Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

ask4it's Hyperspin Thread


ask4it

Question

Halli und hallo :)

 

Ich bin neu hier im Forum und auch in dem ganzen Hyperspin-Universum, also seht es mir bitte nach, wenn ich einige u.U. dumme Fragen stelle. ;)

 

Ich bin dabei mir gerade einen Bartop zusammen zu basteln, und im Zuge dessen, benötige ich natürlich auch eine hübsche und sinnvolle Oberfläche. Und wie es so ist, stolpert man über kurz oder lang irgendwann über Hyperspin. ;)

 

Ich finde Hyperspin einfach nice, und möchte es auf meinem Bartop verwenden.

 

Da ich es mir möglichst einfach machen möchte und nicht das Rad unbedingt neu erfinden möchte, habe ich hier schon recht viel gelesen, was mir sinnvoll erschien. (Steinigt mich aber bitte nicht, falls ich etwas falsch verstanden habe, oder mich "etwas" dumm anstelle!)

 

Das folgende Vorgehen habe ich ins Auge gefasst:

 

- Hyperspin + RocketLauncher installieren

- Platinum Member werden.

- Gigapigs build herunterladen.(Damit sollten die Installationssorgen der Emulatoren entfallen)

- Games ergänzen (Was ist eigentlich der Unterschied der einzelnen ROM-Set-Versionen??Sollte man die neueste (Welche ist das?) verwenden?)

- Hyperbase nutzen um die Artworks etc. zu laden.(kann ich damit auch die Videos von EmuMovies laden? (membership ist vorhanden) Oder mach ich das dann über Hypersync?)

- Fertig. ;)

 

Hab ich das so grob richtig verstanden? Oder fehlt noch was grundlegendes?

 

Ich danke schon einmal für jeden Tipp! :)

 

PS: Mir ist schon klar, das wahrscheinlich noch einiges an "Handarbeit" auf mich zukommt. :)

 

LG,

ask4it

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

hey,

 

ok, eine neue Festplatte tut Not :)

 

Ich lade mir gerade alle 480er Mame-Videos per FTP herunter.

 

Die funktionieren dann auch ganz gut.

 

Was ich nur nicht ganz verstehe: Ist denn gesichert, dass die Videos alle den richtigen Namen haben, und somit auch beim richtigen Game angezeigt werden?

 

Oder müssen die dann noch nachbearbeitet werden ??

 

LG,

ask4it

Link to comment
Share on other sites

Die Qualität kannst du bei Hypersync nicht einstellen dazu würdest du das Hyperbase Beta Programm benötigen, dort kannst du die Qualität auswählen. Leider warum auch immer stockt hier anscheinend die Entwicklung. Würde mich selbst sehr über ein Update freuen, dort ist es zb. nämlich noch nicht möglich ein einzelnes System upzudaten, updates gab es leider schon länger keine mehr, hoffe da kommt in nächster Zeit noch etwas. Soweit ich weiß, wird bei Hypersync die best mögliche Qualität geladen was also in den meisten Fällen 480p sein sollte. 

 

Ich hab auch lange überlegt wie du und habe mich entschlossen Full-Sets zu "sammeln", einfach aus dem Grund da es einfacher ist die Spiele die ich mag als Favorit zu hinterlegen als alles einzeln raus zu suchen. Du musst also in den meisten Fällen sowieso FullSets besorgen und da kannst auch gleich das integrieren wenn es schon mal da ist. Wirst sehen das es nicht lustig ist seine 200 SNES Spiele die man mag einzeln zu ziehen.

Ich habe auch schon viele Schätze gefunden dir mir unbekannt waren auch wenn meine Spielesammlung über 2000 Retail Spiele hat und ich immer dachte ich kenne alles bzw. vieles. Aber es gibt halt doch einfach eine unüberschaubare anzahl an Spielen. Es macht auch großen Spaß einfach mal gechillt den Hyperspin rauf unter runter durchzublättern und paar Videos laufen zu lassen. Mein bester Freund wenn Wochenende immer kommt, zocken wir oft nicht sondern verbringen ganze Abende nur damit Videos in Hyperspin abzuspielen :-D wenn man halt nur Spiele drin hat die man kennt, entfällt hier dir Freude Perlen zu entdecken. Du kannst ja irgendwann mal immer noch die Spiele rausnehmen die du nicht magst wie zb. Sportspiele (braucht man >150 Fifa Versionen?).

