Jump to content
  • Announcement

The HyperSpin 2 beta is here!

We’re starting the first public testing phase with Platinum Members to keep the scope manageable while we test the current feature set and begin to add more. In the future, we’ll provide a version for basic members as well.  On behalf of the entire HyperSpin team, we look forward to another exciting adventure with our community.

German ANLEITUNG

TeddyKGB2208

Recommended Posts

• Replies 107
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...
Posted

Dann häng ich mich mal hier mit dran.

Seit ein paar Tagen ist auch mein Cab soweit fertig und jetzt würde ich auch sehr gerne HYPERSPIN einsetzen das es einfach DAS MUST-HAVE ist.

Aber ich stell wohl doch etwas zu doof an. Finde die ganze Einstellung recht kompliziert weil es doch sehr viele Möglichkeiten gibt.

Ein Anleitung in DEUTSCH wär echt von Vorteil!

Oder wenigstens ein ordentliches HOWTO!

Aber trotzdem werde ich mal weiter testen weil ich das wirklich sensationel finde was Hyperspin kann und macht.

Gruß

Pikeman

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Posted

Erst mal Hallo an alle!

Ich bin leider der Englischen Sprache auch nicht so mächtig, dass ich alles verstehe.

Hyperspin mit den Emulatoren habe ich irgendwie hin bekommen, da ja viel schon voreingestellt ist. Woher man die zusätzlichen Dateien für z.b. Neogeo-Roms bekommt ist mir aber schleierhaft. evtl. kann mir da jemand helfen?

evtl. kennt jemand auch noch gute Horizontal-Shooter so ab Genesis Grafik (Grafik besser als die Thunder Force reihe)?

Mein eigentlich Großes Problem ist aber, die Integration von PC spielen. Ich habe es zwar so hinbekommen, das ich sie vom Hauptmenue starten kann aber das ist nicht gerade schön. Ich habe viel im Internet gesucht wie man es machen kann. Auch hier im Forum. Mit Verknüpfungen (.ink) mit Textdateinen...

aber nichts hat funktioniert. Ich denke das liegt (von meinen nicht so guten Englischkenntnissen abgesehen) vor allem daran. da zu viel Grundlagen in den Beschreibungen vorausgesetzt werden. (z.B. "Change your AHK to this...") Ich weiss gerade noch wo meine AHK ist und habe sie auch mit dem Texteditor aufbekommen aber das wars dann auch schon. Diese xml Dateien gehen im Internet Explorer auf und ich verstehe sie kaum; außerdem sind sie unveränderbar...

Was ich hinbekommen möchte ist folgendes:

Ein Eintrag im Main Menue Wheel mit "New Games". Und darunter meine PC Spiele, so dass ich wenigstens einen Screenshot zu jedem Spiel einfügen kann.

Hat das schon jemand gemacht und hinbekommen? Oder kennst sich jemand mit hyperspin so gut aus, das er denkt er könne mir eine Step by Step beschreibung dazu machen?

Darüber wäre ich echt dankbar.

Bis evtl. bald!

Frank

• 3 months later...
Posted

Hi , Also hab ne Frage , bei N64 hab ich die Boxen (covers) von den Spielen alle in den Ordner gemacht. Funktionier, Aber in Welchen Ordner , welches Format, und welche grösse müssen die Game Cards (kasetten) haben damit es funktioniert , habe sie in alle Ordner kopiert um zu probieren geht aber nicht.

Danke für die Hilfe

Luc

Posted

@frankenobi

mit hyperspin und pc-spielen habe ich keine erfahrung, aber vielleicht kann ich ein paar andere fragen klären

um ein menü für pc-spiele zu erzeugen, fügst du am besten im hyperspin-hq ein neues system hinzu (z.B. PC-Spiele)

hyperspin-hq wird jetzt einige ordner erzeugen, wo du bilder usw. hin stellen kannst.

die pc-spiele.xml datei öffnest du am besten mit textedit, damit kannst du sie auch editieren.

kopier dir für den anfang vielleicht eine bestehende .xml von einem anderen system (wow actionmax hat nur 5 einträge und wäre geeignet)

ich hoffe dir damit ein paar schritte weiter geholfen zu haben

lg

Posted
Hi , Also hab ne Frage , bei N64 hab ich die Boxen (covers) von den Spielen alle in den Ordner gemacht. Funktionier, Aber in Welchen Ordner , welches Format, und welche grösse müssen die Game Cards (kasetten) haben damit es funktioniert , habe sie in alle Ordner kopiert um zu probieren geht aber nicht.

Danke für die Hilfe

Luc

Hi,

Das kommt darauf an welches Template du verwendest und ob die Game Cards darin überhaupt verwendet und somit angezeigt werden. Kannst du mit HyperTheme kontrollieren.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

• 2 weeks later...
Posted

Ich würde eine schreiben wenn ich micht damit auskennen würde...

