ChrisKant Posted May 14, 2015 Share Posted May 14, 2015 Hi deutsche Community, Rechnerkonfiguration: Mainboard: MSI Z97 G45-Gaming CPU: Intel i5 4660s @3,2ghz GraKa: Zotac GeForce 970 4GB Ram: 4x 4 GB Festplatten: Samsung Evo 850 500 GB SSD Samsung 3 TB Green Samsung 3 TB Red Samsung 3 TB Red Samsung 3 TB Red Controller: 2x Wireless Xbox 360 Controller 2x Wireless Xbox One Controller Hyperspin Bereich Status/ Aktuelles Teilprojekt: Bereich PC PC Games - 205 Games erledigt Bereich Nintendo NES - 885 Games erledigt Nintendo Famicom - 386 Games erledigt Nintendo Famicom Disk - 209 Games erledigt SNES - 807 Games erledigt Super Famicom - 525 Games erledigt Nintendo Satellaview - 88 Games erledigt Nintendo Sufami Turbo - 15 Games N64 - 333 Games erledigt N64DD - 12 Games erledigt Nintendo Gamecube - 642 Games erledigt Nintendo Wii - 1029 von 1.645 Games (616 Fehlen) Nintendo WiiWare - 431 von 433 Games (1 fehlt) Nintendo WiiU - 148 von 191 Games (43 fehlen) erledigt Gameboy - 857 Games erledigt Gameboy Color - 535 Games erledigt Super Gameboy - 145 Games erledigt GBA - 1.129 Games erledigt Virtual Boy - 20 Games erledigt Nintendo DS - 2.221 Games erledigt 3DS - 176 von 511 Games (335 fehlen) erledigt Bereich Sega Master System - 334 Games erledigt Genesis / MegaDrive - 942 Games erledigt Sega CD / Mega CD - 171 Games erledigt Sega 32x - 34 Games erledigt Sega Saturn - 303 Games Dreamcast - 432 Games erledigt GameGear - 335 Games erledigt Sega Model 2 - 66 Games erledigt Sega Model 3 - 42 Games erledigt Sega ST-V - 61 Games Sega TriForce - 5 Games erledigt Bereich Sony PS1 - 1.747 von 1.810 Games (63 fehlen) erledigt PS2 - 868 von 2.596 Games (1.728 fehlen) erledigt PSP - 972 von 1.081 Games (109 fehlen) erledigt Bereich SNK NeoGeo MVS - 140 Games erledigt NeoGeo AES - 14 Games erledigt NeoGeo CD - 100 Games erledigt Bereich MicroSoft MSX - 1.550 Games MSX2 - 625 Games MSX2+ - 65 Games Bereich Atari Atari 2600 - 667 Games erledigt Atari 5200 - 88 Games erledigt Atari 7800 - 60 Games erledigt Atari ST - 2.904 Games Jaguar - 56 Games erledigt Jaguar CD - 14 Games erledigt Atari Lynx - 75 Games erledigt Bereich Commodore C64 - 8.465 Games Amiga - 2.287 Games CDTV - 74 von 76 Games (2 fehlen) CD32 - 163 Games erledigt Bereich Sonstiges Philips CD-I - 119 von 142 Games (23 fehlen) MAME .180 - 15.976 von 16.176 Games (200 Games fehlen) erledigt System komplett: 46 von 56 Systemen (10 nicht komplett) Systeme eingerichtet: 42 von 56 Systemen (14 fehlen noch) Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie lange der Neuanfang dieses Projektes bei mir dauern wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
laszlo Posted June 2, 2015 Share Posted June 2, 2015 ach ja mein Rechner ist immer an ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted March 31, 2018 Author Share Posted March 31, 2018 Werde meine Zelte hier abbrechen, da ich Hyperspin nicht mehr nutze. Schaue weiterhin gelegentlich mal hier rein aber eher für die Artworks (wie so viele auch) gruss ps waren nette 4 Jahre hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted November 5, 2015 Author Share Posted November 5, 2015 Starkes Interesse... Klingt cool. Nur leider keine Chance in irgendeiner Form voicechat zu machen. Das Projekt deutsche Datenbank find ich grandios. Für die größten Probleme habe ich schon die Threads aufgemacht - Controller Probleme, emulatoren die nicht sauber laufen. Bei mir wird das gesamte Systeme nicht rund. Einzig hyperspin Front end und die PC Games (egal ob Steam oder Gog oder normal installierte) laufen einwandfrei. Jeder andere Emulator / System hat irgendwas weshalb es nicht 100% läuft. Und daran zerbeiß ich mir die Zähne [emoji17] Link to comment Share on other sites More sharing options...
