Jump to content
The Downloads section is back and better than ever! If you spot something out of place, let us know.
  • 0

Braucht HyperSpin so viel Leistung?


BruderRuffy

Question

Habe eine Frage,

 

Da ich mir eine schöne kleine Emulator Box bauen möchte habe ich mir eine Zotac ZBox ID80 (Intel Atom D2700, 2x2,1GHz, 4GB DDR3 Speicher, NVIDIA GT 520M) geholt.

 

Nun ist es so, ich habe mir Windows 7 installiert und dann meine Hyperspin Konfiguration auf die ZBox kopiert nun habe ich das Problem dass, Hyperspin selber schon leicht - mäßig ruckelig läuft. Die Emulatoren laufen aber soweit alle Super ...

 

Ist das normal das Hyperspin soviel Rechenleistung braucht.. habe neben Hyperspin mal meine CPU Auslastung im Auge behalten und beobachtet das der Cpu selber aber nie bis zu 100% ausgelastet ist, denke mal das es wohl mehr mit der Grafikkarte zutun hat das Hyperspin nicht ganz flüssig läuft .. nun wollte ich mal fragen ob es da noch Möglichkeiten gibt ein bissen mehr Performance aus Hyperspin zubekommen... 

 

..mfg

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Wo läuft denn Hyperspin ruckelig.

Ich hatte mal eine aehnliche Hardware hatte nur Proleme bei nem leicht stockenden Intro.
Aber das wheel selbst lief fluessig.
Ja die Grafikkarte ist sehr schwach laut notebookcheck.com rangliste auf leistungsklasse4 was auf nichts gutes aktuell mehr deutet.

 

Ich hatte anfangs nen dell optiplex desktop gehaeuse sehr klein. Aber zu schwache  vga lowprofile cards.

Bin dann auf Shuttle umgestiegen wo auch dual slot karten reinpassen und dennoch kleines gehäuse.

Ich nehme an es haengt ach an dem manchmal an den movies die vorgeladen werden muessen da gibts unterschiedliche qualis und größen, die neben den artworks geladen werden.

vieleicht bringts etwas wenn man kleiner videos nimmt. ansatt die 640x480er

vieleicht kannst du aber auch shared memory erhoehen im bios  oder sonstige tweaks im bios probieren.

Link to comment
Share on other sites

Ja also es ruckelt in Hyperspin Allgemein mal mehr.. mal weniger, soll heißen: z.b im Main Menü, wenn ich im Wheel die einzelnen Systeme durch blättere, immer wenn ich von ein zum andren System umblättere ruckelt es, oder wenn ich im System z.b Nes die Spiele im Wheel durch schaue, beim laden der Cover,Video usw. kommen halt so ruckler und Verzögerungen.. Habe schon bissen was eingestellt in HyperHQ nur so ganz flüssig will es nicht laufen.. naja muss ich mich wohl doch noch mal nach anderer Hardware umschauen.. 

Link to comment
Share on other sites

Welche HyperSpin version nutzt du? Bei 1.3 gab es noch mehr Performance Probleme, welche fast alle mit 1.4 aus der Welt geschaffen wurden... Ansonsten kann es auch daran liegen, dass dein system zu lange brauch um die Mediendaten schnell genug zu laden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...