Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Mame Frage


Kellogs

Question

Hallo zusammen,

es ist schon eine Weile her, dass ich hier gewesen bin und i der letzten Zeit hat sich ja so einiges getan, vor allem bei den Mame ROMs.

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es bei Emuparadise keine ROMs mehr, weil da wohl irgendwas mit den Rechten los ist. DAmals bin ich bei der Version 198 stehen geblieben, es gibt aber ja schon neuere Mame Versionen. Im Grunde brauch ich die ROMs ja gar nicht, weil ich schon eine ganze Menge davon habe und vor allem bin ich vorrangig an den Games aus den 70ern, 80ern und ein paar aus den 90ern interessiert. 

Leider ist es aber so, dass Hyperspin sich auf meine, aktuellen WinX Rechner nicht mehr startetn läßt, obwohl ich die Installation sauber durchgeführt habe. Seltsamerweise startet Hyperspin auch auf dem alten Rechner nicht mehr. Der REchner war jetzt übger ein Jahr lang nicht in Betrieb, hat keine Updates bekommen, wurde einfach nur angschlossen, ohne Internet. Es hätte also funktionieren müssen, aber leider Fehlanzeige. Hyperspin startet, sieht man im Taskmanager und wird dann ohne Rückmeldung beendet. 

Die einzige Änderung ist, dass ich jetzt einen 4K Monitor verwende. Könnte das sein?

Da ich auch einen VPin habe, der aktuell mit dem PinUpPopper als Frontend betrieben wird, habe ich das mal für meine Arcademaschinen ausprobiert. Das funktioniert auch so weit, allerdings muss ich immer zweimal Start drücken, bevor ich tatsächlich in Spiel kann. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine gepatchte Mame Version gab, die diese Abfrage umgangen hat. Kann mir das jemand weiterhelfen, welche genau das ist?

 

Hoffe, das sind nicht zu viele Fragen für nen grauen Sonntag mitten in der Krise.

Wüsche euch allen, dass ihr gbesund bleibt und vielen Dank im Voraus

Gruß Kellogs

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...