CroCop Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Dann meld dich doch einfach mal bei mir, Ich war jetzt die letzten Tage mit hpr und Black Hazor im Teamspeak und wir konnten schon einige Probleme lösen, die wir alle irgendwo hatten. Das geht einfach deutlich schneller und besser, wenn man direkt miteinander kommunizieren kann. Wir gehen alle System einzeln durch bis es funktioniert, ändern die Datenbank auf Deutsch um und alle Ergebnisse werden hier veröffentlicht, aber auch erst wenn es fertig ist. Wenn du Interesse haben solltest, sag bescheid. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted November 4, 2015 Author Share Posted November 4, 2015 Ich glaube, diesem Thread werde ich umfunktionieren in "bin mal wieder genervt von Hyperspin"... Weil ich weiterhin nicht wirklich voran komme mit den Ausführungen und den emulatoren... Und langsam echt verzweifel... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted October 18, 2015 Author Share Posted October 18, 2015 Mein Neustart gut hyperspin ist mir bislang nicht zufriedenstellend geworden. Ich mache irgendwas falsch und weiß bald auch nicht mehr weiter. Selbst der Transfer zu Win10 brachte keine Hilfe Gestern merkte ich, dass wirklich kein Emulator zufriedenstellend lief. Lediglich die PC Games laufen problemlos. Alle anderen Systeme habe ich erst mal deaktiviert um wühle mich wieder von vorne durch. Aber es nervt allmählich. Mal will der Sound nicht, mal die Grafik nicht sonderlich und es gibt IMMER Probleme mit meinen Beiden Wireless XBox 360 Controllern (wahrscheinlich in Verbindung mit xpadder und der dolphinBar)... Aber es ist unglaublich ermüdend. Deswegen fange ich jetzt peu a peu an für jedes spielsystem einen eigenen Thread aufzumachen. Kann nämlich nicht sein, dass ich mich über ein Jahr mit den Sachen aufhalte und nicht mal ansatzweise ans Ziel komme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hpr Posted August 9, 2015 Share Posted August 9, 2015 Hi, bloß keine "vorgefertigten Festplatten" von irgendwoher kaufen. Das ist a) Abzocke und muss man dann sowieso für seinen eigenen Rechner nachjustieren! Ich selbst bin auch noch nicht fertig mit meinem Automaten. Dadurch, dass ich aber alles versuche selber hinzukriegen, lerne ich auch total viel (vor allem wegen der massiven Hilfe hier auf der Seite). So kann ich mir dann eben auch mal selber helfen. Gebe aber zu, dass ich auch noch einige "Problem-Systeme" bzw. Verständnisprobleme bei dem ganzen Zusammenspiel der Komponenten habe. Ich probiere übrigens noch nicht die neue Beta von HS. Da warte ich noch ein wenig, bis alle Kinken raus sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted August 9, 2015 Author Share Posted August 9, 2015 die Festplatten sind nicht von hier... definitiv nicht.... Was ich für einen kompletten Install empfehle ist... Hyperspin 1.4 Beta 15 (gibt es als PlatinUser hier) Rocket launcher (anstelle von Hyperlaunch) (Rocketlauncher Seite9 Hypertools (gibt es hier) HyperSync (und damit verbunden PlatinStatus bei Hyperspin und EmuMovies) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bx61 Posted August 9, 2015 Share Posted August 9, 2015 Ich habe eine seite gesehen (hyperspin Systems) wo eine fertig gestellte Festplatte verkauft wird. Ich dachte das ist von hyperspin selbst.Ich bin ganz froh das hier die Deutsche Sprache vertreten wird da mein Englisch überhaupt nicht gut ist. Ich bin gerade dabei mein Acarde System fertigzustellen. Aber ich war lange nicht aktiv. Ich habe noch das System mit hyperlaunch hq aber es lief vorher auch nicht richtig. Jetzt habe ich die aktuelle Hyperspin version geholt. Meine frage ist welche Programme brauche ich für ein Neustart zum einrichten von Hyperspin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted August 9, 2015 Author Share Posted August 9, 2015 Was meinst du mit fertige Plug and Play Systemen? Fertige Installationen zum runterladen? Sowas wirst du hier nicht finden, kann man aber online bei einigen Leuten als fertige Festplatten kaufen bzw irgendwo bestimmt runterladen, aber hier wird dafür kaum bis null Support geliefert - weil jemand an der Mühe und Arbeit von anderen sich bereichern möchte Link to comment Share on other sites More sharing options...
