Jump to content
  • 0
LarryLaffer75

Probleme mit SEGA MODEL 3

Question

Hallo Zusammen,

ich hier absoluter Neuling und benötige hier und da mal einen fachlichen Rat. Vor kurzer Zeit habe ich
mir einen fertigen ArcadeAutomaten gekauft und bin absolut glücklich damit. Allerdings habe ich nun
folgendes kleine Problem,

Es werden nicht alle Spiele in meinem Sega Model 3 Ordner im Hyperspin dargestellt. Die Sega Model 3.xml
Datei scheint hier korrekt zu sein. Wo könnte ich hier noch nach dem Fehler suchen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi, erstmall Glückwunsch zum Arcade Automaten...

hast Du den Automaten inkl. Hyperspin gekauft oder Hyperspin selbst installiert?

du kannst überprüfen, ob die XML Dateinamen auch in dem Ordner mit den Sega Model 3 Games zu finden ist. Nutzt Du Rocketlauncher?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ja. War alles eingerichtet.

Die Dateinamen stimmen überein. Ich nutze den Rocketlauncher, hier funktionieren auch alle Spiele. Aber irgendwie fehlen im HS die hälfte der Spiele.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Kannst du bitte mal Screenshots machen vom rocketlauncher, bei dem du das Sega Model 3 audit der spiele gemacht hast?

Weil, wenn es im rocketlauncher drin ist, ist es sehr unüblich, dass es nicht in hyperspin ist. Könnte dann nur noch im hyperhq etwas verstellt worden sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

ich tippe mal darauf das du in Hyper Hq parents only aktiviert hast und dann fehlen natürlich die ganzen klon versionen

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

bei scud race sehe ich das in der xml steht clone of scud race plus was schon mal gar nicht stimmt

sind schon unterschiedlich andere runden usw also da würde ich bei scud race (australia) das clone of rauslöschen

dann tauchts auch im hyperspin wheel auf

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Also das Spiel kann ich vom HyperLaunch problemlos starten. Das klappt alles soweit.

Was genau soll ich löschen? Wenn ich die ganze Zeile kösche, dann erscheint im HS überhaupt kein Model3 Wheel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Es hat funktioniert. Habe das Scudp zwischen cloneof gelöscht. Und wie kann man mir das nun erklären? Verstehe den Sinn nicht so ganz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

wenn du in hyper hq die funktion parents only aktiviert hast werden nur parents roms angezeigt und da bei deinen Scud race falscherweise clone of scud race plus gestanden ist wurde das im wheel auch nicht angezeigt. diese automaten roms haben immer jede menge revisionen und clone ist auch bei mame nicht anders. und wenn dann die filter funktion parents only aktiviert ist und in der xml clone of steht wirds im wheel nicht angezeigt

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ah, ok. Das ist jetzt verstanden. Ich suche allerdings vergeblich den Button "parents only" im HQ. Kann man hier mal einen Screenshot posten?

Lassen sich die Model3 Spiele eigentlich nur mit einem Controller spielen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

du gehst by hyper hq unter wheel seetings auf sega model 3 dann auf navigation und themes und da findest du dann den punkt mit parents only

ja was ich weiss sind die sega model 3 nur für controller bzw die mouse gedumped bzw hab ichs zumindest so gelassen glaub aber es unterstützen gewisse spiele sogar lenkräder mit force feedback aber damit hab ich mich bis jetzt noch nicht so befasst mir reichts im moment so mit den controllern

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...