Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

Steuerungs probleme + lade probleme


zebi

Question

moin zusammen . lange ist es her das ich hier war. nun beschäftige ich mich wieder mit HS.

ich habe mal die kabine hoch gefahren und habe 2 probleme.

 

1. im Mame frontend wo ich die spiele aussuche reagieren die joy´s nicht sofort und zicken rum. also wenn ich in der liste hoch scrollen will muss ich öfters den joy nach oben drücken damit die liste ein spiel weiter hoch geht. benutzt wir hier xpadder. was könnte der fehler sein?

 

2. wenn ich ein spiel in dieser liste auswähle dauert es ca.20 sek. bis er es läd. geht es nicht schneller ?

 

mit freundlichen grüßen

sebi

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

So wie es sich anhört wurde der Automat länger nicht benutzt. Ich würde einfach mal schauen, ob die ganzen Stecker und Kontakte auch richtig stecken. Vielleicht hat sich etwas gelockert oder korrodiert. Teste den Controller mal, indem Du ein Mame Spiel startest.

Was die Ladegeschwindigkeit betrifft bin ich überfragt, kann aber kein großes Problem sein. Vielleocht mal das gesamt System updaten. Evtl. hat auch Deine Festplatte ein Fehler.

Link to comment
Share on other sites

den pc habe ich duch geprüft. alles super auch in der xpadder .exe reagieren die joys sofort und machen da keinen muks. beim spielen ist alles top. es ist wirklich nur in der spieleauswahl.

ich sage mal mit den reaktionen der joys kann ich ja noch leben. aber die dauer die hiperspinn braucht um mame und das rom zu öffnen ist echt ünschön.

Link to comment
Share on other sites

moin.

also ich habe ps1 nintendo (nes, 64, snes) die innerhalb von 2 sekunden reagieren und das spiel im jeweiligen frontend sofort starten. es ist nur in mame so das nach dem bestätigen eines spiels in mame ca. 10 sek brauchen um es zu starten.

ich kann nicht genau sagen ob es hyperspin ist oder etwas anderes. aber wenn ich mame ohne HS starte und ein spiel auswähle dauert es 1 sek und das spiel startet.

ja habe rocketlauncher dabei.

Link to comment
Share on other sites

On 4.4.2018 at 2:37 PM, LarryLaffer75 said:

Mach doch mal Screenshot von den HyperHQ - Mame Einstellungen. Der Fehler müsste dort liegen. Tritt das Problem bei allen Mame Spielen auf, oder nur bei bestimmten Spielen?

wenn er Rocketlauncher nutzt, sind die Einstellungen im HyperHQ nicht notwendig, bzw. nicht relevant.

 

manchmal hilft es Mame noch mal neu aufzusetzen. Evtl. ist die Ini verschwunden und das system sucht sehr lange danach

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...