Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

[Emulator] Kennt sich jemand mit RetroArch aus??


Stift78

Question

Recommended Posts

Vielen Dank Cro!

Der Jaguar schnurrt dank Deiner Hilfe nun prächtig vor sich hin!

Das 3DO bekomme ich leider nicht zum Laufen, da es meine 7z Dateien nicht anerkennen will! Rocketlauncher zeigt mir alle Spiele als gefunden an, aber dann sagt es mir es kann die Datei nicht öffnen. Habe 7z überall mit aufgelistet!

Link to comment
Share on other sites

Jaguar starte ich mit Virtualjaguar 2.1.2, du brauchst nur das jagboot.rom in den Eeproms Ordner zu kopieren und schon startet es, ich hab dafür keine 2 Minuten zum einrichten gebraucht, war ganz simpel.

Für 3DO hab ich FourDO 1.3.2.4 verwendet, dieser Emulator benötigt ebenfalls ein BIOS. Auch bei dem musste ich nichts großartig Einstellen, lief fast von alleine über Rocketlauncher. Wie schon erwähnt, RetroArch wird soweit wie möglich gemieden, bis es mal Benutzterfreundlicher und bessere Einstellmöglichkeiten gibt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Hazor,

Leider konnten die Probleme auf die Art nicht behoben werden.

Fall noch jemand eine Idee hat warum das so ist, gerne her mit den Vorschlägen!

Was ich komisch finde ist, dass vsync nach Beendigung des vor sich hin stotternden Spiessplötzlich wieder auf on steht. Habe schon alles extra noch mal selber gespeichert, obwohl ich Speichern bei Exit aktiviert habe. Trotzdem steht VSync nach kurzer Zeit wieder auf On.

 

Ich bekomme bestimmte Konsole wie Jaguar, 3do ausserhalb von Retroarch gar nicht zum laufen, daher würde ich gerne auf Retroarch zurückgreifen! 

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

Ich bin auch mal wieder da....naja zum Problem: hatte das gleiche Problem auch und konnte es fixxen indem ich vsync ausgemacht und die refresh rate auf 59.990 gesetzt habe. Ist nur meine Erinnerung und ist schon nen paar Monate her aber ich meine das war die Lösung des Problems...hoffe es löst auch dein Problem.

 

Joe

 

PS: auch ich vermeide es RetroArch zu benutzen (obwohl ich die Idee klasse finde) und nutze zum größten Teil die einzelnen Emulatoren.

Link to comment
Share on other sites

RetroArch v1.2.2.Quick Setup Guide & Tutorial (2015) bei youtube eingeben...Video von BlockABoots

 

ich hatte vorher auch ein paar Probleme mit ein paar einstellungen.. teste es mal mit dem Tutorial :geek:

 

Oh die Antwort ist an mir vorbeigegangen! 

Da bin ich ja mal gespannt!

Ich werde es testen und gebe dann Rückmeldung! 

Vielen Dank,

AZA

 

Edit:

Habe es jetzt noch mal ausprobiert! Es erklärt alles wunderbar, aber leider ruckeln Bild und Sound immer noch wie irre! Es liegt bestimmt an der Refresh Rate. Habe wie gesagt einen Arcade Monitor. Jemand noch eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
Ich bin auch gerade am rumprobieren mit retroarch und habe aber leider das Problem, dass die Spiele unglaublich stark ruckeln und der Sound kratzt. Bisher habe ich nur Mega Drive spiele ausprobiert. Mit Fusion funktioniert alles wunderbar. Woran kann das liegen? Ich benutze einen pc mit ultimarc Arcade vga und 2gb RAM. Sollte das nicht reichen? Auch win uae ruckelt und knarzt es. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann (ja ich weiß Ferndiagnose ist immer schwierig!)?

 

EDIT:

Also es ist bei allen Cores unter RetroArch die ich benutze das gleiche!

Es wird wohl an der Herz Rate liegen!?

Leider weiß ich noch nicht wie ich das genau in den Griff bekommen soll! Egal welche Rate ich einstelle, Es ruckelt und der Ton knarrt! Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Hi liebe Leute

Ich habe so mein Problem mit Retroarch und der Steuerung.. also ich habe jetzt für die Playstation Controller Device Typ PS 1 eingegeben und meine Spiele funktionieren.. allerdings speichert er die Controllereinstellung nicht mit nur die Bildschirmgröße.. ich habe die Einstellung auch umbenannt und abgespeichert unter Playstation in der config Datei..

