Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Seit dem ich Hyperspin mit Rocketlaunch benutze funktioniert Intellivision (Nostalgia) nicht mehr.


BruderRuffy

Question

Guten Tag,

 

ich habe eine frage, ich bin vor kurzem von Hyperlaunch auf Rocketlaunch umgestiegen in Verbindung mit Hyperspin v1.3. Nun ist es so das eigentlich alles soweit ganz gut Funktioniert nur der  Intellivision (Nostalgia) Emulator funktioniert nicht mehr.. so bald ich im Hyperspin die  Intellivision Sektion auswähle und mit der Taste Enter ein Spiel starten möchte passiert nicht.. nur mit dem unterschied das ich in Hyperspin nicht mehr navigieren kann... ich bekomme Hyperspin auf dem normalen wegen auch nicht beendet... lediglich über den Taskmanager. habe das Modul zu  Intellivision (Nostalgia) schon kontrolliert, habe aber nichts entdecken können... hat jemand ne Idee wo ich mal schauen kann... 

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

ne habe ich noch nicht... habe noch nicht in Erfahrung gebracht ob die Umstellung auf die beta reibungslos abläuft oder ob wieder andere Probleme auftauchen.. wie ist denn das so mit der Beta??...  Habe  gerade gesehen die Beta ist nur für Plantinum Member.. bin ich leider noch nicht, da muss ich noch moment warten... 

Link to comment
Share on other sites

es sind wohl nur sehr wenige bekannte Fehler in der neuen Beta gefunden worden. Ansonsten bringt HyperSpin 1.4  sehr viel mehr Performance und gleicht sogar einige vorherige Fehler (Soundkarte, Joypad) komplett aus.

 

Ist nur für Plantium Members... aber Plantinum lohnt sich auch wegen HyperSync alleine schon ungemein

Link to comment
Share on other sites

hyperspin ist grandios. besonders in Verbindung mit dem Rocketlauncher, jedoch habe ich es bislang nicht hinbekommen ein vernünftig laufendes System erstellen zu können. Kein System läuft wirklich zufriedenstellend und ohne Probleme. Insbesondere mit meinen zwei Wireless Xbox 360 Controllern muss ich ständig kämpfen

Link to comment
Share on other sites

Bei mir laufen einige Systeme schon vollständig, PC games , Intellivision, Amiga z.b. die laufen tadellos, C 64 auch. aber nicht weil ich die standard Hyperspin Datenbanken benutzt hab.

Hab alles selbst machen müssen . Den rotz was man runter laden kann , kann man echt vergessen. es läuft am besten wenn mans selbser verstanden hat und dann

passend zu seinen Ansprüchen einrichtet.

Was man nicht genug haben kann sind die Zeitfresser z.b. grafische sachen.

XML's sollte man sich am besten komplett selber bauen denn die meisten sind nicht zu den Roms kompatibel.

 

Hat man das mal in den Griff bekommen läuft ein system anstandslos.

 

In meinem fall sind dann Updates für die Katz, denn die zehacken einem nur wieder alles.

 

rocketlauncher hab ich nicht installiert ,

 

Falls also dein Intellivison nichtmehr funktioniert , (Intellivision ist nicht so komplex und kaum arbeit)

Prüfe ob im Global noch Nostalgia in der liste ist , mit den richtigen einstellungen 7z|zip|bin|int|rom  .

Prüfe auch den pfad des Emulators , Evtl. ist der im falschen ordner angegeben.

Prüfe dann auch das Mattel intellivision im system selbst. Ob der Rom path, der emulator usw. noch richtig eingestellt sind.

Prüfe deine XML Datenbank für Intellivision. Evtl. sind die namen für die roms darin nichtmehr mit denen identisch die du in deinem rom ordner hast.

Wenn die namen nicht identisch sind findet er unter umständen auch die grafiken für die Wheels usw. nichtmehr.

 

wenn das alles nix hilft , würde ich den emulator in der liste nochmal rauswerfen und neu aufsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Womble,

 

habe alles bis auf deinen letzen Schritt durchgeführt und habe leider keine erfolg gehabt. ist echt komisch sobald ich ein Spiel aus Hyperspin heraus starten möchte, henkt es sich quasi auf..  und das alles erst seit dem ich auf Rocketlaunch um gestiegen bin... zum Glück habe ich mir meine alte Hyperlaunch Datenbank gesichert wenn das absolut nicht geht kehre ich wieder zu Hyperlaunch zurück da funktioniert das alles so wie es soll.. dachte nur man muss ja mit der Zeit gehen..

