Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

[Rocketlauncher] Frage zu RocketLauncher AHKs/Default Emulator


BioHazZzard

Question

Hallo Freunde,

 

ich hoffe jemand kann mir bei einem kleinen (?) Problem weiterhelfen.

 

Ich bin bei meinem Hyperspin System schon sehr weit und sehr zufrieden was Wheel/Videos/Themes betrifft. Leider scheitere ich gerade daran, bei manchen System den Default Emulator zu konfigurieren. Ich muss zugeben, mein englisch ist nicht das beste und finde die für mich passende stelle in keinem Tutorial und bräuchte einen Hinweis wie ich es schaffe zb. bei dem System "Atari Classics" als Default Emulator "MAME" wählen zu können.

 

Ich kann zwar manuell einen Emulator hinzufügen, aber ich müsste doch auch einfach den bereits vorhandenen MAME Emulator auswählen können. Bei MAME selbst kann ich zwischen MAME,Mame/Mess und RetroArch wählen, bei den anderen MAME Systemen wie Konami Classics, Williams Classics usw. kann ich jedoch gar nichts auswählen. Was mach ich falsch?

 

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Beste Grüße

BioHazZzard

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Hey,

 

orientiere dich bei der Bezeichnung an die Icons und deren Bezeichnung. Dann sollte es im Regelfall auch klappen mit der Zuordnung innerhalb vom Rocketlauncher. Du nutzt doch Rocketlauncher auch oder?

 

Die Icons findest Du hier C:\Hyperspin\RocketLauncher\RocketLauncherUI\Media\Icons

Link to comment
Share on other sites

das wird der Fehler sein. Du kannst aber mithilfe von HyperT00ls oder ähnlichem die Reihenfolge der Systeme ändern,  vielleicht ist dasd eine brauchbare Alternative zu dem umbennen. Alternativ vielleicht den Namen beibehalten (Konami Classics) und eine passende Wheel-Grafik entwerfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nochmal eine allgemeine Verständnis frage, man kann ja auch in Hyperspin ein System hinzufügen das nicht offiziell in der Database gelistet ist. Nehmen wir mal als Beispiel Game & Watch Spiele, es muss ja auch einen Weg geben eine AHK manuell anzulegen für das jeweilige System. Ich versteh leider das mit den AHKs absolut nicht... kann mir vielleicht jemand ein Tutorial oder youtube video verlinken wo das thema behandelt wird? Der vollständige Systemaufbau scheitert bei mir jedesmal an den verdammten AHKs... Ich finde zwar im Rocketlauncher Ordner bei Module verschiedene AHKs, aber leider weiß ich nicht wie ich die zuordnen kann dass ich sage die MAME AHK soll auch für Konami Classic zur Verfügung stehen. Versteh ich richtig AHKs werden nur für Rocketlauncher benötigt um Hyperspin, Emulator und Rocketlauncher zu verbinden?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...