Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

[Database] Ist Rom-Collection ausdünnen per XML möglich?


Squizzy911

Question

Hey Leute,

mein erstes Cabinet ist fast fertig und es soll als Single System MAME laufen. Da ich zu "faul" war mir die TOP 100 einzeln zu besorgen, habe ich mir einfach ein Pack besorgt in dem ~8000 Games für den MAME Emulator sind.

Jetzt möchte ich aber ein wenig ausdünnen und zB alle nicht emulierbaren Versionen löschen. Don's HyperSpin List Generator kann mir eine solche XML bereinigt von den nicht funktionsbereiten Spielen erstellen.

ist es möglich anhand dieser XML Datei die roms zu exportieren?

Viele Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Hi, nimm "HyperROM2XML" ! Also hau die Roms wo du haben willst in einen Ordner und es erstellt dir dann eine .xml file.

mfg, Nexus23

Edit:

Nimm aber gleich ein aktuelles Romset! Aktuell ist Mame v0.154. Dafür brauchst du dann die passenden Roms. Wird ja immer etwas geändert bei jedem Versionsprung sind die Chd files anderst gepackt usw. Das aktuelle Set beinhaltet fast 30000 Games :). Geh mit "clrmamepro" über deine Roms damit alles läuft! Anschliesend mit HyperROM2XML die .xml erstellen mit deinen gewünschten Games.

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche Hilfe bezüglich des Entfernen der Spiele aus dem Wheel. Hab jetzt sämtliche Anleitungen durch aber nirgendwo gefunden wie ich vorhandene Spiele aus dem Wheel entferne. Vielleicht ist es wieder so einfach das ich mir nachher blöd vorkomme, aber ich komme zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

VG Julia

Link to comment
Share on other sites

ich bin grad dabei wieder warm zu werden mit der ganzen sache aber wenn ich mich recht entsinne raus aus der database file (xml) und weg sind sie, kanns grad leider nicht testen aber ab morgen abend weiss ich das wieder *g

wenn du irgendwas brauchen kannst melden, ich hab ne 2tb platte auf der nur HS files drauf sind, auch vorsortierte rompacks oder was auch immer ;P

Link to comment
Share on other sites

Hi, mach es so. Benutze HyperROM2XML.exe. Dieses Tool erstellt dir eine Database.xml mit deinen eigenen Games. einfach über deine Roms Jagen & eine .xml daraus basteln! Hab mittlerweile eine 4tb Hyperspin setup mit 147 Whells ;) Fehlen aber noch Wii komplett, Ps2, Scumm, Gog & Dosbox.

@ onadur

Hey, Komm auch aus deiner Region (Nähe Sinsheim)! :)

Gruß, Nexus23

Link to comment
Share on other sites

Wenn Spiele komplett raus sollen (also egal ob vorhanden oder nicht), bleibt eigentlich nur eine eigene XML zu bauen - je nach Tool verliert man dann aber ggf. die Zusatz-Infos wie Genre, Rating, usw.

 

Wenn es nur darum geht nicht vorhandene Spiele zu entfernen, kann man das auch über HyperHQ mit einem Filter machen.

Dazu in HyperHQ über "Wheel Settings" -> "Choose  A Wheel" das entsprechende Wheel auswählen und im Tab "Navigation/ Themes" bei den "Wheel Filters" die jeweilige Option aktivieren - z.B. "Roms only" zeigt nur Spiele an, für welche ein passendes ROM vorhanden ist

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...