Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

Lenkrad für Arcade /Mame Automaten ? Herausziehbar, Unter, Tisch montiert


unkelo

Question

Hi ,
Wie das Topic schon zeigt

Suche ich ein Lenkrad für Arcade /Mame Automaten ? Herausziehbar, Unter, Tisch montiert.

 

Man kennet ja zb diese Tastaturschubladen die senkrecht  unter dem tisch montiert werden.

Ich suche einen Mechanismus und ein tauglisches Computer Konsolen Lenkrad fuer die senkrechte unter dem Controlpanel

Befestigungsmöglichkeit eines Lenkrades.am besten auch herrausziehbar.

Bin für Ideen offen.

Der Automat ist ein Naomi Universald Cab /Japanisches Candy
Unter dem COntrolpanel ist glaube entweder ABS Plastik oder Metal also Anrbingung wäre möglich nur welche Lösung :>

 

Bisher hab ich nur auf den tisch anbringbare Lenkräder gesehen oder klemmbare die an die Tischkante angeschraubt werden.
Vieleicht hat jemand eine Handwerkliche Lösung.

 

Ich tendiere zu etwas was nach unten einmal ziehbar ist dann einrastet und dann ein tick nach vorn ausziehbar ist mit Einrastung.

Grüße uNkeLo

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Lösung 1 : Ab und an Steckbar an eine Frontplatte  utner dem Controlpanel

                  like this

                 

 

 

Lösung 2 : Lenkrad mit nötigen abstand nach oben nach vorn herausziehbar-

                  Bisher die beste  Variante aber das Lenkrad ist auch recht (sehr ) teuer

                 
                  post-20291-0-47499200-1448659448_thumb.jpg

 

Lösung 3 : Racing Cabinet oder sowas hier nutzen für Rennspiele

                 post-20291-0-64433400-1448659666_thumb.jpg

 

Lösung 4 :

 

Lösung 5: Passend in der breite schneiden und an platte wenn gebraucht Lenkrad schrauben/klemmen

                 http://www.ebay.de/itm/weiss-60x30cm-Tastaturschublade-fur-Schreibtisch-Tastaturschublade-neu-bis-30kg-/320669323080

 

Lösung 6: Montage Schienen ohne Platte

                 post-20291-0-56937800-1448679441_thumb.jpg

                 http://www.amazon.de/EisenRon-Auszugschienen-Tastaturauszug-Untertischmontage-30cm/dp/B00FWSFBR2

Link to comment
Share on other sites

Hi unkelo

Bei herrausziehbaren teilen hat man halt immer das Problem daß es hinterher nicht besonders stabil ist.

Besonders Lenkräder sollten an Teile montiert sein die sich nicht bewegen.

Ich denke mit so schubladen-leisten wirst du das Problem haben , daß du mit dem Lenkrad die Lade aus der Leiste hebst.

Die Lenkräder haben Motoren eingebaut die gegen die Fahrtrichtung drehen, das hat den effekt daß sehr viel kraft auf den angeschraubten teil des Tisches wirken.

Gut wären solche Leisten wenn man den Tisch (für das Lenkrad) nochmal mit schrauben an den Leisten fixieren könnte, am besten mit Klemmhebeln.

66929-6448145.jpg

Somit könntest du nur die 2 Leisten an deinem Gerät installiert lassen und die Tischplatte dazu immer herrausziehen und montieren wenn dus brauchst

 

Einzelteile für Stabile Konstruktionen kannst Du im Netz unter " Mädler" oder "Rexroth" finden, Die produkte sind zwar nicht billig aber kann man sich gute ideen suchen.

Link to comment
Share on other sites

@ Womble
     Danke für deien Informationen mit den wirkenden Kräften.
     Bei dem Letzten Lösungsansatz stand zwar da das es 30kg  Last aushält , aber die Arretierung selbst wird den wirkenden Kräften wohl nicht gewachsen sein.

     Denke da wird dann alles wackeln und sich  verstellen nach 5 Kurven hab ich die Lenkradeinheit vermutlich komplett in der Hand ^^
     Das mit diesen Bolzen festverschcrauben wäre ne Lösung jedenfalls muss man dann vor /nach einer Spielesession ein wenig Montagezeit einplanen.
@ chris
     bloss aufüassen das du kein überschlag machst ^^
   

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...