Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 1

[Tutorials] Disskusionsthread


Black Hazor

Question

20 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Schönes Tutorial. Auf die schnelle sind mir jetzt keine Fehler oder fehlende Schritte aufgefallen. Gute Arbeit!

 

Eine kleine Verbesserurg hätte ich dann aber doch. Man sollte RocketLauncher updaten bevor man die "Global Emulators (Example)" umbenennt, da sie auch von dem Updater geupdatet wird und man so gleich eine aktuellere Version davon hat.

Eine Anmerkung das man sich erst bei den HS und RL Seiten anmelden muss um die Programme downloaden zu können wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

hey... gefällt mir auch sehr

 

2 kleine Anmerkungen /Fragen hätte ich trotzdem:

 

kannst Du bei der Übersicht der einzelnen Tools / Programme kurz reinschreiben, wofür diese Notwendig sein sollen (z.B. Notepad ++ ist für blablabla)... dann muss das nicht aus dem Text erst rausgelesen werden.

 

warum muss Rocketlauncher außerhalb vom Hyperspin installiert werden und nicht in c: hyperspin / rocketlauncher? So habe ich das gemacht, ohne Probleme damit zu haben.

 

gruß

ich

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi,

Puh die einzelnen Programme zu beschreiben wäre ziemlich aufwendig...habe nach und nach eine Linkliste erstellt und weiß bei manchen ehrlich gesagt gar nicht mehr was wofür ist. Die meisten werden für ältere Emulatoren benötigt (die an denen nicht mehr gearbeitet wird). Denke aber eine Beschreibung ist nicht unbedingt notwendlig, da man, wenn man die ganzen Sachen installiert einfach weniger Probleme hat und das ist wohl das wichtigste.

 

RocketLauncher kann natürlich auch in einem Ordner innerhalb von HS installiert werden, habe nur selbst alles so Ordentlich wie möglich (z.B. ein Ordner für RL, einen für HS, einen für Emulatoren, einen für Games, einen für Zusatzprorgramme wie Hypersearch, Hypersync, Hypertools, XPadder und sonstiges). So findet man immer alles was man sucht sofort ohne lange zu suchen.

 

Hoffe sehr das es so passt

 

Gruß

Joe

 

PS: die erwähnten Änderungen von CriticalCid  wurden ergänzt/behoben.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Grüß Euch, und danke für das Tutorial.

Ich hab da nur ein Problem, beim Rocketlauncher, wenn man im Reiter - Frontend -> dann auf Add Frontend geht, dann kann man enfach keinen Path einstellen.. die Schaltfläche ist rot unmrandet. Links neben der Lupe ist ein rotes X  Icon, das keinen nutzen zu haben scheint, und klicken auf die Lupe bringt nichts.,,, und ohne Path gehts leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das klingt sehr merkwürdig. Die Lupe ist genau wie du gedacht hast für den Path da. Wenn du darauf klickst passiert nichts? Oder kommt irgend eine Art Fehler? Hast du probiert Rl neu herunter zu laden? Vllt ist beim entpacken ja irgendwas falsch gelaufen...

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi Joe,

 

Installation geglückt, scheint alle zu laufen, aber wie gehts jetzt weiter?

 

Wo kann man Tutorials zum Einrichten der Emulatoren finden oder ein grundsätzliches Tutorial zur Bedienung und Einrichtugn von RL?

Das wär ne gute Hilfe.

 

Gruß Kellogs

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das ist echte Arbeit und kostet Zeit und Energie, deshalb gibt es da noch nicht so viel.

Es soll aber mit der Zeit mehr werden.

 

Wenn bei dir aber schon mal alles läuft zeugt das ja schon einmal von der Richtigkeit der Anleitung. Wird Joe freuen!

LG, hpr

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das Tutorial ist super, easy going. Mittlerweile kann ich es auswendig, habs ja schon ein paar Mal gemacht.

 

Aber die Module laden, das wil einfach nicht:

No Default_Emulator found in

"<Pfad>\Rocketlauncher\Settings\MAME\Emulators.ini" Please set one so RocketLauncher knows what to use.

 

Ganz toll, ich hab schon alles mögliche eingestellt und bin dazu übergegangen, Kopieen der IOnstallation nach jedem SChritt anzulegen :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn du halbwegs Englisch kannst kann ich dir nur die Video-Tutorials von Simply Austin ans Herz legen. Hier ist z.B. das für MAME.

 

 

Dort werden auch alle grundlegenden Einstellungen gezeigt die du großteils analog für andere Emulatoren/Systeme verwenden kannst.

Und selbst wenn dein Englisch nicht so gut ist kannst du für den Anfang ja mal sturr nachklicken was er im Video zeigt und aufkommende Verständnisfragen hier stellen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...