Jump to content
Welcome Guest!

Join us now to get access to all our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, and so, so much more. It's also quick and totally free, so what are you waiting for?

• 0
zebi

epsxe 2.0.5 probleme

Question

moin leute.

da epsxe einer der besten emus für die ps1 ist habe ich ihn getestet und läuft super.

nach dem einfügen im rocketlauncher auch alles gut.

starte ich hyperspin und wähle dem emulator und anschließen das spiel startet epsxe sofort und das spiel fängt an.

jetzt kommt der hacken, nehmen wir mal gran tourismo 2 im spiel kann ich alles mit steuerkreutz auswählen aber starte ich ein rennen kann ich einfach nicht lenken. das ist bei allen spielen der fall. aber eben nur wenn ich es über hyperspin starte. mache ich es ganz normal exe datei starten iso wählen funktioniert alles super..

einer ne idee

3 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Gibt es im Rocketlauncher nicht irgendwo eine Einstellung von wegen „aktiviere analoge Steuerung“ und deswegen funktioniert das dann nicht?

ich nutze mittlerweile RetroArch für PS1, daher nur eine Vermutung aus meinen grauen alten Zellen

• 0

http://emulation.gametechwiki.com/index.php/PlayStation_emulators

diese Seite empfiehlt andere eMulatoren als ePSXe... ich habe auch damit angefangen aber mittlerweile bin ich bei RA, weil dort sogar die chance besteht sehr einfach für jedes game spezielle Einstellungen durchzuführen und der Mednafen Core ist sehr gut geworden.