Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

Probleme nach Update


AufZumAtem

Question

Hallo,

nach vielen Jahren habe ich nun endlich mal mein Hyperspin geupdatet! von 1.3 auf 1.4 und den Rocketlauncher installiert.

Vor dem Update lief vieles nicht rund und nun nach einigen Stunden Arbeit geht das alles schon wesentlich besser!

Ich habe jetzt aber plötzlich 2 Probleme die ich einfach nicht in den Griff bekomme! 

1.Ich komme plötzlich nicht mehr in mein ColecovisionsSystem um mir Spiele auszuwählen! Vor dem Update war das kein Problem. Jetzt wird mir das System im Mainmenu angezeigt, aber wenn ich dann rausklicke fährt das Auswahlrad kurz zur Seite als ob das System nun aufgerufen wird, aber ohne das etwas erscheint kommt dann das MainMenu zurück! Der Emulator selbst funktioniert ohne Probleme und wird zu diesem Zeitpunkt ja auch eigentlich noch gar nicht in Anspruch genommen... 

2. Wenn ich Daphne starte dann rast alles ziemlich durch und ist auch nicht in der richtigen Reihenfolge! Ich habe schon eine Verzögerung eingegeben, aber geholfen hat das nur marginal. Hier ist es auch im Emulator so!

3. Das Bild von meinem Arcademonitor Ist seit einiger Zeit plötzlich leicht oval! Das hat nichts mit dem Update zu tun, sondern ist einfach nach dem PC Start so gewesen! Angeschlossen ist mein PC mit der Ultimark ArcadeVGA3k falls das bei der Problemlösung hilft?

4. Und zu guter letzt wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann wo ich mir Daten für Hyperpause (bzw. Rocketpause) runterladen kann?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

1. Sowas kenne ich nur wenn ich bestimmte Einstellungen mit HyperHQ gemacht habe, ich meine das war unter Wheel Settings > Navigation/Themes. Vergleich mal dort die Einstellungen mit den Emus bei denen es funktioniert.

2. Vielleicht könnte es helfen diesen neu aufzusetzen, sonst weiß ich gerade keine weitere Lösung.

3. Keine Ahnung

4. http://emumovies.com/ falls du sowas wie Manuals meinst

Link to comment
Share on other sites

1. Shake ich das selbe Phänomen wenn ich eine leere Database für ein system hinterlegt habe. Prüf mal deine database, kannst du dir die Roms im rocketlauncher anschauen? Werden diese dort gelistet?

2. Emulator Problem... Hast du diesem ein Update spendiert? Ich würde auch neu aufsetzen.

3. Monitoreinstellungen oder grafikkarteneinstellungen mal geprüft?

4. emumovies hat viel und auch der hyperspin FTP hat ein paar schätze... Was genau suchst du denn für Pause?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Danke für eure Hilfe!

 

1. Habe den Fehler tatsächlich im HyperHQ gehabt... Der Pfad zu den Roms war falsch...

 

2. Werde ich die Tage tatsächlich neu aufsetzen.

 

3. Ja habe ich natürlich alles soweit geprüft, aber ich kann nirgends wo etwas finden um die Form der Screens zu verändern! Grafikkarte habe ich auch noch einmal neu installiert, aber hat nichts gebracht.

 

4.Genaues weiß man nicht! :) Am wichtigsten waren mir erst mal die Statistiken und die sind ja direkt da. Jetzt muss ich mal schauen, was man alles schickes finden kann. Hätte ja sein, können, dass es ein kleines "Rundumglücklichpaket" gibt! :) Was habt ihr denn alles so in eurem Hyperpause aktiviert?

 

1000 Dank für Eure Hilfe, ich weiß das alles sehr zu schätzen!

 

Habe inzwischen schon einige Emulatoren am laufen die früher immer ihren Dienst verweigert haben!

Einige Emulatoren warten noch darauf endlich eingerichtet zu werden.

Werde dann noch mal einige US Roms gegen deutschsprachige Varianten austauschen.

Aktuell hänge ich gerade an dem Amiga fest, obwohl es hier ja ein großartiges Tutorial gibt! http://www.hyperspin-fe.com/topic/2702-complete-guide-for-commodore-amiga-in-hs-and-RL-using-winuae-only/?hl=%2Bcomplete+%2Bguide+%2Bcommodore

Ich verstehe das irgendwie mit den OS Roms noch nicht so 100%ig, Direkt beim 2. Bild! Wo bekommt er die den auf einmal her? :)

Die meisten Roms laufen zwar, aber ich bekomme immer die Meldung, dass das OS Rom fehlt und er es simuliert. Dadurch fliege ich immer kurz aus Hyperspin raus und muss mit der Maus bestätigen auf die ich am Automaten aber keinen Zugriff habe! Aber ich bekomme das schon noch in den Griff!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...