Jump to content
  • Announcement

The HyperSpin 2 early access beta is here!

We’re starting the first public testing phase with Platinum Members to keep the scope manageable while we test the current feature set and begin to add more. In the future, we’ll provide a version for basic members as well.  On behalf of the entire HyperSpin team, we look forward to another exciting adventure with our community.

Bitte um Hilfe in Deutsch

supermorenagirl

Recommended Posts

Posted

Hallo ich kann lesen ich kann schreiben doch ich verstehe es trotzdem nicht.

Ich habe tonen an Ideen und Baue mir gerade eine Hyperspin Bartop Arcade Maschine doch die Software will einfach nicht.

Ich Downloade sie mir Update sie 2x und dann gehe ich in den Hyperspin rein sehe die wunderschönen Wheels und Die wunderschönen Grafiken aber ich bekomme es nicht zum Laufen.

Meine frage ist kann mir wer schritt für schritt bitte helfen was ich von anfang an bis zum Einstieg ins Spiel machen soll.

Emulatoren sollen sein:

Snes

Sega Mega Drive

Sega Dreamcast

Nintendo N64

Gameboy und Gameboy Advance

Neo Geo

-Wie und welche Emulatoren bekomme ich zum laufen?

-Brauche ich irgendwelche Bios?

-Wie erkennt Hyperspin die Games

-und noch viele mehr fragen

Vieleicht kann mir auch einer seine System Daten senden mit den Emulatoren oder hat eine andere Ideen ich verzweifel langsam.

Wie gesagt ich habe es jetzt 3 tage lang versucht auch mit Hilfe der Doc´s hier aber es klappt einfach nicht.

wenn einer die Zeit hat mir ein System zu erklären im TS3 oder im Mirc oder wie auch immer wäre ich ihm sehr Dankbar.

Posted

TeamViewer.com....Google übersetzen doesnt Arbeit sehr gut. Ich habe Probleme der Realisierung Ihrer Fehler. Sie haben wahrscheinlich Probleme beim Lesen dieser wie auch. Ich biete an Ihrem Computer, um zu sehen, ob ich Ihr Problem beheben können, aber Sie müssen Team-Viewer für mich zu installieren, um hineinzukommen. Ich bin sicher, ich bin ein Moderator. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie mir helfen wollen. Senden Sie mir eine Nachricht, versuchen Sie und übersetzen sie in Englisch, damit ich verstehen kann.

Posted

Hello I can read I can write but I do not understand it anyway.

I have ideas and tone of Build me just one Hyperspin Bartop arcade machine but the software just does not.

I Download I update it 2x and then I go into Hyperspin see the beautiful wheels and the beautiful graphics, but I do not get it to work.

My question is I who can help please step by step what to do from the beginning until the entry into the game.

Emulators are to be:

Snes

Sega Mega Drive

Sega Dreamcast

Nintendo N64

Game Boy and Game Boy Advance

Neo Geo

How and what get me to run emulators?

-Do I need any BIOS?

How does the spin-Hyper Games

and ask many more

Maybe I can also send an its system with emulators or has any other ideas, I slowly desperate.

As I've said it now 3 days of trying with the help of Doc's here but it just does not work.

a time when I have a system to explain the TS3 or Mirc or whatever I would be very grateful to him.

Posted

that is just a direct translation of your first post... i somewhat understand you, but there are many things that could be wrong, the best way to go about this is to let me look at your hyperspin folder and then i will be able to give you a step by step walkthrough of what you need to do. Hyperspin, does not need any bio files, but it does need to be configured correctly to work the way it is supposed to. i would recommend you get all of your emulators working on your pc, BEFORE trying to use hyperspin to launch them, it will make it that much easier to figure out

das ist nur eine direkte Übersetzung von Ihrem ersten Beitrag ... i etwas verstehe Sie, aber es gibt viele Dinge, die falsch sein könnte, ist der beste Weg, um dies zu, um mich bei Ihnen Hyperspin Ordner schauen und dann werde ich in der Lage sein, Ihnen eine Schritt-für Schritt-Anleitung, was Sie brauchen, um zu tun. Hyperspin, benötigt keine bio-Dateien, aber sie muss korrekt konfiguriert werden, um so, wie es eigentlich ist die Arbeit. Ich würde empfehlen, erhalten Sie alle Ihre Emulatoren arbeiten auf Ihrem PC, bevor Sie versuchen, um Hyperspin verwenden, um sie zu starten, wird es es viel einfacher, herauszufinden,

Posted

Hallo

Bin aus München und ich kann dir auf Deutsch helfen.

