Jump to content
  • 0

[System] Sega Triforce - Thread


ChrisKant

Question

Posted

Hey Community,

 

ich mach einfach mal einen der ersten System Threads auf Deutsch auf, in dem wir uns alle diesbezüglich austauschen können.

 

ich versuche derzeit die Sega Triforce Games in meinem Setup einzubinden. Bislang habe ich nur die beiden Mario Kart Arcade Games und Virtual Striker 2002 einbinden.

 

mit Hilfe von des Threads http://www.hyperspin-fe.com/topic/3340-dolphin-triforce-mariokart-gp2-jvs-io-error/?hl=%2Bmario+%2Bkart ging das recht gut. jedoch bekomme ich bei Mario Kart Arcade GP 1 es nicht hin, die Items im Spiel einsetzen zu können.

 

Ist es möglich, dass die Spielstände in dem Spiel gespeichert werden können? Das Spiel selber bietet es an, aber funktioniert es auch mit Hilfe von Dolphin.

 

Kann mir Jemand helfen? und habt Ihr noch andere Games integriert (z.B. F-Zero AX???)

 

Gruß

Chris

 

 

16 answers to this question

Recommended Posts

Posted

so, irgendwie scheinen 6 Games beim Sega Triforce zu funktionieren. Auf einer mir gestern gezeigten Internetseite sind aber noch viel mehr Triforce Games aufgeschlüsselt gewesen.

 

Welche Games funktionieren denn jetzt konkret bzw. welche habt ihr alle?

 

Ich habe Mario Kart GP 1 und GP 2 (habe bei GP 1 Probleme mit der Wurftaste) und Virtua Striker 2002.

Posted

hat jemand von euch sämtliche angeblich spielbaren Games zum laufen bekommen? wenn ja wie?

meine Gameslist lautet wie folgt:

Bildschirmfoto 2016-11-19 um 12.16.27.png 

wäre über feedback sehr erfreut

Posted

Ich habe keins meiner Dolphin Spiele komprimiert und kann daher nichts dazu sagen. Aber du musst aufjedenfall die entsprechenden Triforce-Versionen von Dolphin benutzen. Normale Dolphin Versionen funktionieren nicht.

THE POWER OF THE SUPREME RULER DESTROYS ALL EVIL! THE ULTIMATE HERO: DANZAIVER!

Posted

Irgendwie komme ich hier nicht voran. Habe noch mal alles neu versucht zu installieren und es geht kein Spiel. Kann es sein, dass die Games nicht als GCZ komprimiert werden dürfen?

 

Hat jemand von euch alle 5 Spiele zum laufen bekommen (2x Mario Kart, 2x Virtua Striker und F-Zero AX)? Müssen es die genannten Emulatoren 4-309 und 4-315 sein oder hat jemand von euch es auch mit den neuesten Dolphin 5er hinbekommen?

Posted

Die Games laufen auf jeden Fall. Wie ist es mit den anderen Games, welche für Triforce gedacht sind? Spielbar und wenn ja, mit welcher version vom dolphin?

Posted

Wie du das Problem mit der Wurftaste löst habe ich ja bereits 2 Posts davor erklärt. Oder hat die Methode nicht bei dir funktioniert?

muss ich noch mal ausprobieren. danke für die Erinnerung.

Posted

Ich habe Maro Kart GP1, 2, Virtua Striker 2002 und F-Zero AX laufen. Wobei F-Zero Tonprobleme bei mir hat.

Wie du das Problem mit der Wurftaste löst habe ich ja bereits 2 Posts davor erklärt. Oder hat die Methode nicht bei dir funktioniert?

THE POWER OF THE SUPREME RULER DESTROYS ALL EVIL! THE ULTIMATE HERO: DANZAIVER!

Posted

Das Problem mit der Wurftaste steht doch schon alles inkl. der Lösung in dem Thread den du geposet hast?

