Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Welche Controller nutzt ihr und wie?


ChrisKant

Question

Hey Hey,

Welche Steuerungsmöglichkeiten nutzt ihr für euer hyperspin System?

Derzeit nutze ich die dolphinBar mit zwei WiiMotes für die Wii und WiiWare Games und ansonsten versuche ich alles weitere über meine zwei Wireless 360 Controller und (bei älteren Systemen) xpadder zu lösen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die BlissBox 4-Pla zu gönnen um die alten Systeme noch authentischer spielen zu können.

Leider läuft das alles bei mir nicht so sauber. Bei den PC Games erkennt er perfekt welches Controller 1 und Controller 2 ist. Aber bei den emulatoren und xpadder verschiebt und verwechselt er regelmäßig die Reihenfolge. Insbesondere wenn ich nach Start des emulators den zweiten Controller anschalte. Manchmal will er sogar Controller 1 solange nicht erkennen bis der zweite auch an ist.

Ist hier durch verkabelte Controller und vielleicht retroarch als Emulator eine Besserung in Sicht?

Ich möchte auch irgendwann Lightgun Games installieren und auch hier stellt sich die Frage "aimtrack" oder gibt es eine funktionierende Lösung mit Hilfe der dolphinBar und WiiMotes?

Mein System soll immer auf maximal 2 Player ausgerichtet sein.

Danke für eure Unterstützung, Hilfen, Vorschläge und dem allgemeinen Erfahrungsaustausch

Link to comment
Share on other sites

22 answers to this question

Recommended Posts

Ich nutze Mayflash auschließlich für alles andere als Dolphin in Mode 3 und wenn ich Dolphin nutze dann Mode 4, in Rocketlauncher > Global > Settings > Main Settings > Keymapper > Prefered Controllers und Prefered Controllers on Exit jeweils meine PS3 Controller als [Controller (XBOX 360 for Windows)] gesetzt. In Mode 4 gibt es keine Probleme egal welche reihenfolge ich die Controller anmache, Mayflash ist immer auf Position 5,6,7,8 und meine anderen Controller jeweils 1-4, das Lenkrad auf 9. Nur in Mode 3 muss ich auf die Reihenfolge achten, ist mir aber egal da ich mehr oder weniger die Dolphinbar in Mode 4 nutzen werde als Echte Wiimote in Dolphin. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie als Info

Link to comment
Share on other sites

es liegt daran das windows wenn ihr kontroller mäuse lightguns oder ähnliches ab undwieder ansteckt immer neue ids zugewiessen

bekommt und dem entgeht man halt nur wenn man immer alles angesteckt lässt das endet natürlich aber dann auch gerne im kabelsalat ,-)

ich habe 8 stk x box 360 controller für pc, zwei ems2 lightguns und einen x -arcade tankstick als hauptstick für mame und co und für gamecube benutze ich

jetzt den original 4 player adapter für wiiu smashbrothers und da betreibe ich 4 original gamecube joypads daran das ist prerfekt für die gc emulation und

ich kann da auch meine bongos für donkey konga bzw anderes zubehör wieder nutzen

Link to comment
Share on other sites

Interessant

Läuft das echt gut bei zB Nintendo NES? Mit nestopia habe ich das Problem, dass ich Controller 1 und 2 nicht sauber zu weisen kann. Controller 1 ist nur dann Controller 1 wenn Controller 2 auch aktiviert ist. Ansonsten ist Controller 1 als Controller 2 aktiv... Und so was nervt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 3x PS3 Controller 1x XBOX 360, Hori Tekken 6 Arcade Stick und ein Logitech G25 Lenkrad. Momentan schlage ich mich mit Xpadder rum was noch Probleme macht. 

Am liebsten hätte ich ja, dass alles voll automatisch läuft, z.B. wenn ich Steam / PC Games starte, dass Xpadder dann geschlossen wird, da die meisten Spiele ja die Controller problemlos ohne weitere Konfiguration erkennen. Für alles andere hätte ich schon gerne Xpadder, damit ich auch mein Lenkrad für alte Emulatoren verwenden kann, ohne gleich wieder alles konfigurieren zu müssen.

Mal schauen wie ich das ganze hinbekomme..

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze Xpadder ausschließlich um den Guide Button von Controller 1 Alt+F4 zuzuordnen damit ich aus jeden Emulator per Controller rauskomme. Ansonsten habe ich bei jedem Emulator einzeln die Controller konfiguriert.

 

Ich benutze einen kabelgebundenen 360 Controller, sowie 2xPS4 und einen Xbox One Controller, alle per Micro-USB Kabel angeschlossen. Bald kommt ja endlich der Wireless Stick für den Xbox One Controller, dann steige ich wahrscheinlich zumindest bei dem auf Wireless um.

 

Zu den Lightguns kann ich nichts sagen, ich lese immer nur wieder wenn ich über das Thema stolpere, dass die WiiMote abseits von Dolphin nicht sonderlich viel taugen sein. Aber da habe ich wie gesagt keine eigenen Erfahrungen. Die DolphinBar habe ich zwar schon hier, aber die Wii ist aktuell auf meiner To-Do Liste noch recht weit hinten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...