Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

[Tools] JoyToKey


ChrisKant

Question

Salute Leute,

 

nachdem ich mit Xpadder Monatelang vergeblich versucht habe meine Controller zu konfigurieren, habe ich mir für knapp 7 Euro eine JoyToKey Lizenz gekauft. Ich habe mich noch nicht all zu lange damit beschäftigen können, aber in der kurzen Zeit ist mir etwas komisches aufgefallen:

 

immer wenn ich ein JoyToKey Profil über Rocketlauncher öffne, startet JoyToKey im unregistrierten Modus - sprich, die Lizenz ist nicht vorhanden. Starte ich JoyToKey dagegen regulär findet er meine Lizenz.

 

Kennt Jemand von euch dieses Problem bzw. hat jemand einen glorreichen Tip?

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Schon mal versucht die Version dann zu registrieren wenn Rocketlauncher die unregistrierte öffnet?

Joy2Key komplett entfernt und deinstalliert (falls es eine Installation gibt)?

 

 

 

klingt nach einem guten Vorschlag. Danke. probiere ich mal aus. Auf sowas kommt man als nicht Windowsler gar nicht mal mehr  :wallbash:  :woot:

Link to comment
Share on other sites

das Problem scheint wohl damit gelöst zu sein, dass ich JoyToKey im Autostart habe und dann fragt er nicht mehr nach einer Lizenz. 

 

Yühaaaa :-) mal schauen, wann ich tiefer in die Materie einsteige

 

insgesamt wirkt es unschöner als Xpadder, womöglich aber auch weil ich mich schon daran  gewöhnt habe.

Link to comment
Share on other sites

ich komme langsam mit meinem Verständnis für dieses Programm voran...

 

was habe ich bislang geschafft:

 - Profile für die jeweilige Systeme öffnen sich entsprechend der Emulatoren, mittels Automatischer Zuordnung durch JoyToKey selbst

 

was mir bislang nicht gelingt:

 - JoyToKey mit Windows 10 zusammen zu starten

 - JoyToKey mit Hyperspin über HyperHQ Start Programm Funktion gemeinsam starten zu lassen

 - über Rocketlauncher entsprechende Profile beim Start eines Spiels zu öffnen

 

kurzum, auch JoyToKey ist eine Qual für mich

 

jemand eine Idee oder Lösungsvorschläge? (und ja, es muss Windows 10 bleiben)

Link to comment
Share on other sites

Ja ja ich kenne das leidige Thema mit JoyToKey, allerdings habe ich mich mittlerweile rein auf MAME beschränkt. Somit brauche ich keine Profile mehr.

Schau mal im HyperHQ im Reiter Main Settings -> Startup/Exit unter Startup Program hier hab ich JoyToKey drin stehen.

 

Den Rest konfigurierte ich direkt unter MAME -> TAB Taste ..

 

Was mir allerdings aufgefallen ist, hin und wieder startet mir die Emu im HIntergrund, ich muss sie quasi mit Alt-TAB nach vorne holen.

Hast du das Problem auch ?

 

Hab mehere MAME Emus versucht alle mit dem selben Effekt, ich denke hier spukt mir JoyToKey rein...

Link to comment
Share on other sites

das Problem mit MAME nach Vorne holen scheinen viele mit der aktuelleren HyperSpin Version zu haben. Warum auch immer das nicht mehr sauber läuft. JoyToKey habe ich als Startup und als hidden aktiviert, so dass es mich nicht mehr stören sollte.

hat jemand von euch JoyToKey laufen und weiß, wie man dies für HyperPause aktivieren bzw. nutzen kann?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...