Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

Wie habt ihr euer Main Wheel sortiert?


AufZumAtem

Question

Hallo Hyperspiner,

 

ich wollte nur mal Fragen, wie ihr euer Main Wheel sortiert habt!?

 

Also wie ist die Reihenfolge euer Systeme!

 

Bisher ist es bei mir folgendermaßen:

 

-Mame

-Daphne

-Colecovision (war meine erste Konsole daher habe ich sie oben auf der Liste platziert)

-Alle Nintendokonsolen + Handhelds (Chronologisch)

-Alle Segakonsolen + Handheld (Chronologisch)

-Alle Atarikonsolen (Chronologisch)

-Alle NEC Konsolenvarianten (Chronologisch)

-Alle SNK Sachen
-Alle Sonykonsolen (Chronologisch)
-Die verschiedenen weiteren alten Konsolen 
-C64
-Amiga
-PC Spiele
 
Ich überlege, ob ich die Konsolen doch lieber Chronologisch sortiere, bin mir da aber noch nicht so ganz sicher....

 

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Ich habe die Reihenfolge in meinem Main Wheel grob in 4 Kategorien eingeteilt, dann jeweils nach Hersteller und die Systeme von dem jeweiligen Hersteller dann chronologisch.

Falls ich ein System doppelt, also einmal in westlicher und einmal in japanischer Ausführung habe ((Super) Famicom, PC-Engine (CD), Saturn) kommt zuerst die Westversion und direkt danach die Japanische.

1. Arcade
- MAME
- Alle Arcade Classic Wheels (alphabetisch geordnet)

- Cave
- AAE
- Daphne
- Sega Arcadesysteme die nicht mit MAME laufen (Model 2, 3, Naomi und Triforce)
- Sammy Atomiswave
- Taito Type X
- Neo Geo und Neo Geo CD (dient quasi als Brücke zwischen Arcade und Konsolen)

2. Konsolen
- Nintendo
- Sega
- Sony
- NEC
- 3DO
- Jaguar

3. Handheld
- Nintendo (Virtual Boy als erstes um als Brücke zwischen Konsole/Handheld zu dienen, dann Game Boy bis Nintendo DS)
- Game Gear
- PSP
- Neo Geo Pocket + Color
- Lynx

4. Computer
- C64
- Amiga

- Amiga CD32
- Atari ST
- MS-DOS
- Windows 3.X
- PC-Spiele (kein Steam)
- PC-Spiele (Steam)

Sind im Prinzip alle Systeme die ich brauche. Habe auch noch nicht alles zu Ende konfiguriert und/oder das komplette Artwork zusammengetragen. Wenn ich damit fertig bin will ich noch neue Wheels wie 2 Spieler, 3 Spieler, 4 Spieler oder diverse Toplisten anlegen.
Habe auch noch Überlegungen ob ich das CD-I wegen den fürchterlichen Nintendo Lizenzspielen hinzufüge, weiß aber noch nicht wie gut das emulierbar ist.
Wenn die Emulatoren für die Xbox und/oder Xbox 360 halbwegs spielbar sind kommen die Microsoft Konsolen dann zwischen Sony und NEC.

Mit den ganz alten Systemen wie Colecovison oder die Atari Sachen kann ich überhaupt nichts anfangen (selbst der C64 ist bei mir schon sehr hart an der Grenze, war alles weit vor meiner Zeit) und werden deswegen auch keinen Weg in mein Setup finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich suche jemand der mir mit dem psp einbinden helfen könnte,,, welchen Emu am besten für die psp und eben wie das Setup läuft,,,grüsse aus Stuttgart,,ach ja gleiches gilt für TAITO Type X.....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mein Main Wheel wie folgt sortiert

Nintendo Konsolen (in Release Reihenfolge)

Nintendo Handhelds (in Release Reihenfolgen)

Sega Konsolen (in Release Reihenfolge)

Sega Handhelds (in Release Reihenfolge) [emoji16]

Sega Arcade (M1, M 2, M3, Triforce)

Playstations (1, 2, 3, PSP)

Microsoft Xbox 1, 360

SNK MVS, CD

Arcade Classic (Mame)

Amiga, Amiga CD32

MS-Dos

Windows (Steam und mein Steam in einem)

Derzeit ist kaum ein Wheel fertig bzw konfiguriert außer Windows... Und selbst das läuft nicht zufriedenstellend [emoji17])

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...