Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

[Tools] Xpadder


ChrisKant

Question

Hi an alle,

kann mir jemand beim konfigurieren von 2 xbox360 Kontrollern (Wireless) im Hyperlaunch bzw. xpadder helfen? Ich bekomme das überhaupt nicht wirklich hin. Entweder HLHQ zieht sich nur ein Profil oder aber Controller 1 und 2 werden vertauscht und Controller 1 Profil wird nicht geladen.

Das ist mir irgendwie zu kurios. Und bevor ich noch ganz verrückt werde frage ich lieber mal im Forum nach :vollkommenauf:

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Hi, muss auch noch einen zweiten Controller nachrüsten daher weis ich es nicht 100%. Normal müsste es so gehen das du 2 Profile erstellst einmal P1.xpadderprofile & p2.xpadderprofile! Müsste es dann eigentlich automatisch laden! Bin auch halb durchgedreht mit Xpadder! :) Z.z benutze ich nur ein default Profil für Hyperspin alle anderen Einstellungen hab ich direkt im jeweiligen Emulator vorgenommen. Hab dir mal eine fertige Xpadder Setup hochgeladen die ich gefunden hab, dabei ist auch eine Beschreibung.

mfg,Nexus23

Profiles.zip

Link to comment
Share on other sites

mit deiner Hilfe kam ich nun einen Schritt weiter, aber irgendwie ist das immer noch verhext. Ich habe nun damit rausbekommen, dass ich controller spezifische Profile generieren muss (und nicht nur kann). Hatte diese immer als allgemeine, Systemrelevante, Profile erstellt - unabhängig vom Emulator und Spiel.

Das andere Problem, welches ich nun habe ist, dass der nachträglich integrierte 2. Xbox Controller nun gerne beim Neustart des Systems sich den Controller Spot 1 für sich vereinnahmt und der eigentlich 1. Controller somit von Windows als Controller 2 angenommen wird. :-(

update:

er will die Xpadder Profile nicht mal richtig laden bzw. zuordnen... ich verzweifle geradezu

update 23.02.2015

Habe jetzt ein umfangreiches Workaround als Lösung genutzt. Habe einfach im xpadder für das eigentlich erste Joypad - das als Joy 2 erkannt wird - das Profil vom zweiten auferzwungen. nun klappt es... es war ein mühevoller Prozess.

Link to comment
Share on other sites

ich habe gehofft, dieses Problem wirklich mit dem Workaround lösen zu können. Leider doch nicht.

Wenn immer zwei Joypads aktiviert sind, klappt es Leinwandfrei... aber sobald ich mal das System nur mit einem Joypad starte... zieht xpadder das Profil vom zweiten Joypad :-(

hiiiilfe :-(

Link to comment
Share on other sites

Viele von uns haben etliche Fragen zu dem Tool und wie man es vernünftig und brauchbar einsetzen kann. Ich höre und lese bei vielen raus, dass es auch häufiger im Einsatz ist als andere Tools gleicher / ähnlicher Arbeitsweise wie z.b Joy2Key usw.

Ich habe momentan Schwierigkeiten, dass xpadder und Rocketlauncher nicht so wirklich miteinander wollen. Muss mich aber noch auf die Fehlersuche begeben. Auch die Zuweisung der JoyIDs bei zwei Wireless Xbox360 Joypads läuft nicht wirklich. Habe aber vor zwei oder drei Monaten das letzte mal dieses Thema angefasst.

Link to comment
Share on other sites

ich komme langsam meinem Problem näher. Beide Wireless Controller haben die selbe HID innerhalb Windows und das scheint der Grund zu sein, warum das System immer mal wieder durcheinander kommt :-(

 

 

edit:

 

CroCop hat bei mir versucht, dass XPadder Profil Problem zu lösen. EDS funktioniert, aber es will einfach nicht mit dem HyperSpin Profil zum Start von Hyperspin funktionieren und anschließend dem Wechsel zu einem anderen Profil, wenn ein Emulator gestartet wird.

 

hat jemand von euch noch eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

hi Leute,

 

nach dem CroCop am Wochenende es versucht hatte, habe ich heute auch mal wieder intensiver versucht mein System mit Hilfe von Xpadder zum laufen zu bekommen. Erst mal meine Wunschvorstellung:

 

- Ich starte Hyperspin und meine Wireless Joypads (egal ob einen oder zwei) werden richtig erkannt und das Xpadder Profil für Hyperspin wird für beide Pads jeweils geladen.

 

- Anschließend wähle ich ein System aus und darin ein Spiel

 

- beim Starten des Spiels wird das entsprechende Profil für Spiel / System für die entsprechenden Pads geladen.

 

- beim betätigen des Guide Buttons (separates Programm) wird HyperPause geöffnet und Xpadder öffnet das entsprechende Profil

 

- beim verlassen von Pause wird das System / Spiel Profil wieder geladen, es sei denn, man verlässt das Spiel über Pause und kommt zu Hyperspin zurück, dann sollen die HyperSPin Profile geladen werden.

 

 

so zumindest meine Idealvorstellung:

 

Realität: 

 

beim starten von Hyperspin wird kein Profil geladen, beim starten eines Systems wird kein Profil geladen.

 

also große Hilfe meinerseits.

 

ich werde wohl auch demnächst noch mal ein Posting mit Rocketlauncher Errorprotokol posten wenn gewünscht ist.

 

biiiiitteeeee hilft mir, da ich ansonsten wirklich über das Verlassen/aufhören von Hyperspin nachdenke - habe ja nichts davon, wenn ich eh alles nur OHNE Hyperspin spielen kann. :-(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...