Jump to content
  • Announcement

The HyperSpin 2 beta is here!

We’re starting the first public testing phase with Platinum Members to keep the scope manageable while we test the current feature set and begin to add more. In the future, we’ll provide a version for basic members as well.  On behalf of the entire HyperSpin team, we look forward to another exciting adventure with our community.

German ANLEITUNG

TeddyKGB2208

Recommended Posts

Posted

Servus Andreas

Also ich habe den HyperSpin und den Hyper HQ installiert.

Dazu Die Emu´s von Mame und Sega Systems Setup Files For Hyperspin dazu instaliert nach anleitung.

Und das HyperSpin Menü Startet und lässt sich auch bedienen.

Nur wenn ich ein Spiel Starten will geht es nicht.

Es Steht Cannot Finde C:/Hyperspin/SegaMasterSystem/Fusion361 exe.

Jetzt wie du es gesagt hasst klingelt es schon etwas ich dachte auch das man es auch einstellen soll wie zb die Rom datei.

Aber genau weiß ich es nicht wie man den Fehler beheben kann.

Gruß Robert

• Replies 107
  • Created
  • Last Reply
Posted

Hallo,

bist du sicher das die Pfadangabe so stimmt?

C:/Hyperspin/SegaMasterSystem/Fusion361 exe

sollte es nicht so lauten:

C:\Hyperspin\SegaMasterSystem\Fusion361.exe

Hast du die Einstellungen über HyperHQ gemacht?

Verwendest du Hyperlaunch V1 oder V2?

V1 ist bei der Installation dabei. V2 müsstest du manuell einpflegen was aber um einiges besser funktioniert um zu prüfen ob die Settings passen da nicht jedes Mal Hyperspin dafür gestartet werden muss.

lg

Andreas

Posted

Hallo

Genau es lautet so wie du sagts

Und das Hyperlaunch V1 habe ich gar nicht intstaliert ups da haben wir den Salat schon.

Dann Probiere ich es heute nochmals und berichte dir wie es geworden ist.

Vielen Dank für deine Infos.

Lg Robert

Posted

Hallo Robert,

das hast du falsch verstanden.

HyperLaunch V1 ist mit Hyperspin dabei. Mittlerweile gibt es aber eine bessere Version V2.

Poste wenn möglich mal deine Einstellungen im HyperHQ für den Emulator.

lg

Andreas

Posted

Hallo

Ich muss zuerts mahl das lösen mit den

Wo genau kann ich es einstellen ich währe mit den Alten V1 auch zufrieden für´s erste.

Sonst muss ich ja alles von vorne machen oder ?

Lg Robert

Posted

Hallo

Also Mame hab ich zum Laufen mahl gebracht Suppi hi.

Aber bei Sega Genesis und 32X schreibt der wieder das exe.

Oder kann ich jeweils ein Emu zum Spielen immer bei HQ auswählen ?

Lg Robert

Posted

Super.

Immerhin geht mal MAME.

Hast du eigentlich in HyperHQ für jeden Emulator einen Eintrag (Wheel) erzeugt und ist Hyperspin als Multi-Wheel eingestellt damit auch mehrere Emulatoren verwendet werden können?

Es fehlen jetzt wirklich noch die Settings von dir für die beiden anderen Emulatoren um prüfen zu können ob die Einträge stimmen. Poste mal einen Screenshot oder schreib die Settings-Datei hier rein.

So wie dieser Screenshot für den NES:

neshq.png

Ansonsten würde ich vorschlagen dir die Doku anzuschauen.

lg

Andreas

Posted

Hallo

Ja das Multi ist eingeschaltet für mehrere Emu´s.

Die Doku schaue ich mir auch genauer nach Villeicht habe ich was ausgelassen hi.

Frage noch kann ich mich bei Emu Movies auch Kostenloss Anmelden ?

Ich brauche zb. paar Movies Themes für Mame usw.

Dann ist der Spielfaktor noch grösser da bei mir jetzt alles leer ist außer den Games Titten auf der Seite.

Danke

Lg Robert

Posted

Natürlich kannst du dich auch kostenlos bei emumovies anmelden.

Musst dann aber einige Einschränkungen in Kauf nehmen.

Soweit ich weiß hat man ein tägliches Download-Limit von 250MB.

Ob man dann auch das "Download Service Utility" verwenden kann und ob du Zugriff auf den FTP-Server hast kann ich jetzt nicht sagen.

