Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Double Dragon Technos Japan 1987


eickwood

Question

Hallo,

ich habe Hyperspin installiert und alles funktioniert auch.

Mit der Rom Bestückung beginne ich bei MAME/ Arcade Classics.

Mein erstes Spiel soll Double Dragon in der original Japan Version sein.

Das Game hat Damals mein Taschengeld verschlungen :-)

Ich habe Probleme die Steuerung richtig hin zu bekommen.

Alles funktioniert außer die Waffen aufzuheben.

Hat jemand ein funktionierendes Setup?

Wo muss ich die Einstellung vornehmen??

Besten Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Hallo

Die Ausgangseinstellung der tasten von mame sieht so aus:

Start 1P=1

Start 2P=2

Coin1=5

Coin2=6

P1

UP=UP

DOWN=DOWN

LEFT=LEFT

RIGHT=RIGHT

SW1=LCONTROL

SW2=ALT

SW3=Space

SW4=LShift

SW5=Z

SW6=X

SW7=C

SW8=V

P2

UP=R

DOWN=F

LEFT=D

RIGHT=G

SW1=A

SW2=S

SW3=Q

SW4=W

SW5=I

SW6=K

SW7=J

SW8=L

d.h. um z.B. eine Münze einzuwerfen, drückt man 5, um ein 1 Player Spiel zu starten, drückt man 1

rauf, runter, links und rechts entsprechen den Cursortasten

um "Aktion 1" auszuführen, drückt man LCONTROL (die linke CTRL Taste), um "Aktion 2" auszuführen, drückt man "ALT" usw.

d.h. du musst rausfinden, welche Aktionstaste mit "Waffen aufheben" verbunden ist. Taste 2, 3, 4, 5, 6, 7 oder 8.

In der Regel ist es so, daß aufeinanderfolgende Tasten belegt sind. Damit meine ich, daß bei einem Spiel mit 2 Aktionsknöpfen die ersten beiden belegt sind, bei einem Spiel mit 3 Aktionsknöpfen die ersten 3 usw., es ist also soweit ich weiß nie so, daß z.B. Aktion 1 auf Button 1 liegt und Aktion 2 auf Button3.

Wenn du also Aktion 1 gefunden hast, dann wird Aktion 2 vermutlich auch am 2. Button liegen -> bei MAME also auf "ALT".

Du könntest jetzt auch in den MAME Einstellungen deinem ROM so einstellen, daß die Aktionen auf die Tasten umgelegt werden, die du bevorzugst.

Davon würde ich jedoch abraten - es gibt X-1000 ROMs für MAME und im Endeffekt müsstest du dann alle umkonfigurieren.

Sicher kann man auch die globale Konfiguration anpassen, das müsstest du aber bei jedem Update von MAME berücksichtigen bzw. bei allen anderen Emulatoren ebenfalls umkonfigurieren.

Um deinen Automaten einfach aufzubauen wäre es geschickter bei allen Einstellungen die MAME Konfiguration zu befolgen.

Damit erreichst du, daß jedes ROM mit deinen Tastenbelegung funktionieren wird.

lg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...