Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Mame Error


MrPong

Question

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Problem mit Hyperspin bzw. Mame

Wenn ich ein Mame Spiel starten möchte erscheint die Meldung "Mame Error" (siehe angehängtes Bild)

 

HS läuft auf einem Vista PC

 

Wenn ich es an meinem Acer Laptop(Win 8) starte funktioniert Mame.

 

Habe Vista auf dem PC nochmal neu aufgespielt. Aber das Problem bleibt.

 

Kann es sein das ich auf dem PC noch irgendwelche Programme/Dateien aufspielen muss ??

 

 

post-100209-0-07485900-1456401216_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

Hi Vista hatte ich grad zur Hand. Was würdest du empfehlen . Wär XP evtl. besser ?

PC soll nur für Hyperspin sein.

Oder sollte ich erstmal alle Dateien aus dem Tutorial installieren damit HS auf Vista problemlos läuft.

P.s. ich habe eine 3TB FP bekommen auf der angeblich alles vorinstalliert sein soll(plug&play). Nur leider treten immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen auf. Wie gesagt,auf dem Laptop startet Mame.

Link to comment
Share on other sites

Hi Vista hatte ich grad zur Hand. Was würdest du empfehlen . Wär XP evtl. besser ?

PC soll nur für Hyperspin sein.

Oder sollte ich erstmal alle Dateien aus dem Tutorial installieren damit HS auf Vista problemlos läuft.

P.s. ich habe eine 3TB FP bekommen auf der angeblich alles vorinstalliert sein soll(plug&play). Nur leider treten immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen auf. Wie gesagt,auf dem Laptop startet Mame.

Link to comment
Share on other sites

Die vorkonfigurierten HS setups sind leider so gut wie alle Müll. Ich hoffe du hast kein Geld dafür bezahlt.

Als Betriebssystem würde ich Windows 7 empfehlen, wenn VIsta auf deinem PC läuft dann solte 7 auch kein Problem sein.

Zur Fehlermeldung ansich kann ich leider nichts sagen, da sie absolut nichts aussagend ist und ich sie in der Form so noch nicht gesehen hab.

Installier am besten alle Runtimes/Programme die Black Hazor in seinem Tutorial ganz am Anfang auflistet. Wenn das immernoch nicht klappt würde ich auf WIndows 7 oder höher wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Da ich mich z.Z. auch noch mit Retropie rumschlage hatte ich keine Lust mich noch nebenbei in ein neues System einzuarbeiten. Fand ca.40€ für HS inkl. allem drum und dran(roms etc.) ganz okay.

 

Dank für das Teamviewer Angebot. Werde mich nochmal melden wenn der PC online fähig ist. Und ich eine Sicherheitskopie von der 3TB Festplatte gemacht habe.(Geht das auch schneller wie 48Std. ??)

 

Ich ahne übrigens schon die nächsten Probleme.

HS ist eh schon mein Kindheitstraum.Bin seit Pong dabei ;)

Aber perfekt wär es, wenn ich alles noch mit meinem PS3 HORI- oder HotRod Arcadestick steuern könnte.

 

Finde es übrigens super das ich auch mal deutsche Hyperspin User treffe.

Mein englisch reicht eigentlich so einigermaßen für Tutorials . Und mit Emulatoren komm ich auch gut zurecht. Aber HS ist nochmal ne andere Nummer für mich.

Da qualmt mir echt die Birne

Link to comment
Share on other sites

MrPong, benütze ein Windows 7 Betriebssystem die kannst auf ebay um 10 bis 15€ kaufen, bzw. einen Lizensschlüssel.....

40€ waren gut angelegtes Geld wenn man bedenkt nur alleine die Roms sich über Tage und Wochen runter zu laden...

Normalerweise nehmen die meisten für so ein HS Setup 200€bis 300€ inklusive der Platte natürlich..

Alle kopierten HS die angeboten werden sind nicht wirklich lauffähig deswegen sollte man sich da keine zu grossen Hoffnungen machen...aber wie gesagt.....alleine wegen der Arbeit und den Ladezeiten der Roms wie komplett Set Mame Roms mit CHD,s lohnt es sich schon......

Selbst ein Mame Burner nimmt schon nur für ein Atuelles Mame Set mehr als 40€ umgerechnet...

Mame Burner sagt vielen von euch erst mal nichts,,,,,einfach kurz Googeln,,Mame Burner...

Viel Spass und viel Erfolg MrPong.......

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze ebenfalls Windows Vista (Home Premium 64Bit). Ich weis daß viele behaupten daß es nicht das Ideale Betriebssystem ist für einen Emulations PC. Kann aber nicht feststellen warum.

Bei mir laufen Emulatoren von Intellivision - PSP- PCGames einige sind noch nicht vollständig Configuriert. Mame läuft sogar am besten würde ich behaupten. ich benutze aber zusätzlich für mame

 

"MameUiFX"

http://mame32fx.altervista.org/home.htm

 

Die wichtigste Regel bei Vista ist nur, man sollte ALLe Updates installieren.

Vista 64 Bit läuft zumindest bei mir gleichwertig wie Windows 7.

 

Weis jetzt grade keine bessere möglichkeit dir zu zeigen wieviele es sind. Ich mußte den PC damals mehrere Tage laufen lassen damit dieses Ergebnis dabei raus kam. (Lahme Leitung)

 

68yw4yho.jpg

Hoffe das hilft..

 

Viel Glück

 

P.S: Grundsätzlich kann ich nur davon abraten Hyperspin Versionen online zu kaufen. Wenn man das Prinzip von Hyperspin nicht versteht hat man auch nach einem kauf eines fertigen Hyperspins

keinen Spaß daran. Man muß immer selbst Einstellungen machen bis zum schluß. Es wird niemals eine Sache sein wo alles so funktioniert wie man es sich vorstellt.

 

 

 

 

xcat7xc4.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt einen neuen Rechner mit Windows 8 bekommen.

 

Habs mal kurz angetestet.

 

Der Mame Fehler ist weg.

8 & 16 Bit Konsolen laufen

 

DaemonTools Fehler. Anscheinend aber nur falscher Pfad

 

Und ein paar dll´s scheinen zu fehlen

 

Werde mich nächste Woche nochmal melden und genau berichten was läuft und was nicht.

 

P.s. Hatte auf dem ersten Rechner ein 32bit Vista aufgespielt. Wär 64bit besser gewesen ?

 

Windows 7 hab ich jetzt auch noch bekommen.

 

Welches Windows wird denn allgemein für HS empfohlen ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...