Wenn die Wurftaste nicht funktioniert hat deine GP1 ISO eine falsche ID. Öffne einfach die ISO mit einem Hex-Editor (ich persöhnliche benutze das Hex-Editor Plugin für Notepad++) und ändere in der aller ersten Zeile die ID, von was auch immer da steht, in RELSAB um.

THE POWER OF THE SUPREME RULER DESTROYS ALL EVIL! THE ULTIMATE HERO: DANZAIVER!

Posted

Stelle gerade fest, dass es sich bei F-Zero um die Gepatchte bzw gehackte Gamecube Version handelt. In dieser befindet sich das gesamte AX wohl auch...

Das richtige AX ist wohl nirgends erhältlich...

Quäle mich noch immer mit der Einstellungssache zu Mario Kart GP 1 und der Wurftaste rum

Posted

Alle drei Spiele laufen bei mir mir 3x nativ und alles andere auch auf Maximum tadellos. Einziges Manko ist leider nur die Shot Taste bei GP1 (neben der savestates)

Ich probiere mich mal mit dem youtube infostand ;-)

Posted

Ich muss dir auch danken. Dank dem Thread den du gepostet hast habe ich es hinbekommen, dass der I/O Bug bei beiden Spielen nicht mehr auftaucht und ich den Savestate Workaround nicht mehr brauche :)

Virtual Striker 3 v2002 habe ich dadurch jetzt auch integrieren können.

 

Läuft bei dir GP2 auch wesentlich besser als GP1? GP1 kann ich nur in 2facher nativer Auflösung ohne Grafikaufhübschungen wirklich flüssig ohne Miniruckler spielen. GP2 läuft bei mir aber selbst bei 3x nativer Auflösung, 16xAnisotrop Filter und 4xAnti-Aliasing noch butterweich, da treten die Miniruckler erst bei 8xAnti-Aliasing auf.

THE POWER OF THE SUPREME RULER DESTROYS ALL EVIL! THE ULTIMATE HERO: DANZAIVER!

Posted

danke, werde ich die Tage mal nachgehen...

 

wenn Du Hilfe für Mario Kart brauchst kann der Link im ersten Posting helfen oder auch gerne ich :-) sind auch alle notwendigen Medien für die bisherigen drei Games erhältlich.

 

 

bin auf F-Zero AX gespannt :-)

Posted

Spielstände speichere ich mit Hilfe von Savestates. Einfach vor dem Beenden einen Savestate machen und beim erneuten Spielen den einfach wieder laden. Die Tastenbelegung findet man dazu unter Optionen -> Tastenkürzel-Einstellungen -> Status.

 

Ich habe Mario Kart GP1+2 und F-Zero integriert. F-Zero habe ich noch nicht sonderlich viel gespielt aber bis auf nervige Soundprobleme schien es schon ganz gut zu laufen. Als Grundlage nehme ich das Triforce Paket von Chris Upchurch was ein Rundumpaket für die 3 genannten Spiele enthält. Ich weiß er ist ein schmieriger Drive Seller aber wenn bei seinen Update Videos für seine Kunden was für mich abfällt nehme ich es gerne :whistling:

Xbox 360 Controller usw. ist auch schon vorkonfiguriert und mit den Items in Mario Kart hatte ich da auch noch keine Probleme. Nur komme ich bei den beiden Mario Kart Spielen nie ohne weiteres über die ersten 1-2 Bildschirme hinaus ohne I/O Error. Es sind aber schon 2 Savestates als Workaround dabei die man mit F1 laden und die ganzen Checks und Abfragen am Anfang überspringen kann.

Keine Ahnung wie gern es hier gesehen wird wenn man was von ihm verlinkt aber wenn man seinen Namen + Triforce in YouTube eingibt sollte man es schnell finden. Wichtig hierbei ist das es auch noch ein Update Video von ihm dazu gibt, da er im ersten Video ausversehen 2mal GP2 anstatt GP1 hochgeladen hat.

THE POWER OF THE SUPREME RULER DESTROYS ALL EVIL! THE ULTIMATE HERO: DANZAIVER!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...