Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Amiga Emulator


rudizone

Question

Hallo erstmal

Bin seit 4 Tagen dabei Hyperspin einzurichten.

Habe mittlerweile schon viele Emus konfiguriert bekommen,

Aber für WinUAE bin ich irgendwie zu blöd,

könnte hier vielleicht jemand Auf Deutsch erklären was ich einstellen muss?

bin langsam am verzweifeln.

:adore:

danke

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Ich hab das selbe Problem wie Du, aber bin mittlerweile drauf gekommen daß man am besten eine WHD ( dasscheint eine Virtuelle Harddisk zu sein) einrichtet.
Damit sollte man dann z.b. Roms ohne diskettenwechsel bewältigen können. Aber das ist nur das wie ich's verstanden habe.
Das Problem daran ist man verstrickt sich bei der Suche ,wie man eine WHD einrichtet, ganz schnell in die falsche Lösung. Ich hab's sozu sagen auch noch nicht geschafft.
Das andere Problem ist vorallem , man braucht eine Installierbare Workbench .
Evtl. hilft Dir ja das ganze weiter, aber gib mir nicht die Schuld wenn du wie ich damit kläglich versagst.
Ich habe zum schluß feststellen müssen daß der erfinder dieser WHD AUCH wieder kohle haben will bevor sie funktioniert wie wir das wollen.
Hyperspin ist was für Zeitverschwender ^^ Es ist mit abstand das Deprimierendste was ich bisher an Software kenne.

http://whdload.de/

Außerdem gibts hier auch einen eintrag , wie man unter Winuae einen Amiga Emulator einrichtet

(Der Link wurde Aktualisiert)
http://www.hyperspin-fe.com/topic/2702-complete-guide-for-commodore-amiga-in-hs-and-RL-using-winuae-only/

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal,

hatte es schon zum laufen bekommen, nach der Anleitung, einfach schritt für schritt machen was da geschrieben ist, bei laufen alle ohne Probleme,

Die Datei brauch man nicht unbedingt, kommt vorher halt immer eine Meldung die mit der Datei nicht kommt, aber laufen tut es auch so.

hab mir die Datei aber bestellt, weil ich die Meldung nicht haben will.

Ja Hyperspin ist wirklich ein ziemlicher Zeit Fresser, aber wenn es erstmal läuft sieht es einfach hübsch aus und wirkt nicht zu modern, was ich gut finde

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...