Melde dich bei mir und dann sehen wir was ich für dich tun kann.

Bitte poste mal deinen Automat hoch damit wir sehen was für ein Gerät ihr da gebaut habt.

Posted

Hallo newer das ist schön einen aus deutschland hier kennen zu lernen.

Ich komme aus dem schönen Berlin.

Ich baue gerade mir eine Arcade Bartop Maschine.

Heute Abend Lade ich ein paar Bilder mal up. Bin gerade mit dem Case fertig geworden und überlege gerade wie ich wo die Joysticks positioniere.

Habe hier auch alle für 2Player zu liegen bin aber der Meinung das ich das vom platzt nicht hinbekommen werde.

Als Test benutze ich gerade mein iMac 2.7 GHz. Das Endmainbord Suche ich gerade bei eBay. Sollte wohl ein Core Duo 2,8-3,4 8 Gig RAM und einer Grafik Karte so um die 256-756 mb sein. Ein Netzteil Suche ich auch mit ein bisschen Power wegen der Beleuchtung. Habe Joystick und Buttons in grün Chrom aus England. iPac 2 und ich weiß nicht genau aber ich glaube auch was für die Buttons zum steuern habe ich auch gekauft.

Ja das ist erst mal so das gröbste.

Nun zur software wie schon beschrieben sollte das Cab was für mich und die Kinder sein. Also will ich gerne Snes Sega Mega Drive Nintendo64 Neo Geo und vor allem Dreamcast.

Die Emu's zb Snes habe ich im hyperspin configuriert. Den rompfad auch.wenn ich dann im hyperspin reingehe dann kommt die Liste welche Games in der xml stehen. Was für Möglichkeiten habe ich meine Games reinzubringen ohne alles per Hand rein zu kopieren. Und muss ich irgendwelche config's beachten beim Snes emulator.

Wie gesagt heute Abend sind die Bilder online ich bin dann zu Hause und setzte mich dann noch mal ran an hyperspin Software.

MfG mOrena

Posted

so ich hoffe das klappt jetzt mit den Bildern.

Also die Schrauben habe ich ersetzt durch senkkopfschrauben. Das fehlende Obere Brett für die Beleuchtung ist auch schon drinne, ich überlege was ich da rein packen soll. 12 Volt Leuchtstofflampe evtl. Sound habe ich mir bei Ebay ein 2.1 Sound System auf 12 Volt Basis gekauft. Ich überlege mir ob ich nicht auf dem Bild 3 Gut zu sehen ein Loch reinfräse und dieses von innen noch mal zu mache mit einem lichtband.

Layout darf ich leider nicht aussuchen das ist von meiner Frau die Aufgabe, denn sie will es Kindergerecht haben.

So denn noch mal Zur Software wie gesagt leider muss ich Windoof benutzen ( bin macOSX user und hasse Windoof, bin auch zu dumm dazu ). Da problem ist einfach ich kenne die Emulatoren der folgenden Systeme nicht:

SNES = zsnesw soll wohl der beste sein muß ich da was beachten?

Sega Megadrive = MAME wohl aber damit komme ich gar nicht klar

Sega Dreamcast = nullDC aber stürtz bei mir ab läuftnicht

Neo Geo = MAME wie oben evtl aber ein einfacherer

Gameboy Advance = VisualBoyAdvance im Hyperspin nicht probiert

Nintendo 64 = Projekt64 im Hyperspin nicht probiert

Filme Schauen wäre auch nice = Keine Ahnung

Und evtl ne Jukebox = Keine Ahnung

Joypad wie ich schon erwähnt habe evtl bleibt es wegen Platzmangels ein 1 Player Bartop aber selbst da ist mir die Anordnung sehr wichtig.

