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[System] Nintendo Wii U - Thread


ChrisKant

Question

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Hey Leute,

 

da Black Hazor fleißig die offizielle WiiU Database erstellt und es sogar massig Bewegung bei der Theme Seite gibt wollte ich auch schon mal den Thread beginnen. Derzeit ist noch kein CEMU Modul für Rocketlauncher vorhanden, aber einige Games lassen sich bereits ohne Rocketlauncher spielen. Der Emulator in seiner aktuellen Version 1.4.1 ist schon sehr viel besser geworden.

 

Habt Ihr schon Erfahrung mit dem Emulator machen können?

 

Ich komme mit den Keys noch nicht klar. Und ich mag diese Game-Dumps als Dateien überhaupt nicht. Lieber einzelne Images je Game haben.

 

Fast jedes Game lässt den Emulator schon beim Laden abstürzten...

 

Gruß

Chris 

17 answers to this question

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Posted

Rocketlauncher Fehler...

 

 

das Modul scheint noch nicht sauber zu sein.

emuPrimaryWindow := new Window(new WindowTitle("CEMU","wxWindowNR"))	; instantiate primary emulator window object

Tip kommt von CroCop

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1.60 ist raus... und einige weitere Games funktionieren nun damit ... starke Verbesserungen und ein großer Schritt nach vorne :-) unglaublich diese Entwicklung.

 

bin gerade dabei zu schauen was besser wäre... die Loaadliine Releases oder alles als WUX (WUD ist mir zu groß). Was habt ihr / nutzt ihr? habt ihr Benefits bei der einen oder anderen Variante?

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Version 1.5. ist nun raus. Patreons bekommen sogar schon 1.5.1

 

Ein Problem bei der Zuordnung von Controller Mappings mit dem Xbox One Controller scheint es zu geben.

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abgesehen davon, dass der emulator noch weit weg vom perfekt spielbar ist habe ich nun 25 games bereits einbinden können. gefällt mir sehr. und die Entwicklung ist auch extrem schnell

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Ich glaube rekursiv geht nicht. Ich hab es so geregelt, dass ich die .rpx Datei aus dem "code" Ordner ins Hauptverzeichnis kopiere und nach der Datenbank umbenenne. Sollten noch andere Dateien im "code" Ordner sein, müssen diese auch ins Hauptverzeichnis kopiert, aber nicht umbenannt werden.

Nicht die schönste Lösung, aber bei mir funktioniert es und ich bin damit schon zufrieden.

Captain Toad - Treasure Tracker (AKBP01).rpx

Der Pfad sieht dann dementsprechend so aus 

x:\Roms\Nintendo Wii U\Captain Toad - Treasure Tracker (AKBP01)\Captain Toad - Treasure Tracker (AKBP01).rpx
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Kann rocketlauncher rekursiv auf Unterordner zugreifen? Denn bei den Rpx Dateien ist immer noch eine Ordner Ebene dazwischen.

Bei mir laufen bereits mehr als eine Handvoll Games. Aber noch nicht durchweg zufriedenstellend

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Sind die Rom Extensions eingetragen?
wud|wux|iso|wad|rpx|7z|zip|rar

Die Spiele werden wie immer einfach über den Pfad eingebunden, so fern die Dateiendungen stimmen, wird auch was gefunden.
Von meinen über 50 Spielen laufen auch nur eine Handvoll, ist halt noch zu früh irgendwas von diesem Emulator zu erwarten. Auch sind die Keys sehr wichtig, ohne startet nichts.

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fange nebenbei an WiiU Games einzubinden. noch will kaum ein Spiel starten und ich weiß auch nicht, wie die Games mittels Rocketlauncher eingebunden werden können. Zwar habe ich die Database von Black ABER sobald das Game entpackt und nicht als Image vorliegt bin ich ratlos.

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Das direkte abschmieren der Spiele lag bei mir an den fehlenden Keys, die liefen nachdem ich die eingetragen habe.

Warum einige auch ohne Keys laufen kann ich dir nicht sagen, ich bezweifle aber das die integriert sind.

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Das ist doch mal ein brauchbarer Ansatz

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Mich stören die losen Daten nicht, ist halt genauso wie bei der PS3. Der Vorteil ist das man unnötige Sprachen aus den Spielen entfernen kann und nochmals Platz spart.

Das direkte abschmieren der Spiele lag bei mir an den fehlenden Keys, die liefen nachdem ich die eingetragen habe.

Warum einige auch ohne Keys laufen kann ich dir nicht sagen, ich bezweifle aber das die integriert sind.

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Es gibt doch aber neben den WUD grundiert WiiU Dumps die komprimierten WUX Dateien, welche bereits deutlich kleiner sind und die DummyFiles auf ein Minimum reduzieren.

Ich muss da mal weiter schauen. Keys habe ich auch schon etwas gelesen, aber dachte durch die ReadyPlay Versionen benötige ich diese nicht - was durch das starten und spielen einiger weniger Games gezeigt wurde

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Nicht ganz richtig, es gibt schon ein Modul für Cemu und funtkioniert. Jedes Spiel braucht seine Keys, die in einer Textdatei im Rootverzeichnis als "keys.txt" eingetragen werden müssen. Ebenfalls wird noch ein "Wii U common key" benötigt, sollte hier aber niemand anbieten weil diese gleichzusetzen sind wie Roms.

Die massigen Dateien sind von Vorteil, da dadurch die ganzen Dummy Files nicht vorhanden sind und die Spiele nicht künstlich auf ca 25GB gepumpt werden. Bestes Beispiel wäre New Super Mario Bros U. welches nur paar hundert MB groß wäre und nicht ca 25GB, dann hab ich die lieber lose als so ne Platzverschwendung.

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