Wieso zum Teufel so ein System? ist doch OP für Hyperspin!
Ganz einfach zwei Kinder und Platzmangel kann nicht ausziehen erst die Wohnung abzahlen
Derzeit steht mein Schreibtisch im Schlafzimmer aber meine Frau findet da soll ein Schminktisch hin!.
Da ich schon seit einiger Zeit nach einem neuen Hobby suche und PS Flash usw schon ausgelutscht sind und meine Kinder Mario und Luigi Lieben!
hab ich mich überlegt, ich Opfer meinen PC!
-Derzeitiges System
I7 4790k 4ghz Haswell(Kenner wissen der kann richtig reißen)
Gskill 16gb twin tralala 1600
Sapphire 290x TriX 4GB
Samsung SSD 840 EVO 250GB Windows und Programme
Seagate 500Gb Fotos und Privat kram
Seagate 1TB Download/Temp
Crucial SSD 240GB für Hyperspin
WD BLUE 3TB Roms
WD BLUE 3TB roms und Win Spiele
Irgendwann eine WD RED als backup !
-Was will ich?
Tja was soll mal draus werden?
Ich hab so einen Traum...
einen Wohnzimmertisch einen Tisch der unscheinbar wirkt aber in Wirklichkeit ein MONSTER ist.
Tisch wird wenn das System läuft vom Schreiner/Tischler angefertigt! (wir wollten schon immer einen guten massiven Wohnzimmertisch aus vollholz)
Korpus Rechteckig Großer Tischplatte
was soll der Tisch können
also erstmal das System beherbergen PC ( Kühlung und Geräusche werden tricky - ist das Problem von Zukunft Skeo)
Zwei Fette Arcade Controller (sollen im tisch verschwinden in einer Schublade wenn man lust hat sich die Controller rausnehmen kann und gemütlich zocken kann)
2 SNES 2 N64 2 Gamecube 2 Genesis Anschlüssen unter einer blende am tisch
im tisch soll auch eine PS4 ihr zuhause finden ! Controller auch in der selben Schublade wie Arcade Controller
unsichtbare tasten auf der tisch Unterseite oder ich weis noch nicht wie Fernbedienung?
oder aber so eine art pult mit tasten für:
Switch HDMI
Start Reset PC und PS4
Tisch licht?
spinner trackball? das sind sachen die werden später entschieden
maus und Tastatur ausziehbar!
Software
Ich habe mir lange Gedanken gemacht was wie und wo
ich bin zu dem Entschluss gekommen.. es soll was für die Familie werden!
meine zwei Jungs 4 und 6 sind richtige Retro Freaks die spielen lieber alte titel anstatt wiiU usw
als Haupt Actor wird Hyperspin laufen ganz klar!
ich bin 12 stunden am tag auf der arbeit und wenn ich nachhause komme will ich ein bisschen mit den kleinen zocken und dann ins Bett!
ich will das einfach für die Kids machen und ein bisschen für mich!
An dem Tag wenn Hyperspin Perfekt ist, fange ich mit dem Tisch und den Arcade Controller usw an
Ich sehe immer diese Hyperspin Builds auf YouTube die mir aber gar nicht gefallen!!!
also von Anfang an!
Dieser Fred ist dazu da meine Erfahrungen mit euch zu teilen und um eure Hilfe bei Problemen zu erfragen
und als Motivation nicht gleich aufzuhören Wenns nervig wird!
Progress PC 100%
eine ssd 240GB und 2 WD blue je 3 TB nur für Hyperspin
Progress Hyperspin 12%
MAME CHECK
Final Burn Alpha CHECK
SNES CHECK
N64 CHECK
NES CHECK
GBA CHECK
GB CHECK
GBC CHECK
SEGA X32 CHECK
SEGA CD CHECK
SEGA Dreamcast CHECK
SEGA Game Gear CHECK
SEGA Genesis CHECK
SEGA Master System CHECK
SEGA Saturn CHECK
JETZT NINTENDO WII
Andere folgen
alle Roms sind ausgesucht also keine 7813457 Mame Roms sondern nur die, die ich haben möchte
Progress Tisch 0000001% Hirngespinst!
Update 02.10.2016
Sega Saturn eingerichtet leider kriege ich keine 100% Screen Anpassung, links und rechts bleiben schwarz .. ist aber erstmal ok so.
habe mir erstmal alle Roms dazu besorgt gepackt so um die 190GB alle NTSC und PAL was davon übrig bleibt zeigt dann die Database und Don´s lustige tools
Emulator ist hier dann SSF vielleicht kennt ihr einen besseren?
Joy2key nebenbei eingerichtet, wollte mal testen was so geht scheint eine gute Lösung bei kleineren Emulator Problemen zu sein #LoadundSave F5 usw
man kann da auch wunderbar Applikationen einrichten, welche taste bzw Button bei welchen Programm was zu tun hat
Question
skeo
Hallo
Vorwort
Wieso zum Teufel so ein System? ist doch OP für Hyperspin!