Beim Snes zb halte ich entweder Grün oder eine der L R Tasten immer gedrückt. Deswegen finde ich die nebeneinander 2 reihen nicht von Vorteil wird aber oft wohl benutz.

ja das wäre es erstmal für heute Abend habe ja viele fragen freue mich auf Antworten.

MfG mOrena

post-40839-142870574409_thumb.jpg

post-40839-142870574413_thumb.jpg

post-40839-142870574416_thumb.jpg

post-40839-142870574419_thumb.jpg

Posted

Hallo

Die Emulatoren solltest du erstmal ausserhalb Hyperspin zum laufen bringen um zu sehen ob alles läuft und gut Configuriert ist.

Für Sega Mega Drive und Master System empfehle ich dir den Kega Fusion Emulator, er ist einfach und ohne Probleme auch für Anfänger zu bewerkstelligen.

Mame und Neo Geo hast du ja in einem Emulator zb. aktuell Mame 144 und die laufen alle ohne jegliche Probleme.

Für Dreamcast brauchst du in jedem fall einen sehr schnellen und Stabilen PC ich selber benütze einen i7 und da läuft alls perfekt.

Für Nintendo 64 würde ich Projekt 64 empfehlen.

Viele Spiele laufen sehr stabil und ohne grosse Probleme mit den richtigen Einstellungen und dem richtigen Plugin.

Als Encoder hätte ich dir den Arcaze empfohlen, Vorteil hierbei ist, dass die Dokumentation und auch die Software auf Deutsch ist und du besser damit zurecht kommst.

Mit dem VLC Player kannst du super Filme und Musik Videos in Hyperspin einbinden.

Als Jukebox MP3 und Co. würde ich dir das Programm JukeCade empfehlen.

Beides Freeware.

Ich habe selber auch 3 Bartops gebaut.

Mal mit 4 Pushbuttons mal mit 6 bzw. 1 und 2 Player Bartop Gehäuse.

Vom Platz her ist es absolut ausreichend und man kann gut sehr gut zu zweit drauf zocken.

Hier sind meine Geräte die ich in den letzten Jahren gebaut habe.

post-10538-14287057442_thumb.jpg

post-10538-142870574423_thumb.jpg

post-10538-142870574425_thumb.jpg

Posted

super aber den Encoder habe ich ja schon diesen ipac ich hoffe das klappt auch damit.

wie sieht es eigendlich aus mit deiner Beleuchtung was haste denn da benutz. dachte ich nehme ne Auto Arbeitslampe die mit 12volt dann kann ich alles schön ans Netzteil anschließen.

Als nächstes wollte ich fragen woher ich die Ränder bekomme also abgerundetet dinger die vorne aus hols geklept oder reingefräßt werden.

Am wochenende werde ich mich mal mit den Layout von den Buttons beschäftigen und dann poste ich dir mal ein paar Bilder wieder.

Bis dahin freue ich mich auf Antwort

MfG mOrena

Ps gibt es ne software wo ich meine spiele in die XML automatisch rein bekomme oder muß ich die immer einzelt rein schreiben?

Posted

Das i-pac geht natürlch auch.

Zur Beleuchtung deines Marquees am Automat würde ich dir zu dieser Lösung raten, habe ich selber in allen meinen 10 Automaten verbaut.

Ja ich habe schon 10 Automaten gebaut in den letzten Jahren, ist ne Sucht denke ich....

Diese Kaltlicht Kathoden sind optimal dafür geiegnet und erzeugen auch keine zusätzliche Wärme im Gerät.

http://www.ebay.de/itm/Revoltec-Kaltlicht-Kathoden-Twinset-Weis-30cm-/250926757319?pt=Modding&hash=item3a6c6675c7

Denke auch an die Abführung der warmen Luft die im Gerät ensteht.

Hierzu kannst du diese Lüfter verbauen, Optimal dafür, super Preis und sehen noch sau cool aus.