 

Das mit Hypersync läuft soweit ich weiß über die XML Listen, Roms müssen nicht vorhanden sein und ladet trotzdem alle vorhanden Daten dazu. Tolle Sache Hypersync ohne den Programm hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben :-D

 

Hypersync aktualisiert übrigens auch die XML Datenbanken (die Beta glaub ich aber noch nicht, bin aber gerade nicht sicher)

Link to comment
Share on other sites

Hey :)

 

Das hatte ich befürchtet (dass er sich an den XMLs orientiert) .... Das wären ja (grob gerechnet) 60 Systeme a geschätzte 1000 Games pro System (mal mehr mal weniger) a 10MB (leichter zu rechnen ;) ) ungefähr: 600GB an Daten (nur für Videos)   :( AUA !!!

 

Eine kleine Hoffnung habe ich noch:

 

Kann ich Deinen Satz "Würde mich selbst sehr über ein Update freuen, dort (bei Hyperbase) ist es zb. nämlich noch nicht möglich ein einzelnes System upzudaten" so interpretieren, dass ich mit Hypersync ein einzelnes System updaten kann ?? Das wären dann ja "nur" ca. 5000 Videos (lt. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tYF7wuatLtWqyspglUHAtelhu_7Enlr3OJdU5d8fFAE/edit#gid=0 ) a 10 MB (sicher ist sicher) ungefähr 50GB. Damit könnte ich noch leben.

 

Ansonsten müsste ich alle nicht benötigten Systeme erst einmal deaktivieren/löschen, um nur die MAME Videos zu bekommen.

 

Wieviel Speicherplatz habt ihr denn so in euren Kisten ??? Ich habe aktuell "nur" 500GB ssd. und die sind wahrscheinlich schon zur Hälfte voll (Schätzwert!)

 

bzw. wieviel Speicherplatz nehmen bei euch die MAME-Videos ein??

 

LG,

ask4it

Link to comment
Share on other sites

Man sollte nicht via hypersync die databases aktualisieren, weil in Hyperlist nicht die aktuellen hinterlegt sind. Derzeit werden viele Databases auf einen neuen Stand gebracht, hierfür solltet ihr in die einzelnen Database Threads gehen

In hypersync kannst du konfigurieren was er denn alles synchronisieren soll. Das geht auch runter bis zum einzelnen Spiel.

Wenn du es einigermaßen einfach haben willst solltest du dich mit Programmen wie hypertools anfreunden. Damit lassen sich Databases sehr leicht modifizieren bzw. bearbeiten. Da kannst du auch recht schnell dir deine eigene Database zusammen löschen :-) und anschließend diese Synchronisieren.

Ich habe knapp 60 Systeme in meinem Hyperspin. Natürlich ist vieles nicht fertig aber dennoch komme ich mit einer 256 ssd aus. Zumal Hyperspin selbst derzeit nur 90gn belegt. Inkl den emulatoren und hd Texturen für manche Games.

Alte Spiele, welche ohnehin eine geringere Auflösung als 480 p haben müssen ja nicht komplett in der Auflösung synchronisiert werden. Du hast auch die Möglichkeit Videos auf einen alternativen Folter zu legen. Vielleicht hilft das

Probier am besten mal aus, wieviel Platz ein System bei dir benötigt. Wobei Mame das größte und datengewaltigste System wäre

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

danke (mal wieder) für eure Antworten. Ich merke immer wieder, dass ich noch viel lernen muss.

 

Databases?? Sind das die XML-Files, wo die ROMs hinterlegt sind??

 

Hypertools: Hab das gerade mal gegoogelt: Das ist zum umbenennen der ROMs? Und damit kann ich die XMLs bearbeiten, um so zu steuern, welche games/ROMs im Hyperspin-Menü angezeigt werden, richtig?

 

Hypersync: Bei den Useraccount settings: Trage ich da die Zugangsdaten der FTPs ein, oder ?? Macht am meißten SInn :)

 

Bio: Du hast eine externe 3TB Platte??? Spricht etwas (außer der Preis) gegen eine interne Platte??? (Mein Board hat glaube ich kein USB3 sondern "nur" USB2.)

 

LG,

ask4it

Link to comment
Share on other sites

Databases sind die XML Datenbanken, also die wo du hier findest

http://hyperlist.hyperspin-fe.com/

 

hypertool kann etwas mehr als nur umbennen, lade es dir runter und schau dir mal alles an. früher oder später fällst du sowieso über das programm...