Ganz einfach zwei Kinder und Platzmangel kann nicht ausziehen erst die Wohnung abzahlen
Derzeit steht mein Schreibtisch im Schlafzimmer aber meine Frau findet da soll ein Schminktisch hin!.
Da ich schon seit einiger Zeit nach einem neuen Hobby suche und PS Flash usw schon ausgelutscht sind und meine Kinder Mario und Luigi Lieben!
hab ich mich überlegt, ich Opfer meinen PC!
-Derzeitiges System
I7 4790k 4ghz Haswell(Kenner wissen der kann richtig reißen)
Gskill 16gb twin tralala 1600
Sapphire 290x TriX 4GB
Samsung SSD 840 EVO 250GB Windows und Programme
Seagate 500Gb Fotos und Privat kram
Seagate 1TB Download/Temp
Crucial SSD 240GB für Hyperspin
WD BLUE 3TB Roms
WD BLUE 3TB roms und Win Spiele
Irgendwann eine WD RED als backup !
-Was will ich?
Tja was soll mal draus werden?
Ich hab so einen Traum...
einen Wohnzimmertisch einen Tisch der unscheinbar wirkt aber in Wirklichkeit ein MONSTER ist.
Tisch wird wenn das System läuft vom Schreiner/Tischler angefertigt! (wir wollten schon immer einen guten massiven Wohnzimmertisch aus vollholz)
Korpus Rechteckig Großer Tischplatte
was soll der Tisch können
also erstmal das System beherbergen PC ( Kühlung und Geräusche werden tricky - ist das Problem von Zukunft Skeo)
Zwei Fette Arcade Controller (sollen im tisch verschwinden in einer Schublade wenn man lust hat sich die Controller rausnehmen kann und gemütlich zocken kann)
2 SNES 2 N64 2 Gamecube 2 Genesis Anschlüssen unter einer blende am tisch
im tisch soll auch eine PS4 ihr zuhause finden ! Controller auch in der selben Schublade wie Arcade Controller
unsichtbare tasten auf der tisch Unterseite oder ich weis noch nicht wie Fernbedienung?
oder aber so eine art pult mit tasten für:
Switch HDMI
Start Reset PC und PS4
Tisch licht?
spinner trackball? das sind sachen die werden später entschieden
maus und Tastatur ausziehbar!
Software
Ich habe mir lange Gedanken gemacht was wie und wo
ich bin zu dem Entschluss gekommen.. es soll was für die Familie werden!
meine zwei Jungs 4 und 6 sind richtige Retro Freaks die spielen lieber alte titel anstatt wiiU usw
als Haupt Actor wird Hyperspin laufen ganz klar!
ich bin 12 stunden am tag auf der arbeit und wenn ich nachhause komme will ich ein bisschen mit den kleinen zocken und dann ins Bett!
ich will das einfach für die Kids machen und ein bisschen für mich!
An dem Tag wenn Hyperspin Perfekt ist, fange ich mit dem Tisch und den Arcade Controller usw an
Ich sehe immer diese Hyperspin Builds auf YouTube die mir aber gar nicht gefallen!!!
also von Anfang an!
Dieser Fred ist dazu da meine Erfahrungen mit euch zu teilen und um eure Hilfe bei Problemen zu erfragen
und als Motivation nicht gleich aufzuhören Wenns nervig wird!
Progress PC 100%
eine ssd 240GB und 2 WD blue je 3 TB nur für Hyperspin
Progress Hyperspin 12%
MAME CHECK
Final Burn Alpha CHECK
SNES CHECK
N64 CHECK
NES CHECK
GBA CHECK
GB CHECK
GBC CHECK
SEGA X32 CHECK
SEGA CD CHECK
SEGA Dreamcast CHECK
SEGA Game Gear CHECK
SEGA Genesis CHECK
SEGA Master System CHECK
SEGA Saturn CHECK
JETZT NINTENDO WII
Andere folgen
alle Roms sind ausgesucht also keine 7813457 Mame Roms sondern nur die, die ich haben möchte
Progress Tisch 0000001% Hirngespinst!
Update 02.10.2016
Sega Saturn eingerichtet leider kriege ich keine 100% Screen Anpassung, links und rechts bleiben schwarz .. ist aber erstmal ok so.
habe mir erstmal alle Roms dazu besorgt gepackt so um die 190GB alle NTSC und PAL was davon übrig bleibt zeigt dann die Database und Don´s lustige tools
Emulator ist hier dann SSF vielleicht kennt ihr einen besseren?
Joy2key nebenbei eingerichtet, wollte mal testen was so geht scheint eine gute Lösung bei kleineren Emulator Problemen zu sein #LoadundSave F5 usw
man kann da auch wunderbar Applikationen einrichten, welche taste bzw Button bei welchen Programm was zu tun hat
ALLES NUR FÜR DIESE BEIDEN NERDS!
27 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.