Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Steuerung im Frontrend


Boca

Question

Hallo Zusammen,

bin seit 2 Monaten bei Hyperspin und Rocketlauncher am einrichten.

Das System soll nachher in meinem Cab laufen und soweit läuft auch alles gut.

Das einbinden von PC Games klappt sehr gut nur mit dem einbinden von Steam Games hab ich noch Probleme werde aber heute Abend mal nach @Womble Beschreibung vorgehen.

Wo ich ein weiteres Problem habe ist die Steuerung im Frontend selbst. Ich benutze kein JoytoKey oder Xppader und benutze im Moment noch eine Tastatur.

Wenn das System in Cab kommt werde ich ein Key Strike von Arcadeforge.de benutzen das hat bei einem anderen Projekt super funktioniert. Dort kann ich die Tastatur befehle einfach auf die Sticks und Buttons am Controlpanel legen.

Ich würde die Steuerung gerne anders belegen da ich jetzt um mich im Wheel auf und ab zubewegen E und R benutzen muss, das würde ich aber gerne mit den Oben, Unten, Links und Rechts Tasten an der Tastatur machen.

Habe schon gesucht aber keine .ini Datei oder sonstwas gefunden wo ich das ändern könnte.

Könnte also eure Hilfe bei dem dem Thema gebrauchen.

Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

falls es jemand interessiert im Pfad:D\Arcade\Settings\Settings.ini

kann man im Bereich wo es um die Keyboard belegung geht, Nummer für die Tasten angeben der folgende Link ist ganz nützlich dafür: http://www.flashhilfe.de/forum/html-javascript-css/tastatur-nummerierung-und-belegung-162012-162012.html

Und alles funzt wie gewünscht.

Das kurze Tut von @Womble zwecks Steam einbindung hat super geklappt.

Ein problem habe ich noch: beim PS2 Emulator PCSX2 kommt im laufenden Spiel von Rocketlauncher die Fehlermeldung" er konnte das Game nicht zu ende laden".

Spiele ich direkt im Emulator passiert das nicht.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...