Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Hyperspin öffnet keine Emulatoren


jimbill

Question

Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem HS System. Mein Hyperspin startet ganz normal und ich kann im Haupt-Wheel auch alle meine Emulatoren sehen und mit den Pfeil-Tasten navigieren. Nur wenn ich dann zb Mame öffnen will (mittels der Enter Taste), springt das Wheel auf den Emulator, den HS beim Starten anzeigt, zurück.

Ich kann auch nicht HS mit der Esc Taste beenden. Wenn ich Esc drücke, friert das Bild ein. Ein erneutes Drücken von Esc lässt HS wieder im Hauptmenü weiterlaufen.

Ich habe auch schon beim HyperHQ andere Tasten für "Start" oder "Exit" ausgewählt. Es ist das selbe Problem.

Weiters habe ich meinen kompletten Hyperspin-Ordner auf einem anderen PC getestet und dort funktioniert alles problemlos.

Des weiteren habe ich auch schon eine andere Tastatur probiert - keine Änderung.

Mir scheint es so als ob vll Windows das Problem sein könnte. Ich habe aber bei beiden PC's Windows 7 mit 64Bit.

Kann mir vll jemand einen Tipp geben was ich noch versuchen kann damit ich das Problem beseitigen kann?

Vielen Dank!!

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Hi, wenn du das neue HyperLaunch benutzt stell in HyperHQ nur den pfad ein für die Roms! Die gesammte Zeile mit Pfad zum Emu lässt komplet leer! Das übernimmt dann HyperLaunchHQ! Also HyperLaunchHQ aufmachen und das passende Modul ausweählen. Dem Modul verpasst du dann den Pfad zum Emu. Dann auf Games und dort nochmal den Pfads wo sich deine Roms befinden.

Klingt für mich aber fast so als ob du keine .xml (hyperlist) im Database Ordner hast! Da muss für jedes System eine passende sein wo all deine games mit Namen eingetragen sind. Nach dem was darinsteht sucht sich es die roms. Hoffe du verstehst wie ich es meine.

mfg, Nexus23

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antwort, aber ich habe das Problem vor ein paar Tagen selbst zufällig gelöst. Ich habe bei meinen Testversuchen Hyperspin einzurichten noch keine Lautsprecher an den PC angeschlossen gehabt. Einfach Lautsprecher angeschlossen und alles hat einwandfrei funktioniert.

Klingt komisch, ist aber so.... :D

lg,

jimbill

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...