Gibts in Blau, Rot, Gründ und Regenbogen Farben....

http://www.ebay.de/itm/2-x-120mm-Modding-Lufter-LogiLink-4-blauen-blau-LED-/150400623956?pt=Modding&hash=item2304936554

Ich würde dir insgesamt 4 Lüfter empfehlen, 2 oben auf dem Gerät die die Warme Luft absaugen und 2 hinten an der Rückwand die kalte Luft ins Gerät führen.

Das was du meinst mit abgerundeten Dingern die reingefrässt werden heissen in der Fachsprache T-Molding.

Sind nicht einfach zu bekommen musst du mal googeln aber sehr oft nur über USA zu beziehen.

Was die XML angeht, dafür gibt es natürlich ein Programm um deine Spiele Liste zu erstellen, die musst du nicht von Hand mühsam erzeugen.

Das Programm heisst: HyperROM2XML und kannst du hier auf der Seite downloaden.

http://www.hyperspin-fe.com/forum/downloads.php?do=file&id=3519

Falls du Videos der einzelnen Spiele haben möchtest für dein System oder Boxart (Originalverpackungen der einzelnen Spiele) kannst du dich auf Emumovies anmelden, dort gibt es von A - Z alles was das Spieler und Sammler Herz begehrt.

www.emumovies.com

Bin schon gespannt auf deine Fotos.

Wünsche dir gutes gelingen und bis bald.

Posted

so da bin ich wieder :D

ein bisschen stress mit Arbeit und wir haben Nachwuchs bekommen,aber trotzdem kam ich mal kurz dazu was hin zu kritzzeln.

Die Aussparungen in der Front sind zum halt nach vorne die gehen in die backen vom Gehäuse rein wo der Monitor hängt.

Ich will das Joypad nach hinten aus lösen damit meine Kinder nicht ungemerkt dran rumspielen.

so habe im Moment andere Sachen im Kopf melde mich aber zum Ende der Woche wieder.

Habe mir 4x die hier gekauft

http://www.ebay.de/itm/160642415718?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_4418wt_907

mfg

post-40839-142870574435_thumb.jpg

Posted

Sehr günstige Lüfter top Preis aber Ware aus Hong Kong Lieferzeit 14 bis 2o Werktage sprich ca 4 Wochen wenn es dumm läuft auch länger.

Wäre nix für mich ich brauche meine Ware immer gleich.

Vielleicht muss sogar noch zum Zoll persönlich abholen kommt oft vor.

Auch wenn ne Rechnung bei liegt und der Warenwert unter 22 euro ist kann es trotzdem passieren das du ne Ladung vom Zoll bekommst.

Baust du nur ein 1 Player Cabinet?

Dann kannst du nie mal mit deinen Kindern oder mal mit nem Kumpel gegeneinander was zocken was den Spielspass dann halbiert.

Richtig Spass macht es erst wenn man gemeinsam was zocken kann.

Würde ich mir echt nochmals übrlegen, später ärgert es dich...

Also ich klink mich dan mal aus, wünsche dir alles gute und viel Erfolg bei deinem Projekt..

Bei weiteren Problemen musst du dich ein wenig einlesen hier im Forum da kann man das meiste finden wonach man sucht und hat für fast allles eine erklärung...

Wir haben alle mal klein angefangen und man wächst mit seinen Aufgaben.

• 8 months later...
Posted

ich könnte auch mal hilfe gebrauchen :)

verstehe das ganze eigendlich soweit habe nur gerade ein problem...

post-68336-142870581104_thumb.jpg

ich weiss nicht warum dieser fehler auf einmal auftaucht, wäre echt nice wenn mir da jemand helfen könnte...

zudem habe ich ein weiteres problem mit HyperSync das mir einfach keine videos synchronisieren will und teilweise auch Cover usw "auslässt"

(beide logins funktionieren perfekt!)

würde mich wirklich riesig über hilfe freuen auch gerne via teamviewer oder ähnlichem

• 1 year later...
Posted

Hey, is there someone who can look to my hyperspin folder too? I got premium hyperspin and emumovies accounts, downloaded everything (wheels, videos...)

But now my Mame wheel disappeard.

Its turned on in hyperspinhq and hyperlaunch.

Spreche deutsch und englisch

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...