 

umbenennen mache ich aber lieber mit dons hyperspin tool, ist mir lieber (geschmackssache)

http://www.hyperspin-fe.com/files/file/11377-dons-hyperspin-tools/

 

hypersync machst du gar nichts mit FTP, da gibst du nur die account daten von hier (hyperspin) und emumovies ein. ich empfehle dir aber weiterhin einen FTP client wie zb filezilla, da du nur so zugriff auf alle daten hast. Es gibt sehr viele Daten die du nur über den FTP laden kannst.

 

warum ich die festplatte lieber extern haben möchte kann ich dir gerne sagen, ich habe vor mir ein CAB zu bauen und gleichzeitig möchte ich aber so flexibel sein hyperspin auch an meinem beamer zu verwenden oder mal gemütlich am wohnzimmer fernseher wenn die frau auf der couch eingeschlafen ist :-D ich hab bei jedem meiner PCs die externe Festplatte auf Laufwerk "Z" gelegt und somit passen bei jedem Rechner wo ich die Festplatte anstecke die Pfade.

Ich kann also auch wenn ich Lust habe die Festplatte mit zu einem Freund nehmen und hab alles dabei was ich brauche.

 

Warum Chris 9TB Datenvolumen braucht kann ich mir auch nicht ganz erklären, da musst du schon viele rom sets komplett haben, es gibt durchaus große rom sets wie MAME full set oder MS-DOS mit 375gb aber sehr viele Systeme wie SNES haben dann auch wieder nur 700MB, kommt hier also drauf an was du machen willst. Meine Empfehlung wäre nur nicht unter die 3TB zu gehen, lohnt sich nicht. Wenn du Hyperspin nur auf einem System nutzen möchtest, kannst auch eine interne Platte verbauen. Wie gesagt mir ist es wichtig flexibel zu sein und überall in der Wohnung oder bei Freunden die Daten griffbereit zu haben. USB 2.0 wird reichen für das System und Videos wenn auch nicht so flüssig wie mit 3.0, für Spiele und deren Ladezeiten würde 3.0 nicht schaden ist aber sicherlich ken muss wobei ich das jetzt nicht mit gewissheit beantworten kann da ich es nicht getestet habe an einen anderen Port.

Link to comment
Share on other sites

hab mir diese festplatte gekauft und bei mir läuft soweit jedes system einwandfrei nur über die externe festplatte, hab also roms, hyperspin und alle videos hier gespeichert.

https://www.amazon.de/gp/product/B017IGERDE/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

 

backup läuft bei mir über ein NAS von synology, auch hier kann man theoretisch roms, videos drüber starten wäre auch eine möglichkeit wenn du ein solches oder ähnliches system zu hause im netzwerk eingebunden hast.

Link to comment
Share on other sites

Warum Chris 9TB Datenvolumen braucht kann ich mir auch nicht ganz erklären, da musst du schon viele rom sets komplett haben, es gibt durchaus große rom sets wie MAME full set oder MS-DOS mit 375gb 

 

 

naja, PC Games füllen schon über 2 TB auf meinem Setup. Neuere PC Games haben immer gleich 40-60 GB an Spacebedarf.

 

Dann kommen Systeme wie PS2 oder WiiU, welche auch schnell riesig werden. Außerdem habe ich schon ein paar Xbox360 und PS3 Games auf der Platte - um den Status der Emulatoren immer mal wieder zu prüfen.. auf meinen 9 TB sind derzeit effektiv 1 TB derzeit noch frei, aber ich sammle gerade ein paar 3DS Roms zusammen... schaut sonst gerne in meinem Thread rein um die Anzahl der Roms und Systeme mal abzuschätzen

Link to comment
Share on other sites

ok, PC Spiele laufen bei mir nicht über Hyperspin daher hab ich da gerade nicht daran gedacht. Ich schau mir morgen gerne mal deinen Thread genauer an, sollte auch selber mal einen machen.

 

Hab mal eben meine PS1 Spiele gecheckt, sind auch 400GB bei ca. 1400 Roms. PS2 habe ich noch nicht angefangen da ich noch kein Fullset gefunden habe und mir auch nicht sicher bin ob ich es wirklich brauche.

