Jump to content
  • 0

[Tool] Xpadder mit zwei Xbox 360 und einem Sony PS4 Dualshock Controller

bribbon

Question

Hallo Hyperspiners

Ich habe mir vorletzte Woche ein neues Gamepad angeschaft. Leider gelang es mir bis anhin nicht, dieses korrekt mit Hyperspin und Xpadder zum laufen zu bringen. Die zwei alten Xbox360 Wireless laufen als Player 1 und 2 (je nachdem welchen ich zuerst einschalte) in jedem Emulator tiptop. Nun möchte ich das neue Sony PS4 (Bluetooth) Pad zusätzlich hinbekommen. Die Xpadder Profile hatte ich schnell erstellt uns so stehen zum testen ein paar Systeme mit 2 Spieler zur Verfügung.

Hier eine kurze Übersicht, welche Pads ich mit Hyperspin und Xpadder im Einsatz habe(n möchte):

- Xbox 360 Wireless Controller 1

- Xbox 360 Wireless Controller 2

- Sony PS4 Dualshock 4 Wireless Controller (USB & Bluetooth)

- Hori Wireless Fightstick 3

Der Hori Fightstick ist eine Geschichte für sich... der läuft ausschliesslich als Spieler 1. In diesem Fall darf keines der anderen Pads verbunden sein. Sonst geht der leider nicht.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, damit ich den Sony Controller bevorzugt auswählen kann?

Sprich, wenn die 2 Xbox Pads laufen, ich den Sony als Player 1 nutzen kann? Ein Player 2 profile habe ich ebenfalls erstellt.

Ich benutze Hyperspin und Hyperlaunch.

Ich bin für jede Antwort froh und hoffe ihr könnt mir helfen. Das ist richtig kompliziert :unknown: :unknown:

Hori Wireless Fightstick 3.bmp

3 answers to this question

Recommended Posts

Welches Betriebssystem nutzt du?

Grundsätzlich halte ich es für schwierig, wenn auch schon zwei Xbox Pads angemeldet haben ein weiteres zu aktivieren und eines der x360 Pads zu ersetzen.

Hilft es denn, das eine Xbox Pad erstmal auszuschalten und dann erst das ps4 Pad zu aktivieren?

Hallo Chris, erstmal danke für deine Antwort. Ich habe die ganze Sache auf einem Windows 7 Rechner am laufen.

Wenn ich HS starte mit den beiden Xbox pads als Player 1 & 2, dann klapt das ganz gut. So nehme ich dann beim Player 1 die Batterien raus und dann erst Verbinde ich das Sony Pad. Das geht soweit.

Kann man die Pads nicht priorisieren? Zum Beispiel wenn ich das PS4 pad verbinde, er den Xbox Player 1 rauswirft.

Sowas ist mir nicht bekannt.

Es soll in Windows 7 eine Möglichkeit geben die JoyID zu konfigurieren (evtl. Über ein Script oder so) aber da ich mit Windows 8.1 arbeite und es da nicht klappt kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ich wäre schon froh, wenn meine zwei Wireless Controller immer joypad 1 und 2 wären, aber das ist nicht immer sauber steuerbar

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...