Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 1

[Database] Deutsches Database Projekt


Black Hazor

Question

Hi,

 

nach und nach werde ich hier "eingedeutschte" Datenbanken hochladen. Die Erstellung beansprucht eine menge Zeit und jede Menge herumgesuche. Nun zum Projekt an sich...alle XMLs werden nach der folgenden Struktur erstellt: Deutsch -> Europe (Englisch) -> Australien (da Sie zur PAL Region gehören) -> USA -> Japan (Nur Spiele die ohne Sprachkenntnisse spielbar sind). Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit und wünsche allen viel Spaß beim Hyperspinning.

 

Alle XMLs sind inklusive aller Genre Datenbanken!!!

 

Hoffe meine Arbeit gefällt euch ;)

 

Nintendo 64 XML Final (Deutsch) + Romliste mit benutzen Romnamen

Sega Dreamcast XML Final (Deutsch)

 

Gruß

Black Hazor

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

Habe nun einen Downloadlink hinzugefügt :sorcerer:

 

Zu den Artworks: Nein, leider habe ich bis jetzt nur die normalen Artworks benutzt und keine Pal Sachen...Natürlich wäre es super, wenn es (besonders die Wheel Art) etwas geben würde, aber bisher habe ich nichts in der Richtung gefunden. Da ich selbst 0 Skill habe was Bildbearbeitung angeht (vllt werde ich mir das irgendwann einmal aneignen) kann ich leider auch nichts selbst kreieren.

 

Zum Workflow:

1.) Komplettes Romset laden und entpacken (am besten jedes Archiv (Spiel) in einen eigenen Ordner)

2.) Aus jedem Ordner die passende Rom extrahieren und in den finalen Ordner stecken

3.) passende XML von Hyperlist downloaden und mit Notepad ++ öffnen

4.) Dateinamen der abweichenden Roms kopieren und in der XML das Gegenstück umbenennen (sowohl "game name" als auch "description")

5.) Auf Ebay oder Google nach den deutschen Namen der Spiele suchen und diesen dann als "description" benutzen

6.) XML alphabetisch nach den descriptions sortieren

 

Erklärung zu game name und description: game name = tatsächlicher Name von Rom, Artworks, Video usw - description = Name der in HS angezeigt wird

 

Viel Spaß damit

 

PS : als Tipp ladet am besten Artwork, Videos usw im vorhinein herunter (mit der normalen XML), da Ihr so schon alles habt und nicht nach allem einzeln suchen müsst.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ne ganz gute Idee.

Ich hab das bisher so gemacht, dass ich die deutschen Roms in die vorhandene xml-Struktur umbenannt habe. Da brauche ich nix an den xml ändern, die ja evtl immer noch geändert werden.

Das Idealste wäre wohl, wenn man ein Script hätte, welches die vorhandenen Datenbanken ändert, sodass auch nach einem Update nur das Skript laufen müsste.

Die Frage nach den Artworks ist natürlich dann auch spannend...

 

Dennoch. Weiter so...

Link to comment
Share on other sites

Hey,

Das Kling cool. Vorallem weil es sowas noch nicht wirklich gibt.

Hochladen kannst du das in der Download Sektion höchstwahrscheinlich.

Helfen kann ich leider kaum, weil ich kein Komplett-System in Hyperspin User bin sondern von den System 100-300 best of Games nur haben will.

Wie ist das dann mit Artworks? Wheeler, Covers und Movies? Hast du da auch passendes Material für dein N64 Setup?

Gruß und weiter so...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...