Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Pinball FX 2 ...Backglass und DMD auf dem 3then Monitor einrichten??Jemand da aus DE


newer

Question

Hallo alle zusammen.
benützt von euch jemand die Pinball FX2 Flippertische und kann mit weiterhelfen wie ich da in meinem Flipper Cabinet das Backglass zu dem Flipper einrichte.
Zudem suche ich noch wie ich das DMD auf den 3then Monitor einrichten/darstellen kann.....

Hoffe mir kann jemand aus Deutschland bzw. in Deutsch weiterhelfen.

Grüsse an alle Hyperspin und Hyperpin Freunde in de ganzen Welt....

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Hi,wie man das Backglass einrichtet, kannst du hier lesen. Einfach durch Google Translate jagen, wenn du kein Englisch kannst.

http://www.vpforums.org/index.php?showtopic=24545

Kurzfassung: Die musst in Windows das Spielverzeichnis mit einer Dateiüberwachnung versehen, das geht mit Windows-Bordmitteln, ist im Thread erklärt. Dann brauchst du das Backglass-Tool vom User BigBoss, welches BMP-Bilder auf dem 2. Bildschirm anzeigen kann. Die Dateiüberwachung schaut, welchen Pinball-Tisch du zuletzt aufgerufen hast und sagt das dem Backglass-Tool. Weiter hinten im verlinkten Thread findest du auch einen Link von mir zu einem Zip, wo Backglass-Bilder zu allen Tischen vor Mai 2014 drin sind in 1280x1024.

Um das DMD auf dem 2. Monitor anzuzeigen muss man eine Datei im Pinball FX2 Verzeichnis erstellen, hier mehr Infos dazu (nimm wieder Google Translate) ;) :

http://steamcommunity.com/app/226980/discussions/0/558751813226965223/?insideModal=1

Wenn du das DMD auf dem 2. Monitor hast, wirst du danach gern die Ränder des DMDs ausblenden wollen. Dazu helfen die die Actual Windows Tools, das ist im gleichen Thread erklärt.

Viel Erfolg, es ist einiges an Fummelei, aber wenn es Eingerichtet ist, macht es schon echt Spaß. :)

Link to comment
Share on other sites

Danke dafür alles läuft nun sauber FX2 mit Backglas und Darstellung des DMD auf dem 3then Monitor.

Nun arbeite ich an TPA..The Pinball Arcade da komme ich nun auch nicht weiter mit dem Cam Mod von NoEx....

Jemand da der sich damit auskennt?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...