Ich bitte jemanden der sich damit auskennt ein gutes Tutorial zu schreiben! Ich habe mir von Hyperspin und auch von Emumovies zwei Lifetime Accounts bekauft und möchte da eigentlich mal richtig durchstarten... irgendwie bleib ich aber immer wo hängen das es richtig funktioniert... :-(

• 1 month later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
Posted

hallo an alle . habe eine frage ,ich benutze hyperspin mit hyperlaunch 2.25 und hab das problem das ich nicht weiß wie man die tastenbelegung einstellt,

bräuchte eigentlich nur eine wie man die emulatoren mit einer taste beendet ohne das sie dann noch im hintergrund laufen HyperHQ controls funktioniert nur im main menü

Posted

hello to all. have a question, I use hyperspin with hyperlaunch 2.25 and have the problem I do not know how to set the key assignment,

actually i would need only how to exit emulator with one button without the emulator running in the background . HyperHQ controls only works in main menu

• 1 month later...
Posted

Hi!

Ich hab probleme mit der Integration von 7zip, hab in der settings.ini den Eintrag für Hyperlaunch gemacht, aber beim Aufruf kommt nur die Meldung mit der fehlerhaften Endung. Rom ist einmal mir Rar und einmal mit 7z gepackt.

Was mir gar nicht gefällt an Hyperspin, ist die angabe von Laufwerksbuchstaben. Wenn ich alles in einem Ordner X:\hyperspin habe, muss ich dopch nicht für jeden Emulator den laufwerksbuchstaben angeben, wenn ich den Kram jemals verschiebe, ist das eine Heidenarbeit. HyperHQ bietet ja auch bei den ROMs an, .\ oder ..\ zu benutzen, hat das mal jemand getestet und kann das an einem Beispiel erläutern? Eine deutsche Anleitung wäre echt hilfreich, so wären wenigstens mißverständnisse bei der Übersetzung beseitigt. :)

ein etwas längeres englisches Video, wer dem gefuchtel mit der Maus und dem Explorer folgen kann, wird wohl auch schlau draus:

.

Verwirrend kommt noch hinzu, das in einem Forumthread zu Hyperlaunch eine dicke Anleitung existiert, eine Downloadmöglichkeit zu Hyperlaunch 2.25x und dann in der Downloadabteilung des Forum RocketLauncher.x ist, wo wieder ganz andere Pfade und Dateien vorgegeben und verlangt werden. Sowas nervt, wenn man eine funktionstüchtige Umgebung hat, dann ein Update macht und nichts geht mehr. Hier fehtl ein Paketmanagement. :)

Ciao

• 3 weeks later...
Posted

mahlzeit!

kann mir einer mal erklären wie ich andere emulatoren in hyperspin einbinde? zb.final burn alpha/winkawaks/neoragex? mame läuft eigendlich super,nur würde ich ganz gerne cp1,cps2 (capcom games) ein extra channel geben.nur wie geht das? und welchen emulator würdet ihr mir empfehlen fürs negeo? mfg:-)

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo erstmal,

ich bin bei der Planung meines ersten Cabs auf Hyperspin gestossen und versuche mich da grade einzulesen.

Eine deutsche Anleitung wäre natürlich perfekt, aber auch ein deutsches Unterforum wäre nicht schlecht. Meine Englischkentnisse sind zwar passabel, aber auf deutsch ist doch vieles einfacher.

Posted

@andi80: ich bin zur zeit von hyperlaunch2 auf hyperspin gestossen, habe viele dinge lauffähig bzw. habe mich dann auch noch mit emus beschäftigt, die ich eigentlich gar nicht wollte, aber eben zeit hatte ;)

bei hyperlaunch2 kann ich etwas helfen, hyperlaunch3 habe ich mir angesehen, aber die umstellung ist mir noch zu aufwendig, deshalb lasse ich es im moment

d.h. ich könnte nur support für hyperlaunch2 geben

@pupsipapsi72: mit maximusarcade habe ich begonnen - schweres dilemma hat bereits bei netzwerklaufwerken begonnen -> maximusarcade kann damit nicht richtig umgehen - so bin ich dann auf hyperspin gestossen

@ultrez: ich habe mich im schreiben versucht - es gab kaum feedback - ein rückschluß daraus wäre, daß es vielleicht doch gar nicht so dringend benötigt wird ;)

• 2 weeks later...
  • 3 months later...
Posted
Und noch einen. ;)

Mich würde es interessieren, wer sich schon nen "Automaten" gebaut hat?

Ich habe mir auch schon eine Kiste zusammengebaut :D Eine deutsche Anleitung wäre Prima :congrats:

post-83284-142870626569_thumb.jpg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...