bx61 Posted August 8, 2015 Share Posted August 8, 2015 Hallo gibt es auch fertige plug and play Systeme von hyperspin Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted July 22, 2015 Author Share Posted July 22, 2015 komme aus zeitlichen Gründen super langsam weiter. Kann zwischenzeitlich ein paar neue PC Spiele einbinden, aber dann wollte ich den einen oder anderen Emulator wieder mal starten und schwups heißt es, dass mir eine DLL fehlen soll :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted June 3, 2015 Author Share Posted June 3, 2015 Hallo Leute ich versuche jetzt seid ca.8 Wochen oder so Hyperspin zum laufen zu bekommen auf mein Rechner Win. 7 /32bit es geht an, aber ich kann keine spiele an machen ich bin echt an verzweifeln bitte bitte hälft mir vieleicht kann mir jemand die installazion auf deutsch geben oder auf mein rechner das fertig machen mit Team Viewer ??? so Rocketlauncher ist eingerichtet. Was du noch nutzen könntest wäre entweder XPADDER für die Steuerungssachen während Hyperspin läuft oder aber etwas anderes (Alternativen kenn ich leider nicht). Ebenso habe ich selber bislang kein MAME bei mir eingerichtet. Aber bei den Nintendo Systemen könnte ich weiterhelfen. Habe dir auch den Rocketlauncher und HyperHQ aufgelassen. (p.s. weitere Systeme sollten idealerweise über HyperHQ eingefügt werden, die Pfade der Systeme im Rocketlauncher) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted June 2, 2015 Author Share Posted June 2, 2015 ach ja mein Rechner ist immer an ;-) sehr gut :-) sobald ich mal Zeit finde, schaue ich mir das an... Link to comment Share on other sites More sharing options...
laszlo Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted June 1, 2015 Author Share Posted June 1, 2015 Ach ja sind keine persönlichen Sachen auf mein Rechner ist soll ein reiner Hyperspin Rechner werden ;-) sehr gut ;-) wie bereits im ersten Posting neu editiert, habe ich wegen eines Virus-Problems keinen funktionierenden HyperSpin Rechner mehr. Überlege mir gerade, ob ich nicht die technical Preview von Windows 10 raufknalle (die Vollversion erscheint ohnehin schon am 29.Juli), evtl. habe ich dann auch mein Problem mit den JoyIDs behoben :-) Keine Angst, ich käme über einen TeamViewer auf deinen Rechner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
laszlo Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 Ohhh ja das währe suppppper :-) Lg:Laszlo Link to comment Share on other sites More sharing options...
laszlo Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 Ach ja sind keine persönlichen Sachen auf mein Rechner ist soll ein reiner Hyperspin Rechner werden ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted June 1, 2015 Author Share Posted June 1, 2015 das ist schon ein ziemlich altes Tutorial. das glaub ich nicht :-( kannst du bei mir nach schauen bzw. das machen? über Team Viewer ID: 471 334 283 Kennwort: 6qhq73 vielleicht schaffe ich das heute Abend bzw. am Wochenende :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
laszlo Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 ich habe es nach dieser Anleitung versucht! http://gameroomsolutions.com/setup-hyperspin-mame-hyperlaunch-full-guide/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
laszlo Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 das glaub ich nicht :-( kannst du bei mir nach schauen bzw. das machen? über Team Viewer ID: 471 334 283 Kennwort: 6qhq73 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted June 1, 2015 Author Share Posted June 1, 2015 ja der ist auch drauf hast du den rocketlauncher gemäß Tutorial installiert und im RocketlauncherUI im Tap "RocketlauncherUI" den Untertap "Frontend" Hyperspin als Frontend aktiviert? wenn Du vorher Hyperspin ohne HyperlaunchHQ bzw. Rocketlauncher versucht hast zum Laufen zu bekommen... kann ich Dir bei dem Setup nicht helfen. Beim Rocketlauncher kann ich Dir helfen, und mitHilfe vom RL ist es auch wesentlich einfacher alles zu konfigurieren. Gruß ICH Link to comment Share on other sites More sharing options...
