Jump to content
The Downloads section is back and better than ever! If you spot something out of place, let us know.
  • 0

[System] Nintendo 64 - Thread


ChrisKant

Question

Hey hey,

Nächstes System, welches bei mir Probleme macht: Nintendo 64.

Ich habe dEn Emulator Project64 installiert. Version 2.2.0.x (sollte der aktuelle Stand sein)... Und dazu GlideN64 v1.1

Jetzt kann bekomme ich bei den Spielen überhaupt keinen Sound mehr... Ob das an Windows 10 liegt?

Zusätzlich hätte ich gern einige Custom HD Texturen für die Games: kann hier jemand etwas empfehlen? (Gerne auch links als Private Nachricht)

Wie schaut es ansonsten mit Medien bei euch aus?

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

Das Public Release 1.2 müsste das Aktuellste sein. Ein anderes Sound Plug-In könnte möglicherweise auch helfen.Ich persöhnlich benutze Shunyuans HLE audio plug v1.8.2u1 (wichtig dabei ist, dass du in den allgemeinen Optionen unter Plug-Ins Audio HLE aktivierst).

 

Für Konsolen, Handhelds und Computer Systeme benutze ich grundsätzlich das Unified 16:9 Theme wenn eines dafür vorhanden ist. Bei Arcade Systemen nehme ich die Cinematic Themes von JamesBaker.

 

kannst Du mir das HLE Audio Plug In zur Verfügung stellen?

 

Die Cinematic Themes gefallen mir in den meisten Fällen überhaupt nicht.. insbesondere weil ich die meisten Systeme gar nicht installiert habe.

Link to comment
Share on other sites

Das Public Release 1.2 müsste das Aktuellste sein. Ein anderes Sound Plug-In könnte möglicherweise auch helfen.Ich persöhnlich benutze Shunyuans HLE audio plug v1.8.2u1 (wichtig dabei ist, dass du in den allgemeinen Optionen unter Plug-Ins Audio HLE aktivierst).

 

Für Konsolen, Handhelds und Computer Systeme benutze ich grundsätzlich das Unified 16:9 Theme wenn eines dafür vorhanden ist. Bei Arcade Systemen nehme ich die Cinematic Themes von JamesBaker.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich hatte das gleiche Problem...hier meine Lösung:

Im RL unter Settings - Fade General - Mute Emulator on Fade von true auf false stellen

 

hoffe das hilft dir

 

Joe

 

ich habe sogar das Problem, dass der Emulator ganz ohne Hyperspin und Rocketlauncher keinen Ton mehr ausspuckt :-(

Link to comment
Share on other sites

ich werde zwangsläufig noch mal Project64 komplett neu installieren - denn die Fehlersuche in Bezug auf den Grafiktreiber um Sound wiederzubekommen erschließt sich mir überhaupt nicht :-(

 

Gibt es eine neuere Fassung von GlideN64 als die Public Release 1.2?

 

Nutzt Du 16:9 Themes?

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze Project64 v2.2.0 und die aktuellste Version von GlideN64 unter Windows7 und habe keinerlei Probleme mit dem Sound. Hast du Sound wenn du das normale standard Grafikplugin benutzt?

Texturpacks benutze ich keine, habe mich noch nie wirklich damit auseinander gesetzt. Medien benutze ich das N64 Paket von SimpyAustin und den Rest der darin noch fehlt (neue Themes, Videos, ..) hole ich mir mit HyperSync.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...