- 0
RetroArch+Hyperspin . Config pro Game
-
Similar Content
-
- 0 Comments
- 329 views
-
- 0 Comments
- 824 views
-
- 0 Comments
- 469 views
-
Modified HyperSpin APK for RetroArch - Works with all modern versions (Doesn't work with Android 10+) 1 2
By HyperSeeder,
- 42 replies
- 25,096 views
-
Takara e-pitch - RetroArch (MAME) - Complete Setup
By floatingyeti,
- complete media
- mame
- (and 2 more)
- 0 Comments
- 628 views
-
Question
Gammelstulle
Schön, es gibt sogar einen deutschen Bereich hier =).
Hallo zusammen
, ich bin eifrig dabei mein Hyperspin einzurichten. Mit Hyperspin und Rocketlauncher hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme, seht für mich alles sehr Plausibel aus, und funktioniert. WO ich mir zurzeit die Zähne ausbeiße ist RetroArch.
Gerne würde ich RetroArch für die meisten meiner Systeme in Hyperspin nutzen, mein bisheriges Manko ist aber das Einrichten von RetroArch. Zwar bekomme ich die Spiele zum Laufen, auch das Einbinden von Cores ist kein Problem, auch das separate einrichten von config Dateien pro System klappt soweit. Ich brauch nun aber nicht nur eine config Datei pro System sondern seperat für jedes einzelne Spiel. Was dabei in erster Linie wichtig wäre, sind separate Controller Einstellungen je Spiel. Ich weiß ja nicht wer von euch schon eine AC zusammen gebaut hat, aber das wäre schon ein großes Manko, wenn ich die Steuerung der Spiele nicht einzeln auf mein Layout anpassen könnte. Außerdem würde ich ganz gerne für einzelne Spiele angepasste Shaders, Videoerstellung oder gar Overlays benutzen.
Hab jetzt lange im Netz verbracht und mich durch Tut für Tut, Forum Eintrag für Forum Eintrag gekämpft. Zwar einige Lösungen gefunden von Schreiben einer Batch Datei bis hin zu erstellen eines Unterordners des jeweiligen System im config Ordner... Vieles Probiert auch mit unterschiedlichen Versionen, kein einziger Ansatz wollte funktionieren. Es soll funktionieren, tut es aber nicht. Bringt mich echt zur Verzweiflung
Liegt es vllt auch daran das mit den N64 core (mupenplus64) probiere? Ich habe gelesen das die *per game config* ein Feature von RetroArch wäre, das aber nicht von jeden Core unterstütz wird (warum auch immer?)
Hat einer ne Idee, Ahnung, oder hat es selbst schon gemacht? Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen. Vllt hat gar wer ein vorkonfiguriertes RetroArch auf der Platte mit 1 -2 cores wo meine Ansprüche erfüllt und ich als Musterbeispiel nutzen kann. Kann mir nicht vorstellen dass ich allein mit den Wunsch bin, gerade was das separate einstellen der Steuerung je Spiel betrifft.
6 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.