Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

Wie habt ihr Eure Controls configuriert (ipac 2, Xbox 360 controller)


rocktofakie

Question

Hi!

Ich habe ein 2-Spieler Arcade Cabinet bei dem ich die Joysticks am Cabinet (ipac 2) für alle Systeme nutzen will die Joysticks mit Buttons hatten und Xbox 360 controller für alle Systeme die gamepads mit shoulder Buttons etc hatten. So weit so gut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei Amiga und C64 meine am ipac 2 gemappten Buttons nicht mehr auf meiner Tastatur funktionieren. Beim Amiga (WinUAE) kann man das wohl lösen, da der Emulator mehrere Tastaturen unterscheiden kann, also kann ich konfigurieren das Knopf 1 am ipac 2 ein „H“ ist und trotzdem noch ein „H“ tippen wenn ich innerhalb eines Spiels Text eingeben muss. Beim C64 (WinVICE) habe ich aber das selbe Problem. Deshalb wollte ich einmal fragen wie Eure setups aussehen (sofern mit meinen vergleichbar) bevor ich jetzt alles mappe und dann merke, dass bei einem Emulator wieder was nicht passt. Sollte also jemand schon eine Lösung gefunden haben würde ich mich sehr über Infos freuen.

 

Ein weiteres Problem, dass auf die Konfiguration zurück zu gehen scheint ist, dass in Pause mein Select-Button überall funktioniert außer bei Amiga. Kann es sein, dass dort ein Konflikt zwischen der gemappten Taste und einer Funktion im Emulator vorliegt? Oder sollte die in Pause nicht eher den Emulator unberührt lassen?

 

Derzeit läuft ne Menge auf meinem Cabinet, so dass ich hier keine Eile habe. Aber ich bin dabei alles fein zu schleifen (das alle Save States in Pause funktionieren, Spiele die nicht laufen aus meinem Wheel verschwinden und eben auch, dass alle Controls global sauber funktionieren). Ich werde weiter rum probieren aber wenn jemand schon diesen Weg gegangen ist, gerne her mit Euren Erfahrungen.

 

Danke im Voraus!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...