Tha_Warrior Posted November 13, 2014 Share Posted November 13, 2014 Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung meines Problems helfen. Ich habe RocketLauncher & Hyperspin 1.3.2 und folgendes Problem zb. Gameboy,Gameboy Color,Panasonic 3DO Hyperlaunch startet das Game ohne Problem im Hyperspin wird alles richtig angezeigt jedoch startet das Spiel nicht .. "Invalid System Name or "Emuname" insnt supported yet!" Die Ini Datein und System/Database/Roms Ordner heissen überall gleich. Auch die Moduldatein sind ausgewählt und die richtige Emulatorversion ist auch vorhanden (Lt. Modul AHK) Womit kann man die AHK Datein öffnen bzw. bearbeiten? Leider durchschaue ich das "Workflow" von Hyperspin noch nicht ganz. Wieso stell ich im Hyperlaunch HQ den Emupfad und Rompfad ein wenn der die Pfade sowieso nicht in die Hyperspin/Settings/"Systemname.ini" schreibt. Das funktioniert bei mir nur mit dem Hyper HQ V.1.1 oder Manuelles umschreiben der ini Dateien Hoffe ihr habt ein paar Antworten auf meine vielen Fragen. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexus23 Posted November 21, 2014 Share Posted November 21, 2014 Hi, welchen Emu benutzt du gerade für Gameboy, Gameboy Color? Nimm " PlayGuy " damit läuft alles bestens! Für 3DO "FourDO". Hast ja das neue Hyperaunch, alle AHK Module sind perfekt eingestellt schon! mfg, Nexus23 Edit: RocketLauncher ist ziemlich zickig was die Benennung der Wheels angeht! Z.b "Nintendo Virtual Boy" muss auch Nintendo Virtual Boy heisen. Gibst du dem Wheel den Namen "Virtual Boy" also ohne das Nintendo davor, kann Hyperspin nichts damit anfangen! Was für ein Format haben deine Roms? Sind die gepackt z.b .zip,7z oder liegen die als raw dump auf der Platte also .gb für Gameboy mono & .gbc für Gameboy color. Öffne HyperHQ und trag dort das passende Extensions: ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tha_Warrior Posted November 23, 2014 Author Share Posted November 23, 2014 Hallo , Danke für die Info´s. Ich hab jetzt Hyperspin komplett neu begonnen und jetzt funktioniert der grösste Teil . Ich glaube ich hatte 2 verschiedene Versionen beim alten und nochdazu waren die Systeme im HyperlaunchHQ nicht richtig benannt. (Man erkennt das sobald der Icon neben der Konsole erscheint -> Falls noch wer das Problem hat) Komischerweise haben auch einige Funktioniert die kein Icon hatten oder wo der Emu garnicht im Global erscheint. -> Diese gehen jetzt bei der neuen Version nicht. Aber das muss ich mir noch anschauen. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Tha_Warrior
Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung meines Problems helfen.
Ich habe RocketLauncher & Hyperspin 1.3.2 und folgendes Problem
zb. Gameboy,Gameboy Color,Panasonic 3DO
Hyperlaunch startet das Game ohne Problem
im Hyperspin wird alles richtig angezeigt jedoch startet das Spiel nicht ..
"Invalid System Name or "Emuname" insnt supported yet!"
Die Ini Datein und System/Database/Roms Ordner heissen überall gleich.
Auch die Moduldatein sind ausgewählt und die richtige Emulatorversion ist auch vorhanden (Lt. Modul AHK)
Womit kann man die AHK Datein öffnen bzw. bearbeiten?
Leider durchschaue ich das "Workflow" von Hyperspin noch nicht ganz.
Wieso stell ich im Hyperlaunch HQ den Emupfad und Rompfad ein wenn der die Pfade sowieso nicht in die Hyperspin/Settings/"Systemname.ini" schreibt.
Das funktioniert bei mir nur mit dem Hyper HQ V.1.1 oder Manuelles umschreiben der ini Dateien
Hoffe ihr habt ein paar Antworten auf meine vielen Fragen.
MFG
Link to comment
Share on other sites
2 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.