360er und PS3 hab ich gar nicht eingebunden, müsste direkt mal versuchen ob ich einen emulator zum laufen bringe und die leistung ausreicht, laufen die emulatoren denn bereits stabil?

 

am 3DS hab ich bereits 85 Spiele retail die ich lieber am 3DS XL spiele in 3D wie es sich gehört :-D wie hast du das mit den stylus spielen gelöst?

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit :)

 

@Bio: Wo kann ich denn die Quali des Videos eingeben, die geladen werden soll? In Hypersync konnte man da (glaube ich) nichts einstellen, oder? Danke für die Infos über die Größen... ich rechne dann heute abend mal. :) (Ich bin gerade noch hin und hergerissen, zwischen "Ich möchte ein komplettes System haben, wo wahrscheinlich 80% der Spiele nicht gespielt werden" und "Ich mach ein System, wo nur die Spiele drin sind, die ich auch spiele". (Aber vielleicht gibts ja auch nette Games die mir nicht bekannt sind ...mhhh... :) )

 

@chris: Irgendwie hatte ich da nix gefunden, ich schau heute abend noch mal genauer nach ;)

 

 

Wie ganeu wird denn gesynced?? Werden nur die Videos von den vorhandenen ROMs geladen, oder werden die Videos anhand der XML-Dateien geladen? Also ich habe ja das System von Giga, wo schon viele Emus eingerichtet sind.... läd er für all diese systeme die Videos (weil die games in der XML mit enthalten sind), oder ignoriert er die Systeme, die keine ROMs vorhanden haben?

 

Vielen dank für eure Hilfe.

 

LG,

ask4it

Link to comment
Share on other sites

mit hypersync bekommst du nur die für die database jeweils vorhandenen videos runtergeladen. es kommt eher vor, dass es für ein Spiel kein Video gibt anstelle von einem falschen. Über FTP auf dem EmuMovies Server kann es sein, dass Du erst noch eine Umbenennung vornehmen musst.

Link to comment
Share on other sites

na, du weißt zu welchem rom das gehört und kannst das video entsprechend der database dann umbenennen. oder nutz Hypertools oder hyperchecker (oder heißt es hypermint?). damit ist das wesentlich einfacher.

 

mein tip, fang mal an. du wirst sehen, dass sich vieles von alleine aufklärt.

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen :)

 

zu spät, jetzt hab ich sie schon per FTP geladen :) War aber gar nicht sooo viel wie ich gedacht hatte.

 

Ein Grund wieso ich so viel frage, ist weil ich immer gerne Fehler vermeiden möchte, die andere bereits gemacht haben. ;) Mir ist durchaus klar, dass das nicht immer geht, aber ein bissel dann doch :) . (Deshalb freue ich mich auch immer über eure Antworten!)

 

Nochmal kurz zu den Videos:

 

Ich kann doch nicht bei jedem Video schauen, ob es zu dem Namen in der Database passt. (Und wie will Hyperchecker das machen?)

 

Ich glaub ich schau mir wirklich mal Hyperchecker an, um es genau zu verstehen.

 

Jetzt aber erst einmal nach einer neuen HDD googeln ;).

 

LG,

ask4it

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab mich gerade mal durch einen anderen Thread inspirieren lassen, und werde jetzt auch einmal einige Bilder posten, die meinen Fortschritt (*HUST* :) ) in Sachen Arcadebau dokumentieren sollen. :)

 

Viel Spaß beim anschauen :

 

Wie es meißtens anfängt: Man sieht etwas im Internet, ist völlig begeistert, und gibt erst einmal unnützes Geld aus :) Ich war echt aufgeregt, als meine ersten "Teile" ankamen. Hier ein Kleiner Überblick:

 

1375749_717615274918988_2074299283_n.jpg

 

 

Und so sollte mein Wunschautomat zunächst aussehen :

 

1375788_717624541584728_91219521_n.jpg?o

 

 

Nachdem die ersten Hürden (Welches Kabel verwendet man, wie bekomm ich das an die Knöbbe??!!) überwunden waren, ging es dann daran die ersten Buttons zu verkabeln:

 

1381893_718572201489962_147957682_n.jpg?

 

Dann wurden die Buttons ans IPAC2 angeschlossen:

 

528302_720158331331349_655091296_n.jpg?o

 

 

Die ersten Buchstaben, die ich mit den Buttons "geschrieben" habe :) (Man war ich stolz ;) )

 

1390606_720161091331073_1362335072_n.jpg

 

 

Schwierige Entscheidung: wie sollen die Buttons am Automaten angeordnet sein ??? Zum Glück gibt es Vorlagen im Internet ;-) ich hatte mich (vorerst) für diese entschieden...

