Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

deutscher Forenteil stärken?


ChrisKant

Question

Hi an alle deutschsprachigen Mitglieder des Forums :-)

 

mir fällt auf, dass in den letzten Wochen / Monaten doch in dem deutschen Bereich sich viel mehr Leute tummeln als zuvor angedacht. Gefühlt müssten es schon fast 10 Leute sein...

 

Kleinere Projekte werden auch schon angegangen (Suche nach PAL PS1 Covers, PAL Databases usw.). Da sich in vielerlei Hinsicht Themen überschneiden kam mir die Idee, ob wir nicht Systemabhängige Threads erstellen wollen (Allgemeines PS1 PAL, Allgemeines Dreamcast PAL usw.) in denen wir unsere einzelnen Fragen oder Vorschläge, Lösungsansätze, Empfehlungen für Emulatoren usw. einbringen können.

 

Solange der FTP Bereich (sofern dieser jemals wieder freigegeben wird) nur READ-ONLY ist, können wir keine Media Dateien austauschen oder verteilen. Selbst dies wäre doch sehr interessant.

 

Wie ist eure Meinung hierzu?

Link to comment
Share on other sites

25 answers to this question

Recommended Posts

Aktuell ist und bleibt es hoffentlich noch lange :-)

Wie läuft es bei Google Drive ab? Braucht man dafür ein Google Account?

Reichen 15gb? Alleine meine MediaDaten sind schon Sammlung der ungenutzten Files hat über 50gb und ist unsortiert

Link to comment
Share on other sites

Ist das ganze hier noch aktiv? Ich könnte einen Teamspeak Server anbieten, den man zum Support nutzen kann.

Ständig nur auf englisch nach Hilfe zu fragen ist auf die Dauer anstrengend und so könnte man sich deutlich schneller austauschen, als nur über das Forum.

Mein Vorschlag um fehlende Bilder auszutauschen und auch Nutzern zu helfen die kein Platinum haben, wäre z.B. über Google Drive, da kann man auch mehrere Ordner für andere Freigeben und man hat 15GB zur Verfügung.

 

Wäre aufjedenfall super wenn man einige deutsche und vorallem aktive Leute hätte.

Link to comment
Share on other sites

Hatte heute ein wenig Zeit - Tutorial ist fertiggestellt...hoffe es ist zufriedenstellend. Habe versucht es so einfach wie möglich zu schreiben. Bitte hiermit um Feedback. Hoffe es hilft dem ein oder anderen. Und hoffe natürlich auch, dass andere Tutorials folgen. Ich habe mir als nächstes ein mini Tutorial zum thema "Wie bekomme ich meine pngs von 4/3 zu 16/9 (16/10) konvertiert" vorgenommen. Werde ich warscheinlich am Wochendende Zeit für haben.

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Deutsche Anleitung bei Bedarf würde ich auch nen Teil übernehmen, ne Wiki wäre toll das gleiche gibts es nun auch im Bereich Visual Pinball und Virtuelle Flipper bauen, was brauch ich an Hardware usw.....Baupläne usw.....

Link to comment
Share on other sites

Ich denke sowohl Platinum hier als auch Supporter bei Emumovies sollte einfach jeder haben...ich meine ohne diese beiden Geldauffwände ist das aufsetzen der Systeme eine Tortur. Und für jedes gute Program zahlt man normaler Weise sowieso Geld, warum dann nicht für ein so grandioses Program wie Hyperspin?

 

sehe ich auch so. 50$ sind derzeit ungefähr 43Euro für Plantium. Dafür bekommt man massig an Sachen und Dinge von Anderen und die gemeinsame Plattform. Ich meine sogar BBB bekommt für seine Arbeit auch etwas zugeschrieben

Link to comment
Share on other sites

Ich denke sowohl Platinum hier als auch Supporter bei Emumovies sollte einfach jeder haben...ich meine ohne diese beiden Geldauffwände ist das aufsetzen der Systeme eine Tortur. Und für jedes gute Program zahlt man normaler Weise sowieso Geld, warum dann nicht für ein so grandioses Program wie Hyperspin?

Link to comment
Share on other sites

mir gefällt die Idee auch. Das Forum bietet bereits einen gesonderten Tutorial Bereich an.