Kann mir jemand weiterhelfen :unknown:  ??

mfg :greeting:

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist nicht abgestürzt.. das Intro lädt und ich kann es nicht weg drücken und dann kommt der Startbildschirm und es wartet halt drauf das ich das Spiel mit der Starttaste starte..

ich werde die Configuration nochmal deinstallieren und danach versuch ich es nochmal..

Erstmal viel dank für eure Antworten :thanks::thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise nutzt RA die letzte Konfiguration.

Gerade bei den Controllereinstellungen klappt das bei mir ganz prima: Controller 1x konfiguriert und dann hat RA den für alle Games (und sogar Systeme) problemlos erkannt und eingerichtet.

Das hat eigentlich wenig mit dem Namen des Roms zu tun.

Mit anderen Worten: ich verstehe dein Problem noch nicht ganz. :)

Link to comment
Share on other sites

In meinem ersten Spiel Twisted Metal 4 funktioniert mein Kontoller (xbox 360) super musste ich allerdings nicht umbenennen die Datei...

bei dem zweiten Spiel was ich zulezt installiert habe (musste es umbenennen) leider nicht :wacko2:  kann mir jemand helfen ???

Link to comment
Share on other sites

Hey hey... da ist er ja wieder  :thumbsu: 

Also meine ersten 2 probleme hab ich in den Griff bekommen :D

Ich musste noch die cue.. Dateien mit Notepad ++ ändern beim ersten problem

 

Beim zweiten hab ich in Retroarch ordner unter config den Namen geändert.. tada :morning2:

Link to comment
Share on other sites

So frage Nummer 2 hat sich auch erledigt :rofl2:

neues Problem :wacko3:

in meinem einem Spiel funktioniert mein Kontoller (xbox 360) super bei dem Spiel was ich zulezt installiert hat leider nicht :wacko2:  kann mir jemand helfen ???

Ich bin übrigens Franz und komme aus Norddeutschland nähe Bremen und bin 33 Jahre alt :hi:

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute :hi:  bin auch neu hier..Ist eine super Sache mit dem deutschen Forum :yahoo: mir wurde schon etwas weitergeholfen (DANKE Chris) :thanks:

Ich habe momentan aber leider wieder ein neues Problem mit Retroarch.. ich habe ein Spiel auf der Playstation was läuft und wollte gerne ein weiters hinzfügen ich habe die Rom datei umbenannt in meinem Romordner und dann hat er das Spiel auch in der Gamesliste von RLUI erkannt.. allerdings wenn ich es teste kommt folgendes.. There was an error waiting for the window "RetroArch ahk_class Retro Arch". Please Check you have the correct version emmulator installed for this Module, followed any notes in the module, and have this emulator working outside your fronted first. Also turn off Fade to see if you are hiding your problem.

 

Muss ich vielleicht den Namen des Spiels noch an einer anderen Stelle ändern ????

 

Ich habe noch eine weitere Frage...

 

Es geht darum wenn man im Spiel  F1 betätig (für Retroarch) kann man sein bildschirm unter video input auf grösse seines eigenen Bildschirmes einstellen sonst ist er halt nur oben links in der Ecke... Nachdem ich die Videoanpassung fertig habe weiß ich nicht wie ich die Einstellung abspeichern kann... weil ich beim nächsten Start eines Spiels wieder nur diesen kleinen Bildschirm habe... :wallbash:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch nicht ob es an mir lag, aber das was ich an Einstellungsmöglichkeiten im RetroArch hatte, war für mich einfach nicht ausreichend genug um auch die beste grafische Einstellungen einstellen zu können.

Es ist bei einigen sehr alten Emulatoren schwerer was einzustellen, als bei RetroArch, erst da verwende ich es. 

Link to comment
Share on other sites

Die Steuerung hatte ich nach einiger Zeit hinbekommen, u.a. mit schreibgeschützten config Dateien. Dennoch sehe ich keine wirklichen Vorteile zu einzelnen Emulatoren. Die sind auch schnell eingestellt und gefühlt machen die das, was ich will. Bei Retroarch empfand ich das irgendwie andersrum.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...