Link to comment
Share on other sites

hast Du unter 

 

Hyperspin / Settings ... die Settings.ini wie folgt bearbeitet

Hyperlaunch_Path=C:\Hyperspin\RocketLauncher\RocketLauncher.exe

 
Der Pfad zum Rocketlauncher muss angepasst werden und dazu noch die Exe direkt angegeben werden. Damit könnte es dann klappen
Link to comment
Share on other sites

hmm bei mir hat er automatisch die Settings ini umgeschrieben da steht jetzt

Hyperlaunch_Path=E:\Hyperspin\RocketLauncher\RocketLauncher.exe

 

Das schreibt er auch während dem Installationsvorgang , daß er ini's umschreibt.

 

Sollte doch bei ihm auch so sein.

 

Hab den Fehler gefunden denke ich.

Mein Intellivision hatte das selbe Problem , er fand den Emulator nicht.

Ich mußte Das Frontend zuerst neu angeben.

skya8idq.jpg

Das führte dazu daß ich meine alte Emulatoren liste wieder sah.

 

 

Dann mußte ich unter Rocketlauncher den Emulator neu einrichten.

kjd45t92.jpg

 

Danach im Ordner

E:\Hyperspin\RocketLauncher\Settings\Mattel Intellivision

Die Emulators.ini wie folgend bearbeiten  (eigentlich fehlte dort nur der Default Emulator) :

 

[ROMS]
Default_Emulator=Nostalgia
Rom_Path=..\Emulators\Intellivision\Nostalgia\roms
[Nostalgia]
Emu_Path=..\Emulators\Intellivision\Nostalgia\nostalgia.exe
Rom_Extension=7z|zip|bin|int|rom
Module=Nostalgia.ahk
Pause_Save_State_Keys=
Pause_Load_State_Keys=
 

 

Danach ging der Emulator wie gewohnt in Hyperspin

Normalerweise sollte man den Default Emulator durch das klicken auf das Lupensymbol auswählen können ...

Das ging bei mir nicht . Er zeigt mir keine Auswahl möglichkeit an.

Darum habe ich in der Emulator.ini direkt den Namen angegeben.

Hyperspin selbst sagt in diesem fall auch , sobald man versucht ein Spiel zu starten ... es ist kein Default Emulator angegeben.

 

Tipp: Bei den Leuten die wie ich ebenfalls alle Emulatoren neu einrichten müssen und den alten Hyperspin ordner noch als Rücksicherung haben ...

Die alten dateien dafür sind im Ordner:

E:\*Hyperspin Rücksicherung*\Settings\*emulatorname* \     unter Emulators.ini  zu finden.

 

bei mir ging das nicht automatisch was ich schonmal recht seltsam finde ^^   

 

Hoffe das hilft.

Link to comment
Share on other sites

sehr gute Beschreibung.

 

für den Default Emulator habe ich im unteren Fenster einfach immer den Emulator komplett neu eingerichtet... dann konnte ich einen dieser Emulationen oben für "Default" auswählen und nutzen

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Super Beschreibung.. Also habe nun alles wie oben beschrieben kontrolliert und wenn nötig war eingestellt aber leider alles ohne erfolg.. sobald ich Intellivision aus Hyperspin heraus starten will henkt sich Hyperspin auf, so das ich nur noch mit dem Taskmanager Hyperspin beenden kann. Wenn ich aber unter RocketlauncherUI mir den Intellivision Emulator auswähle und dann unter Games ein Rom auswähle und dann auf Launch Selected Game..... klicke startet das Spiel ohne Probleme..

Link to comment
Share on other sites

Muss aber auch dazu sagen sobald ich das ganze in meine Hyperlaunch BackUp Sicherung starte.. Startet der Intellivision Emulator mit Hyperspin tadellos..  

 

 

Nachtrag:

 

Soo es funktioniert nun doch... habe den Fehler gefunden ... es lag daran das im HyperHQ noch der alte Path zum Emulator selber und nicht zu Rocketlauncher und der Rom Path eingetragen waren ... nun habe ich das angepasst.. und es läuft...  

 

post-39791-0-74333700-1431807729_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...