Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

Welche PC Hardware?


ballewk

Question

3 answers to this question

Recommended Posts

Das ist auch eine Preisfrage wie viel du ausgeben möchtest. Je besser die GPU / CPU umso mehr kannst du aus den Emulatoren rausholen wie HD Texturen und Filter. 

Ein Richtwert für PS2 wäre wie folgt:
CPU: Intel Core 2 Duo @ 3.2 GHz oder besser ODER i3/i5/i7 @ 2,8 GHz oder besser ODER AMD Phenom II @ 3,2 GHz oder besser
GPU: Nvidia 8800GT oder besser (for Direct3D10 support)
2GB RAM oder mehr für Windows 7 / 8 / 10

Das sind die empfohlenen Werte von https://pcsx2.net/getting-started.html

Richtwert für Dolphin:
Processor: A CPU mit SSE2 support. Eine moderne CPU (3 GHz und Dual Core, nicht älter als 2008) ist sehr empfehlenswert. Grafikkarte: Eine vernünftige moderne Grafikkarte (Direct3D 10.0 / OpenGL 3.0). Eine Grafikkarte die Direct3D 11 / OpenGL 4.4 unterstützt.

Ich habe alles problemlos mit einer Gigabyte 770 GTX zum laufen bekommen, aber auch die kommt an ihre Grenzen wenn es um HD Texturen und höherer Auflösung als 1920x1080 geht. Selbst Grafikkarten ab 670 GTX sollten da keine Probleme haben. Meine CPU ist eine I7 3770K, die ist eigentlich schon unterfordert, da kannst du dich ruhig an I5 ab 2,8 GHz halten, ich denke ein Core Duo würde ich mir dennoch nicht holen, sondern ein Quad Prozessor. Arbeitsspeicher sollte 8GB als Standard sein, 2x4GB als Dualchannel nicht ein 1x8GB einzeln RAM.

Link to comment
Share on other sites

Die GT 1030 ist jetzt nicht gerade die schnellste Karte, eigentlich sogar die langsamste der 1000er Reihe, aber es könnte reichen. Anstelle von Win 8 würde ich schon auf Win10 oder zumindest auf Win7 wechseln und dann auch auf 64 Bit. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...