Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

richtigen Emulator finden


hpr

Question

Hi,

nachdem ich nun die PSP gut zum Laufen brachte, will ich mich an die PS2 machen.

 

Emu soll PCSX2 sein, im Modul steht, dass ich die Version git-20150807 benutzen soll.

Die hab ich natürlich nicht und auf der Homepage kann ich sie nicht finden.

 

Ich benutze also die Version 1.2.1 pcsx2-r5875 und sie läuft ohne HS und RL wunderbar.

MIT RLUI bekomme ich aber diverse Fehlermeldungen, je nachdem was ich versuche:

- mit Option 7z kommt Fehlermeldung, dass die Erweiterung des Roms innerhalb der zip nicht gefunden wird. Das Rom ist ein 7gezipptes bin-File, müsste also klappen.

- ein anderes File zum Test (iso, nicht gezippt), da meldet sich pcsx nicht

 

Was läuft da falsch, weiß das jemand pder hat jemand ähnliche Probleme!

 

Cheers

 

Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

Ja, in den Extensions ist 7z eingetragen:  7z|zip|iso|cue|iso.bz2|bin.bz2

 

Ich stelle nun fest, dass der Emu im Hintergrund läuft, RL aber den Fokus nicht daran abgibt. Ich höre also den Sound im Hintergrund.

Es ist kein Fade und kein Bezel eingestellt. Nach einer Weile kommt dann die Fehlermeldung vom RL, dass das ahk auf ein Win-Fenster wartet, dass so wohl nicht kommt. Das könnte an der unterschiedlichen Version des Emu liegen, oder?

 

hmm....

Link to comment
Share on other sites

Es scheint tatsächlich daran zu liegen, dass das Modul eine bestimmte Wartezeit vorgibt, bis zu der der Emu sich melden kann, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung. Ich weiß leider nicht, welcher Parameter im Modul diese Zeiteinstellung macht.

Nachdem ich mal versucht habe, diese gzip-Lösung zu machen, klappt das nun mit ein paar Games, größere teste ich grad noch.

 

Welche Zeile im Modul enthält die Wartezeit? Wäre ja einen Versuch wert, diese hochzusetzen...

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich natürlich noch nicht probiert.

 

Inzwischen ist aber klar, dass es mit der Wartezeit zusammen hängen muss. Wenn mit der neuesten Emu-Version außerhalb von RL/HS das temp-File (wegen gzip-Unterstützung) geschrieben wurde klappt das Starten mit RL problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...