Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Chris' Hyperspin Thread (Update 07.05.17)


ChrisKant

Question

Hi deutsche Community,

 

Rechnerkonfiguration:

Mainboard: MSI Z97 G45-Gaming

CPU: Intel i5 4660s @3,2ghz

GraKa: Zotac GeForce 970 4GB

Ram: 4x 4 GB

Festplatten:

   Samsung Evo 850 500 GB SSD

   Samsung 3 TB Green

   Samsung 3 TB Red

   Samsung 3 TB Red

   Samsung 3 TB Red

 

Controller:

   2x Wireless Xbox 360 Controller

   2x Wireless Xbox One Controller

 

Hyperspin Bereich

Status/ Aktuelles Teilprojekt:

 

Bereich PC

PC Games -  205 Games erledigt

 

Bereich Nintendo

NES - 885 Games erledigt

Nintendo Famicom - 386 Games erledigt

Nintendo Famicom Disk - 209 Games erledigt

SNES - 807 Games erledigt

Super Famicom - 525 Games erledigt

Nintendo Satellaview - 88 Games erledigt

Nintendo Sufami Turbo - 15 Games

N64 - 333 Games erledigt

N64DD - 12 Games erledigt

Nintendo Gamecube - 642 Games erledigt

Nintendo Wii - 1029 von 1.645 Games (616 Fehlen)

Nintendo WiiWare - 431 von 433 Games (1 fehlt)

Nintendo WiiU - 148 von 191 Games (43 fehlen) erledigt

Gameboy - 857 Games erledigt

Gameboy Color - 535 Games erledigt

Super Gameboy - 145 Games erledigt

GBA - 1.129 Games erledigt

Virtual Boy - 20 Games erledigt

Nintendo DS - 2.221 Games erledigt

3DS - 176 von 511 Games (335  fehlen) erledigt

 

Bereich Sega

Master System - 334 Games erledigt

Genesis / MegaDrive - 942 Games erledigt

Sega CD / Mega CD - 171 Games erledigt

Sega 32x - 34 Games erledigt

Sega Saturn - 303 Games

Dreamcast - 432 Games erledigt

GameGear - 335 Games erledigt

Sega Model 2 - 66 Games erledigt

Sega Model 3 - 42 Games erledigt

Sega ST-V - 61 Games

Sega TriForce - 5 Games erledigt

 

Bereich Sony

PS1 - 1.747 von 1.810 Games (63 fehlen) erledigt

PS2 - 868 von 2.596 Games (1.728 fehlen) erledigt

PSP - 972 von 1.081 Games (109 fehlen) erledigt

 

Bereich SNK

NeoGeo MVS - 140 Games erledigt

NeoGeo AES - 14 Games erledigt

NeoGeo CD - 100 Games erledigt

 

Bereich MicroSoft

MSX - 1.550 Games

MSX2 - 625 Games

MSX2+ - 65 Games

 

Bereich Atari

Atari 2600 - 667 Games erledigt

Atari 5200 - 88 Games erledigt

Atari 7800 - 60 Games erledigt

Atari ST - 2.904 Games

Jaguar - 56 Games erledigt

Jaguar CD - 14 Games erledigt

Atari Lynx - 75 Games erledigt

 

Bereich Commodore

C64 - 8.465 Games

Amiga - 2.287 Games

CDTV - 74 von 76 Games (2 fehlen)

CD32 - 163 Games erledigt

 

Bereich Sonstiges

Philips CD-I - 119 von 142 Games (23 fehlen)

MAME .180 - 15.976 von 16.176 Games (200 Games fehlen) erledigt

 

System komplett: 46 von 56 Systemen (10 nicht komplett)

Systeme eingerichtet: 42 von 56 Systemen (14 fehlen noch)

 

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie lange der Neuanfang dieses Projektes bei mir dauern wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Answers 210
  • Created
  • Last Reply

210 answers to this question

Recommended Posts

Hey chris genau das problem hatte ich auch mit vollbild und bazel, bin dann im emus rein gegangen und habe es dort eingestellt. Weil alle roms bei mir auf ein emulator zugreifen per rocketlauncher. 

Nur die snes greifen auf ein emulator so ist das richtig ?

Link to comment
Share on other sites

jetzt ging auch noch mein heimischer Rechner nach über 7 Jahren kaputt. Daher war ich von der Welt abgeschnitten. 

Hatte zum Schluss aber auf meinem HyperSpin System Probleme mit NES, Famicom Disk und Famicom. Irgendwie funktionierte zwar NES aber beide anderen Systeme machten Probleme beim Vollbild und Bezels. Extrem merkwürdig.

Link to comment
Share on other sites

wollte heute die Wii und WiiwAre spiele mit dem neuesten Dolphin einrichten, und siehe da MayFlash Dolphin Bar wird vorerst nicht unterstütz für die Pointerfunktion. Arrrrgh das neue ach so tolle Passthrough funktioniert nicht damit... hoffentlich kommt das Update bald raus.

Link to comment
Share on other sites

Dreamcast, Philips CD-I, Wii haben fortschritte machen dürfen.

