dem iPac 2 verbunden. Es handelt sich um ein One-Player-Setup. WiniPac ist auch installiert und meldet keine Fehler, Buttons habe ich bereits zugeordnet, Joysticks sind deaktiviert im Setup, ich kann normale Games via MAME-Emu problemlos spielen, so lange Trackball/Spinner deaktiviert bleiben.

Wenn ich die Controls für Trackball und/oder Spinner in HS konfigurieren möchte, bekomme ich jeweils aber immer nur den Trackball ODER nur den Spinner per Checkbox aktiviert. Aber nie beide zusammen. Ist einer der beiden Komponenten aktiviert, dreht mein HS komplett durch und lässt sich nicht steuern. Das Wheel dreht anfangs permanent durch. Erst wenn ich mit der Tastatur (Pfeiltasten) anfange herum zu klicken, bleibt das Wheel stehen, verhält sich aber ständig merkwürdig, hängt manchmal und reagiert nicht.

Hat jemand einen Guide oder Anleitung, wie man so ein Setup richtig einstellen kann und worauf man achten muss?

Vielen Dank im Voraus! :)

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Hi,

mittlerweile habe ich wohl rausgefunden, dass man in HyperSpin Trackball/Spinner deaktiviert lassen muss, sonst spinnt das ganze Wheel. Also muss man im Emu selbst die Geräte konfigurieren. Das habe ich zeitlich noch nicht geschafft - aber in MAME gibt es dafür offenbar eine Möglichkeit. Ich muss nur endlich mal wieder Zeit dafür finden, gerade leider nicht einfach. Ich werde berichten...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...