 

1385868_726046090742573_332303865_n.jpg?

 

 

Um die Anordnung vernünftig testen zu können, habe ich mich dazu entschieden einen kleinen "Test-Controller" zu basteln. Hier das Holz mit den benötigten Löchern:

 

1395395_726046830742499_1160395072_n.jpg

 

 

Hier mit den angeschraubten Buttons und Stick. Ich war mir noch nicht sicher, ob ich am endgültigen Automaten wirklich so bunte Buttons nehmen würde, oder ob ich es etwas dezenter halten werde. Im Endeffekt habe ich es etwas dezenter gemacht (s.u.):

 

1392029_726048077409041_1386319806_n.jpg

 

 

Das ganze von unten:

 

1383031_726048670742315_1905787090_n.jpg

 

 

Dann ging es ans verkabeln, und anschließen ans IPAC2. Dies war für einen Techniklaien wie mich sehr interessant. Und außer, dass am Joystick oben/unten und links/rechts vertauscht waren, hat alles gut geklappt:

 

1385017_727752907238558_2138543269_n.jpg

 

 

Das erste Spiel was ich mit meinem Test-Controlpanel gespielt habe, war Galaga:

 

1393800_727934927220356_556064980_n.jpg?

 

 

Nachdem das Projekt nach der ersten Anfangseuphorie wieder etwas nach hinten in der Prio-Liste gerutscht war, holte ich es doch ab und wann wieder hervor. Und bei den dort angestellten Überlegungen, kam unter anderem heraus, dass ich keine Ahnung hatte, wo ich den Automaten überhaupt stellen/lagern sollte. Er war einfach zu groß für unsere kleine Butze. Also habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, und bin über die Bartops gestolpert. Diese Kiste kann man dann auch besser einlagern, und er hat einen höheren WAF (WomenAcceptanceFactor) :);-)So sollte es also in Zukunft aussehen:

 

10502505_907107512636429_226628203224520

 

 

Als nächstes wurde ein erster Prototyp angefertigt:

 

1622222_907131342634046_6110967207260576

 

(ja lacht nur, aber es war mir wichtig, die Passgenauigkeit der einzelnen Teile zu testen!)

 

 

Nachdem das Projekt dann wieder ca. 1,5 Jahre nach hinten geschoben wurde ... (zu meiner Verteidigung: Ich hatte ein Haus komplett zu sanieren/umbauen/renovieren!!! ;) ) ... holte ich es vor einigen Wochen wieder auf meinen Schreibtisch, und beschloss es jetzt endlich mal zu Ende zu bringen. Als ersten wurden neue Teile bestellt, da ich mit den bunten Buttons nicht wirklich etwas anfangen konnte. Es sollte alles etwas cooler udn schicker werden.

 

14470527_1521985564481951_29160205626776

 

 

Die neuen Buttons. Man kann sie beleuchten. Das sieht dann a) hoffentlich geil aus und B) will ich es so einrichten, dass für das jeweilige game dann nur die Buttons leuchten, die dann auch wirklich für das game benötigt werden. Wir werden sehen, ob sich das so auch (von mir) umsetzen lässt ;)

 

14606287_1521985561148618_68766314501504

 

 

Lautsprecher:

 

14589762_1521985567815284_61898121721584

 

 

Standfüße, Lüftungsgitter, Stromanschluss....

 

14484972_1521985631148611_73898783718800

 

 

Kleinkram: LEDs für die Buttons, Kabel, game-Taster, Schloß für die hintere Tür:

 

14595833_1521985641148610_90188757441133

 

 

Seitenteile + T-Molding:

 

14591671_1521985644481943_14500669609864

 

 

Der Rechner wurde aus insgesamt 3 verschiedenen "alten" Rechnern zusammen gebastelt. Es ist ein Core 2 Duo 3,33 (?) GHz, 8GB RAM, 500GB SSD, Win7 64Bit (hoffentlich passt der am Schluss auch wirklich rein in den Kasten...ansonsten muss ich nochmal umdisponieren ;)

 

14494872_1521985744481933_31130178601671

 

 

Und jetzt bin ich fleißig am Einrichten von Hyperspin, und warte täglich darauf, dass mein Artwork vom Drucker kommt (Ist dann doch ein Mortal Kombat Thema geworden ;) ).