 

zusätzlich habe ich den PS1 Emulator zum laufen bekommen. Langsam benötige ich eine neue Festplatte ansonsten muss das Sammeln erstmal beendet werden :-(

 

und bei den PC Spielen bin ich auch weitergekommen

 

 

yes,

 

mir fehlen nur noch

2 Amiga CD32 Games

3 Amiga CDTV Games

37 Philips CD-I Games

63 PS1 Games

23 Sega Dreamcast Games

73 WiiU Games

13 WiiWare Games

 

 

das sind meine nächsten Suchprojekte

Link to comment
Share on other sites

habe die PSP nun eingerichtet, gleich wohl mir hier noch eine Menge Spiele fehlen. Doch dafür wird nun eine weitere 3TB Platte in das System eingefügt. Der Direct X9 Treiber wollte nicht so wirklich, weshalb ich den OpenGL Treiber gewählt hatte. Vulkan scheint noch zu experimentell zu sein. Hat hier jemand von euch schon Erfahrungen?

Zusätzlich konnte ich fleißig weitere Wii Games zusammen bekommen.

Wenn mich Jemand bei der Suche nach meinen fehlenden Games helfen möchte bin ich offen :-)

 

Virtual Boy über Mame habe ich nun auch konfigurieren können. War ein Act, den 3D Modus zu deaktivieren. Auf meinem Bildschirm (mit 3D Brille) wollte es einfach nicht schön aussehen... boah. Kopfweh modus...

Link to comment
Share on other sites

jetzt habe ich ein paar Tage mit Lernen, Plex Server Basteln und Hyperspin Basteln (Platten Tauschen) verbracht. Kam auch nicht sonderlich weiter. Die PS1 ist jetzt einigermaßen eingerichtet, und HyperPause ist nun aktiviert. Endlich klappt das mit der Steuerung innerhalb von Hyperpause :-)

 

habe jetzt auch begonnen, die psp iso Dateien in cso umzuwandeln

weitere PSP Games kamen auf die Platte, fast alle Games sind bereits in CSO umgewandelt. Zusätzlich kamen noch weitere Wii Games als WBFS "nach Hause". Darüber hinaus arbeite / räume ich meine PC Spiele Sparte komplett auf... alles, was nicht funktioniert wird zum laufen gebracht oder gekickt.

Link to comment
Share on other sites

Den Virtual Boy würde ich über Mednafen einrichten und der 3d Modus des Virtual Boy hat gar nichts mit einem 3d modus der heutigen Fernseher zu tun sondern da musst du dir alte 3d Brillen rot blau sind auch bei blurays oft dabei z.b 2012 doomsday besorgen.

ich würde es unbedingt empfehlen den 3d modus zu nutzen da das eines der herausragen Merkmale des Virtual Boy war

Link to comment
Share on other sites

Der Virtual Boy 3D Modus in Mame ist doch ein normales left right System... welches der Fernseher problemlos als side-by-side Bild darstellen kann... warum soll dieser anders mit Mednafen und einer Color 3D Brille sein?
@maria da steckt sehr viel Arbeit drin und nahezu 2 Jahre Pech, Enttäuschungen, Fehlschläge usw...

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, joker2404 said:

Ohja das ist eine Arbeit das kann ich dir sagen. Bin auch gerade am pc Bereich dran. 

Erst installieren dann im rocketlauncher alles einstellen usw. Und zum teil wollen die einfach nicht laufen. Außerhalb hyperspin super,sobald ich es dann über hyperspin starte kommt nicht. 

ja,

dann gibt es Probleme mit den Joypads (nicht immer wird das Xbox One JoyPad akzeptiert und 360ce muss ran), dann mal Joy2Key Einstellungen anpassen, dann mal Steamnummer einbinden usw. zum Glück sind es nur knapp 200 Games. und windows Store Games klappen derzeit noch überhaupt nicht

Link to comment
Share on other sites

Ohja das ist eine Arbeit das kann ich dir sagen. Bin auch gerade am pc Bereich dran. 

Erst installieren dann im rocketlauncher alles einstellen usw. Und zum teil wollen die einfach nicht laufen. Außerhalb hyperspin super,sobald ich es dann über hyperspin starte kommt nicht. 

Link to comment
Share on other sites

die ersten systeme laufen nun wieder auf meinem vierten Hyperspin Anlauf (innerhalb der letzten zwei Jahre). PC Spiele benötigen sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit beim Einrichten (erst spiel installieren, dann spiel einrichten, dann in Hyperspin einrichten).

dafür sind die ersten 6 Systeme plus teilweise PC bereits integriert.

Link to comment
Share on other sites

Ich fang im  Januar auch wieder von vorne an...da kannn ich mir endlich mein Raid System zusammenbasteln. Denke aber das ist gar nicht so schlecht da ich nun viel mehr Ehrfahrung gesammlt hab. Trotzdem mies das dir sowas passiert ist. Hoffe sehr das du wenigstens noch deine Games und Artworks hast.

Immer weiter machen!!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...