laszlo Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 Also C:/Hyperspin Und da sind drinne: Databases , Emulators , Media , Moduled , RocketLauncher , Settings , Tools Link to comment Share on other sites More sharing options...
laszlo Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 ja der ist auch drauf Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisKant Posted June 1, 2015 Author Share Posted June 1, 2015 hey... was hast du denn bislang installiert? auch den rocketlauncher drauf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
ChrisKant
Hi deutsche Community,
Rechnerkonfiguration:
Mainboard: MSI Z97 G45-Gaming
CPU: Intel i5 4660s @3,2ghz
GraKa: Zotac GeForce 970 4GB
Ram: 4x 4 GB
Festplatten:
Samsung Evo 850 500 GB SSD
Samsung 3 TB Green
Samsung 3 TB Red
Samsung 3 TB Red
Samsung 3 TB Red
Controller:
2x Wireless Xbox 360 Controller
2x Wireless Xbox One Controller
Hyperspin Bereich
Status/ Aktuelles Teilprojekt:
Bereich PC
PC Games - 205 Games erledigt
Bereich Nintendo
NES - 885 Games erledigt
Nintendo Famicom - 386 Games erledigt
Nintendo Famicom Disk - 209 Games erledigt
SNES - 807 Games erledigt
Super Famicom - 525 Games erledigt
Nintendo Satellaview - 88 Games erledigt
Nintendo Sufami Turbo - 15 Games
N64 - 333 Games erledigt
N64DD - 12 Games erledigt
Nintendo Gamecube - 642 Games erledigt
Nintendo Wii - 1029 von 1.645 Games (616 Fehlen)
Nintendo WiiWare - 431 von 433 Games (1 fehlt)
Nintendo WiiU - 148 von 191 Games (43 fehlen) erledigt
Gameboy - 857 Games erledigt
Gameboy Color - 535 Games erledigt
Super Gameboy - 145 Games erledigt
GBA - 1.129 Games erledigt
Virtual Boy - 20 Games erledigt
Nintendo DS - 2.221 Games erledigt
3DS - 176 von 511 Games (335 fehlen) erledigt
Bereich Sega
Master System - 334 Games erledigt
Genesis / MegaDrive - 942 Games erledigt
Sega CD / Mega CD - 171 Games erledigt
Sega 32x - 34 Games erledigt
Sega Saturn - 303 Games
Dreamcast - 432 Games erledigt
GameGear - 335 Games erledigt
Sega Model 2 - 66 Games erledigt
Sega Model 3 - 42 Games erledigt
Sega ST-V - 61 Games
Sega TriForce - 5 Games erledigt
Bereich Sony
PS1 - 1.747 von 1.810 Games (63 fehlen) erledigt
PS2 - 868 von 2.596 Games (1.728 fehlen) erledigt
PSP - 972 von 1.081 Games (109 fehlen) erledigt
Bereich SNK
NeoGeo MVS - 140 Games erledigt
NeoGeo AES - 14 Games erledigt
NeoGeo CD - 100 Games erledigt
Bereich MicroSoft
MSX - 1.550 Games
MSX2 - 625 Games
MSX2+ - 65 Games
Bereich Atari
Atari 2600 - 667 Games erledigt
Atari 5200 - 88 Games erledigt
Atari 7800 - 60 Games erledigt
Atari ST - 2.904 Games
Jaguar - 56 Games erledigt
Jaguar CD - 14 Games erledigt
Atari Lynx - 75 Games erledigt
Bereich Commodore
C64 - 8.465 Games
Amiga - 2.287 Games
CDTV - 74 von 76 Games (2 fehlen)
CD32 - 163 Games erledigt
Bereich Sonstiges
Philips CD-I - 119 von 142 Games (23 fehlen)
MAME .180 - 15.976 von 16.176 Games (200 Games fehlen) erledigt
System komplett: 46 von 56 Systemen (10 nicht komplett)
Systeme eingerichtet: 42 von 56 Systemen (14 fehlen noch)
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie lange der Neuanfang dieses Projektes bei mir dauern wird.
210 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.