 

Zu der FTP Idee --> Hyperspin bietet für die Plantinum User einen FTP Server an. Leider ist der seit der Umstellung auf diese aktuelle Forensoftware auf Read Only gestellt worden und soll wohl nie von Usern beschrieben werden dürfen. Ich werde da mal nachforschen und nachhaken.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine sehr Gute Idee

 

Ich für mein Teil musste ein Englisches Tutorial nehmen, für mich eigentlich kein Problem da ich Multi Kulti aufgewachsen bin, und ich denke da an die Deutschen User die der Englischen Sprache nicht ganz so mächtig sind ist das sehr Praktisch.

 

Ich denke mal Das wir dann auch mehr Deutsche User haben werden.

 

Meine Unterstüzung hast du :)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke als aller Erstes sollten wir an deutschen Tutorials arbeiten. Da dies definitiv für die meisten Menschen am Interessantesten ist. Ich würde mich dazu bereit erklären den "how to Install HyperSpin & RocketLauncher" Teil zu übernehmen und vllt sogar nach und nach einige Tipps und Tricks hinzufügen. Da ich selber Englisch sehr gut verstehe, würde ich dieses Projekt nur angehen, wenn auch positive Rückmeldungen in dieser Richtung kommen.

 

Das Angebot steht, wenn also Interesse besteht, meldet euch einfach hier.

 

MfG Black Hazor

Link to comment
Share on other sites

Was das laden von GB wegen einer Wheelgrafik angeht,

könnte man doch einfach dropbox oder sowas nehemen dort dan ordner für die verschiedenen Systeme incl. Den Grafiken bereit stellen und so wäre man dann halt nicht Gezwungen gleich zig GB runterzuladen oder?

Gruß Ace :)

 

guter Vorschlag, der für uns alle sehr praktisch sein würde.

 

Ich werde noch mal das Thema FTP anhauen. Evtl. bekommen wir gemeinsam so ein Paket für PAL / German Bereich hin - sämtliche Artworks, Databases usw. Wäre zumindest für diejenigen interessant, die immer eine 100% Collection haben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Das sind gute Ideen. Gefällt mir. Wobei diese Filehostersache mir nicht so zusagt. Habe keine Lust GBs runterzuladen, nur weil mir ein einzelne Wheelgrafik fehlt :-O

 

bei den einzelnen Systemen kann ich mir vorstellen, dass es eine ganze Menge an Fragen sein könnten - insbesondere bei den neueren Systemen wie Dreamcast, Playstation 1 und 2 usw... auch beim Gamecube und Wii könnten eine Menge Themen aufkommen. Auch im Bezug auf Artwork.

 

Es ist aber eher als eine deutsche Gemeinschaftsarbeit gedacht :-)

Was das laden von GB wegen einer Wheelgrafik angeht,

könnte man doch einfach dropbox oder sowas nehemen dort dan ordner für die verschiedenen Systeme incl. Den Grafiken bereit stellen und so wäre man dann halt nicht Gezwungen gleich zig GB runterzuladen oder?

Gruß Ace :)

Link to comment
Share on other sites

Zusammenarbeit immer gerne! :-)

 

Wird es denn so viel zum File-Austausch geben? Mir reichen die Sachen, die es bereits gibt, eigentlich ganz gut aus.

Gelegentlich könnte man dann mal eben irgendeinen Filehoster konsultieren...

 

Richtig interessant sind für mich Hilfen, die im englischsprachigen Forum nicht eindeutig geklärt werden. Aber da kann man dann auch direkt nachsehen.

 

Möglicherweise zieht aber ein aktiveres deutsches Forum auch mehr Leute an?!

Link to comment
Share on other sites

Das sind gute Ideen. Gefällt mir. Wobei diese Filehostersache mir nicht so zusagt. Habe keine Lust GBs runterzuladen, nur weil mir ein einzelne Wheelgrafik fehlt :-O

 

bei den einzelnen Systemen kann ich mir vorstellen, dass es eine ganze Menge an Fragen sein könnten - insbesondere bei den neueren Systemen wie Dreamcast, Playstation 1 und 2 usw... auch beim Gamecube und Wii könnten eine Menge Themen aufkommen. Auch im Bezug auf Artwork.

 

Es ist aber eher als eine deutsche Gemeinschaftsarbeit gedacht :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke an sich ist dies eine gute Idee, aber ich denke dies sollte nicht zu stark unterteilt werden (einzelne Systeme) sondern eher in die Richtung Hersteller Threads (z.b Nintendo, Sega, Sony , NEC usw.) gehen. Ich denke sonst verliert man sehr schnell die Übersicht.

 

Um Dateien auszutauschen könnte man vllt auf Filehoster (Mega scheint hier ja recht beliebt zu sein) oder sonstiges zugreifen? Oder hat da noch jemand eine andere Idee?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...