Jump to content
  • Announcement

The HyperSpin 2 early access beta is here!

We’re starting the first public testing phase with Platinum Members to keep the scope manageable while we test the current feature set and begin to add more. In the future, we’ll provide a version for basic members as well.  On behalf of the entire HyperSpin team, we look forward to another exciting adventure with our community.

HYPERSPIN joy to key Konfigurieren Deutsch

FastFirst

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

Ea steht hier irgendwo bestimmt aber ich bin Blind und finde es einfach nicht.

Ich habe nun Hyperspin mit Rocketlaunch und Mame installiert. Irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf. Wie kann ich nun Joysticks wie den Streatfighter und Xbox 360 Wireless da rein bringen?

Joytokey habe ich auch.

Ich finde einfach nicht das richtige Tutorial, und dies am liebsten in Deutsch.

Bitte helft mir es kann doch nicht an solch Kleinigkeiten hängen bleiben[emoji21][emoji848][emoji29]

Grüße aus der Klingenstadt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Posted

ganz kurz... also du kannst bereits über hyperspin mame spiele starten? Dann wäre doch das Gröbste geschafft.

Hast du Joy2key bereits bei rocketlauncherUI installiert? Ich würde dir die Anleitungen von SimplyAustin bei youtube empfehlen. Wenn du insgesamt soweit bist, melde dich nochmal. Dann helfe ich dir die Tage.

Gruß

• 2 weeks later...
Posted

Hi Neo207 versuche mir die Anleitung von SimplyAustin anzuschauen. Ich muss leider sagen, dass er sich zwar sehr viel Mühe gibt ich dies aber schlecht finde. Erstens stört mich die Hintergrundmusik die mich die Sprache fast gar nicht verstehen lässt. Dann sprich er manchmal so schnell das ich nicht hinterher komme, halt wegen der vordergründigen Musik. Zweitens schweift er aus und der Punkt wo es wichtig ist verpasse ich da meine Gedanken durch die vorher geschilderten Sachen einfach wegschweifen. Warum gibt es sowas nicht einfach als PDF File wo ich einfach alles vor den Augen habe? Aberich gebe nicht auf und versuche diese Anleitung auch durch zu kauen.

Bis demnächst ich berichte von meinen (hoffentlich) Erfolgen

Grüße aus der Klingenstadt

Posted

Schade . Ich bin damit sehr gut gefahren aber ja, er schweift sehr gerne ab. 

Bei MAME einfach auf die Tab Taste drücken. Dort kannst du die Steuerung (die allgemeine, also nicht machine wählen) einstellen. Enter und dann den entsprechenden Knopf auf dem Controller.

Posted

Stelle nur die Richtungstasten ein. Und Button 1-6, reicht für 90% der Spiele.

Dann bei den sonstigen Einstellungen eine Taste für Coin 1 und 2 belegen, das ist dann der Münzeinwurf. So startest du erst ein Spiel. Virtuell Münzen einwerfen.

Posted

Hi Neo leider bin ich voll im Weihnachtsstress und komme zu nichts mehr. Ich habe tatsächlich von der kompletten Konfiguration Screenshots gemacht und wollte sie hochladen, aber komme erst nach den Feiertagen wohl dazu.
Wenn ich aus dem Rocketlauncher ui heraus ein mame Spiel starte kann ich habe es auch mit dem Joystick steuern. Aber leider kann ich weder Joystick noch Tastatur Hyperspin.exe steuern. Mit den hoch runter Tasten der Tastatur kann ich etwas rumspielen, aber ich kann nichts aktivieren.
Vielleicht ist hier einer der mir per teamviewer kurz helfen kann.
Es wäre super.

Schönes Fest noch allen und liebe Grüße aus der Klingenstadt

• 5 months later...
Posted

Hallo nochmal. Hatte lange Pause gemacht und nochmal Rocket Launcher mit Joy2Key konfiguriert. Leider ohne Erfolg. Die Steuerung mit Joypad/Stick bleibt aus. Wie habt ihr das denn zum laufen bekommen? Die Youtube Videos habe ich befolgt.

Posted

startet denn Joy2Key automatisch wenn Du Hyperspin anmachst? dass ist wichtig. auch muss das erste automatisch geladene Profil schon hinterlegt sein. erst danach kann rocketlauncher weiteres machen... also "nur" im rocketlauncher Joy2Key einrichten ist nicht die Lösung 

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...