Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

Skychannels Hyperspin Thread


skychannel

Question

Hallo

 

Wer kann mir behilflich sein um die Beste Konfiguration eines neuen Hyperspin/Hyperpin PC zu erstellen.

 

Mein Winterprojekt wird ein Hyperspin/Hyperpin/ all in One Gerät.

 

Prozessor

Ram

Mainboard

Graka

usw

 

Das Ganze soll einen Sinn ergeben. Will keinen Flieger kaufen und dann nur Fahren zu können  oder umgekehrt.

 

 

Bin für alles offen.

 

 

Preis steht im Hintergrund.

 

 

lg SKY

Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

Erstmal Herzlich willkommen bei Hyperspin :-)

 

Die Frage ist, was möchtest Du alles mit dem Hyperspin PC / All in One Gerät alles machen?

 

Nur Hyperspin/Hyperpin? Nur Klassiker emulieren? Welche Konsolen willst Du denn überhaupt emulieren lassen? Was möchtest Du darüber hinaus mit dem Rechner machen? Aktuelle PC Spiele spielen?

 

bei den Emulatoren gibt es kaum welche, die mehr als 2 Cores benötigen. Da zählt in erster Linie GHz... beim Ram hängt es davon ab, was Du machen möchtest aber unter 8GB sollte es für HS nicht werden.

 

Grafikkarte ist nicht so wichtig, es sei denn du möchtest hochskalierten lassen und mit Effekten alles verschönern und vor allem bei neueren Konsolen wie WiiU und PS3 Emulationen. Ebenso gilt dies für den GraKa Speicher... die Größe ist abhängig von den Texture-Packs...

 

Kurzum, gib uns viel mehr Informationen, um Dir mit Rat und Tat behilflich zu sein.

 

p.s. wenn Du auch PC Spiele reinpacken möchtest, dann reicht selbst ein Flieger nicht für langjährigen Spass ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ChrisKant

 

Danke schon mal für die ersten Antworten.

 

Emulieren will ich alles auf einen PinCab (3 Bildschirme - 46/30/19 Zoll )

 

Ich möchte alles zum laufen bringen was es zur Zeit zu Emulieren gibt.  ( PS3 - Wii - VPinball-PinballFX usw. alles was auf einem Cab zu suchen hat )

 

Aber ich möchte auch XBMC- für Filme und  und diverse PC Spiele zum laufen bringen.

 

Mein CAB soll alles können , halt eben "@ll in one"

 

Für mich ist halt eben die CPU / Sockel  / Ram / Chipsatz ( neuere Generation oder aktuelle  ) wichtig.

 

Meine Fragen daher:

Bringt ein I7-6700K/1151 und Z170 Chipsatz mehr als ein  I7-4790K/1150 mit Z97 Chipsatz.

Oder genügt auch ein I5 mit irgend welchen Chipsatz.

 

 

Bitte um Info

 

lg Sky

Link to comment
Share on other sites

an dieser Stelle muss ich mich wohl ausklinken... das ist mir zu technisch und zu detailliert als dass ich das wirklich beantworten könnte und leider weiterhin zu unpräzise als dass ich hierzu irgendwelche Vorschläge machen möchte. Auch kenne ich mich deutlich zu wenig mit der technischen Materie des PCs aus...

 

wenn Du PC Spiele zum laufen bringen willst, kannst Du nie genug Leistung haben... denn irgendwann kommt immer ein Spiel raus, was mehr benötigt als was man jetzt hat.

 

klingt aber nach einem sehr interessanten Projekt. Wie weit bist Du denn derzeit mit deinem Projekt? Abseits von der Hardware... 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du wirklich das beste rausholen möchtest, solltest du dich besser in passendere Foren umschauen, die sich mehr mit der ganzen Hardware befassen als wir hier. 

Alles restliche, was Installation und Konfiguration rund um HyperSpin, Rocketlauncher, Emulatoren und dazu gehörigen Programmen angeht, bist du bei uns genau richtig.

Ich kann ebenfalls nur empfehlen, dass du deine Fragen mit mehr Infos stellst, denn so wird es ziemlich schwer dir zu helfen.

Scroll auf dieser Seite runter, dann siehst du die Vergleichswerte einzelner CPU mit Benchmarks usw.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

Das gleiche auch für GPU
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Danke für die Links . Werd dann wohl noch etwas Brainstorming machen müssen um die passende Hardware für mein Projekt zu spezifizieren.

 

 

Also zu meinem Projekt bin ich noch am Anfang. Habe aber schon paar Automaten gebaut die aber auf Consolen-Basis entstanden sind ( Mamecab mit XBOX , Segacab mit Dreamcast ).

 

Das Hyperspin/Hyperspin @ll in one wird ganz was neues für mich. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack was es können soll ----- https://www.youtube.com/watch?time_continue=269&v=N7O9pkkhrso   ----

 

Hyperspin läuft zwar schon auf meinen alten Rechner aber VPinball - Wii etc. läuft halt auf derzeitigen Hardware schlecht bis gar nicht.

 

Wer aber doch noch Infos zur Hardware hat , bin für alles offen .....

 

Danke vorab

 

lg SKY

Link to comment
Share on other sites

Alleine für Wii, WiiU und ps2 (und auch bsnes für snes) benötigen eine starke Hardware. Ich meine aber, dass keiner mehr als 2 Cores benötigt sondern nur ghz.

Packst du nich PC spiele rein, dann sind selbst gfx 1080 für 4K Gaming nicht ausreichend um manche spiele mit 60hz zu sehen

Link to comment
Share on other sites

Ich würde zwar gerne helfen, aber bei 4K zocken muss ich auch aussteigen... Das mit den 2 Cores allerdings ist mir auch bekannt, bringt nicht viel und würde daher schauen dass du einen der besten oder sogar den besten 1 Core CPU bekommst wenn Geld für dich keine sehr große Rolle spielt. Eine SSD ist immer gut für das Betriebssystem und Hyperspin, läuft um welten flüssiger als mit einer HDD im Menü. Arbeitsspeicher würd ich nicht unter 8GB gehen. Grafikkarte kann ich leider nicht sagen was für 4K geeignet wäre.

Link to comment
Share on other sites

Klaro, laufen die auch auf schwächeren systemen sehr gut. Einige games sind aber hungriger als andere, es kommt somit immer auf das spiel an. Wenn du dazu noch gerne full hd spielen möchtest, und dann noch mindestens 60hz und HD Texturen (z.b. Für Wii gibt es Texturepacks mit mehr als 6 GB Texturen...) und zusätzlich noch Effekten drauf (Bloom, Tesselation usw.), dann kann ein System schon in die Knie gehen. Ich habe auch nicht, dass beste aber schon ein recht vernünftiges Systeme mit meinem I-5 4960s und einer GFX970... doch, selbst hier kann ich nicht überall volle 60hz rausholen. Und bei WiiU ist der Emulator noch nicht so ausgereift, als dass das jetzt schon ginge.

Aber auch ein Cycleperfect emulator wie BSnes kann schon 2ghz und mehr Prozessor Power benötigen, damit er das Super Nintendo problemlos emuliert :-O

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...