Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

[System] PlayStation Portable Thread


ObiLAN

Question

Hi Leute,

 

ich quäle mich seit 2 Wochen mit PPSSPP und bekomme es nicht ins Hyperspin eingebunden.

Die Games funktioneren alle unter Windows 10 x64 über dem Emu problemlos. Aber in der ROM-Liste im Launcher ist alles ROT. Keine Ahnung was ich noch machen muss/soll.

 

Hat vielleicht jemand eine Database XML mit der ich es mal probieren könnte. Habe echt keine Idee mehr.

 

Gruß ObiLAN

Link to comment
Share on other sites

18 answers to this question

Recommended Posts

Wenn ich Probleme habe mit den Dateinamen verwende ich das Tool

Dons Hyperspin Tools 43 Beta Significant Rom Renamer 4.3 Beta Final

und funktioniert immer super, hab es allerdings noch nicht mit PSP versucht, sollte aber auch funktionieren?!? ein versuch wäre es wert und da bist auf der sicheren seite dass die namen zur xml passen

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist eigentlich eher peinlich, weil ich nicht gerafft habe das ich ein Filenamensproblem habe. Aber Wayne jetzt - jetzt läuft es nur ohne Ende Arbeit alles händisch zu erledigen.

Leider ist meine Zeit sehr limitiert, so dauert bei mir alles länger bis ich mit was fertig bin.

Link to comment
Share on other sites

Was war denn jetzt der Fehler genau? Der HInweis auf falsch benannte Files kam ja schon früh...

 

Konvertierung geht ganz prima mit maxcso, hat Batch-Funktionalität! Sichern brauchst du die isos meines Erachtens nicht, da man ja immer zurückkonvertieren kann, musst du aber selber wissen.

Link to comment
Share on other sites

Jupp läuft jetzt. Es war mal wieder der Wald vor lauter Bäumen. Von 1081 bin ich noch weit entfernt, aber ich arbeite dran. Verdammt viel Arbeit. Überarbeite jetzt erstmal meinen aktuellen Bestand und bring die Database auf Vordermann. Habe da auch ein paar PSP Mini Games zwischen. Macht Ihr die Minis als extra Wheel oder alles unter der PSP ?

 

Mit welchem Konverter wandelt Ihr die ISOs in CSO ? Auch da habe ich noch einiges vor mir, welche abr die ISOs als Backup sichern.

Link to comment
Share on other sites

Screenshots kann ich erst heute Abend liefern, wenn ich zu Hause am Rechner bin.

Nichts ist gezippt. Der ROM-Ordner ist richtig. iso und cso sind im RL gesetzt. Habe auch schon mit Renamer Tools probiert, sowie ROM2XML usw., aber nichts funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Das schränkt die Fehlerquellen ziemlich ein:

- haben die Files den EXAKT gleichen Namen wie in der xml?

- haben die Files WIRKLICH die Dateiendungen wie im RL?

- gezippte Files?

- wirklich der richtige Ordner angegeben?

 

Evtl musst du mal entscheidende Screenshots beifügen...

Link to comment
Share on other sites

iso und cso sind gesetzt . Ordner ist auch richtig ! Im Launcher sind die Namen ALLE rot. Ich benutze die offizielle XML von hier.

Ist nicht mein erster Emu (die anderen funzen auch), aber hier passt irgendwie was nicht.

Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht !?

Link to comment
Share on other sites

habe dein Posting mal als Start des Systemthreads für die PSP aufgemacht.

 

Hast Du im RL die Endungen für den Emulator richtig eingegegeben? Also PBP oder ISO oder Zip, je nachdem, wie du die Games vorliegen hast? Ist auch der richtige Ordner eingerichtet? Hast Du die Games auch richtig - entsprechend der Database - benannt?

 

Ansonsten hast Du hier die offiziell Database Link direkt von dem oberen Databases Bereich aus Hyperspin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...