 

Puhhhhhh...... soweit von mir, ich hoffe ihr hattet etwas Spaß an den Bildern.

 

LG,

ask4it

 

 

Link to comment
Share on other sites

Schöne Foto´s

Darf ich fragen wo du den Bausatz her hast und was der Kostenpunkt war?

Das BubbleBobble Thema hat mir sehr gefallen und wäre auch für meinen Zwerg besser geeignet als MK.

Bin im Moment aber nicht mal sicher ob ich überhaupt Folie draufklebe und wenn wird es eher TRON-Angehaucht.

Noch erfolgreiches Basteln :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

den Bausatz habe ich hier her: http://arcadeforge.net/Arcade-Bartop/ArcadeForge-Bartop-Selbstbau-DIY::239.html 

 

Das geht bei glaube ich 99€ los, aber je nachdem, ob du die "normale" oder "wide" Version nimmst, und was Du noch an Zubehör/Ausstattung auswählst, wird es auch gerne schnell sehr teuer ;).

 

Ich habe jetzt einen Schreiner meines Vertrauens gefunden, der mir anhand der vorliegenden Teile quasi eine Kopie anfertigt, so dass der 2. und 3. Bartop deutlich preiswerter werden sollten :).

 

Ich bin nur irgendwann mit meiner Stichsäge nicht mehr wirklich weiter gekommen ;).

 

Ich fand auch dieses BubbleBobble Theme immer sehr nice:

 

bartop_bub.png

 

Dieses Back to the future find ich auch sehr nett :

 

com_for_norths.jpg

 

 

Oder Ghost'N'Goblins:

 

20160719_110922.jpg

 

 

 

Und ich gebe Dir recht, dass Mortal Kombat nicht unbedingt was für den Nachwuchs (in meinem Fall 9 Jahre alt) ist....aber hey.... sie sitzt ja vor dem Gerät und schaut nicht von der Seite drauf ;).

 

Falls Du mal ein Artwork suchst, oder selber erstellen willst, kann ich dir den north sehr ans Herz legen. Der erstellt auch Artworks, nach Deinen Vorstellungen.

 

Hier mal einige seiner Arbeiten:

 

 

http://www.norths.de/category/bartop-artwork/

 

LG,

ask4it

Link to comment
Share on other sites

Bubble Bobble rules, Ghost´n Goblins ist auch ganz cool aber obwohl ich ein großer Fan von Zurück in die Zukunft bin gefällt mir persönlich das Artwork nicht wirklich.

Weil du das mit dem Platz schreibst, ich baue erstmal und dann sehe ich mal wo er hinkommt. Für den Ernstfall kann ich den oberen Teil ja abnehmen.... aber wirklicher praktischer wird das ganze wohl deswegen nicht.

Einen Testaufbau für den Joystick wollte ich auch schon machen aber ich hab ja keine Zeit, hoffe da gibt es kein böses Erwachen.

Jetzt bin ich erst mal wieder im Ausland, also nix mit Fortschritt :nea:

Link to comment
Share on other sites

das ist eine Geschmacksfrage. Ich habe nur ein einziges Built von Hyperspin bei mir aktiv laufen. Dafür mache ich regelmäßig von diesem Hyperspin Ordner ein Backup auf einer zweiten Festplatte. fAlls doch mal was schiefgehen sollte. Jedoch war das in den letzten zwei Jahren noch nie notwendig gewesen, diesen zu nutzen. Habe zwar drei mal komplett neu angefangen, dass lag aber daran, dass ich geforscht hatte warum KeyMapper nicht funktionieren wollten. Mein komischer Windows 10 PC scheint irgendwie merkwürdig zu sein.

 

Trial and Error muss nicht zwingend sein.

 

p.s. werde den Thread umbenennen in ask4it's Hyperspin Thread :-)

Link to comment
Share on other sites

 

 

Hyper Base utilize the artwork etc. to load (? I can use it to charge the videos of EmuMovies (membership is available) or I do that then Hypersync?)

 

HyperSync oder die HyperBase Live-Beta. HyperBase Live geht es zu ersetzen und HyperSync ist nicht mehr in der Entwicklung.
 
HyperBase selbst ist, wo wir Kunstwerk wie Rad Bilder hochladen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...