Ich hab mir gleich bei allen Seiten (hyperspin, emumovies und vpforums) einen Life-Time-Account genommen. Alleine was man dafür bekommt ist es mir wert auch so einen kleinen Beitrag zu leisten.

lg

Andreas

Posted

Hallo Robert,

wegen dem Download-Service-Utility siehe hier.

Erleichtert dir halt die Screenshots der Boxen, Cartridges, In-Game oder In-Game-Vorschau anhand deiner Spiele abzugleichen und runterzuladen.

Auf den FTP-Server kommst du eh erst wenn du auch ein Abo nimmst. Nähere Infos hier.

lg

Andreas

Guest PandaWhite
Posted
Natürlich kannst du dich auch kostenlos bei emumovies anmelden.

Musst dann aber einige Einschränkungen in Kauf nehmen.

Soweit ich weiß hat man ein tägliches Download-Limit von 250MB.

Ob man dann auch das "Download Service Utility" verwenden kann und ob du Zugriff auf den FTP-Server hast kann ich jetzt nicht sagen.

Ich hab mir gleich bei allen Seiten (hyperspin, emumovies und vpforums) einen Life-Time-Account genommen. Alleine was man dafür bekommt ist es mir wert auch so einen kleinen Beitrag zu leisten.

lg

Andreas

Ahoy hoy,

sehe ich das richtig, das ich durch einen Gold Account hier FTP Zugang bekomme? Gibt es dort denn viele Sachen die nicht public sind? Würde es sich denn lohnen? Spenden wollte ich allemal da ich Hyperspin einfach liebe. :)

mfg

Posted

Hallo,

wenn du den Gold Member Access meinst von Hyperspin:

Don't forget that gold members recieve ftp access upon request to an organized easy to use FTP server so getting themes and files are even faster and easier. Just send us

a message requesting access and we will set you up with your own username and password.

lg

Andreas

• 4 months later...
Posted

Hallo.

Wollt mal fragen, obs schon eine Anleitung in deutsch gibt?

Hyperspin ist echt genial und ich würde gerne mehr darüber wissen.

Gruß H3ll

• 2 months later...
Posted

Hallo!

Meiner Meinung nach wäre die sinnvollste Lösung für lokalisierte Anleitungen, daß man bestehende Verionen verwendet und diese parallel in einer Übersetzung anbietet und diese auch regelmässig anpasst, ansonsten kommen vielleicht verschiedene Anleitungen raus, nur weil in der englischen etwas an eine aktuelle Version angepasst wurde, und in einer Lokalisierung nicht.

z.B. HyperLaunch Version X.Y braucht das Tool Y.Z um zu funktionieren und HyperLaunch X.Z braucht das Tool nicht mehr. (wenn man das ganze Forum durchsucht kommt man auch zu verschiedenen Lösungen für Daphne - ausgerechnet dieser Emulator ist ziemlich happig und somit sind die verschiedenen Einträge immer relativ hilfreich - oder eben nicht)

Das ganze sollte noch so strukturiert sein, daß man alle Sachen später auch leicht finden kann - z.b. in einem Thread geht die Anleitung unter.

V1

Ein Strukturvorschlag wäre

Lokalisierung/German/Anleitung/HyperLaunch

Lokalisierung/German/Anleitung/HyperSpin

Lokalisierung/German/Emulator/AAE

oder einfacher

V1b

German/Anleitung/HyperLaunch

German/Anleitung/HyperSpin

German/Emulator/AAE

was eine Flut an zusätzlichen Ordnern im Hauptordner nach sich ziehen würde

vorausschauend für mehrere Sprachen wäre dann doch die obere Variante

V2

eine Variante von V1 wäre dann auch

Lokalisierung/Anleitung/German/HyperLaunch

Lokalisierung/Anleitung/German/HyperSpin

Lokalisierung/Emulator/German/AAE

das ist dann einfach Geschmacksache - wer sich schon mal mit diesem Thema beschäftig hat, ist sicher zu dem Ergebnis gekommen, daß man einen kleinen Nachteil einfach in Kauf nehmen muss - entweder bin ich im Ordner German/Anleitung und muß für dieselbe Anleitung in Spanisch ein paar Ordner nach oben und dann wieder nach unten gehen

oder ich bin ich ordner Anleitung/German (V2) und muß nur einen Ordner nach oben und wieder nach Unten, um in den selben Ordner in z.B. Spanisch zu kommen.

für die Variante von einer Sprache zur anderen ist also V1 ganz gut - wenn ich jetzt von einem Thema zum anderen wechsle, ist V1 geschickter, weil ich von Anleitungen zu Emulatioren nur eine Ebene rauf muß und eine wieder runter, bei V2 muß ich weiter rauf und weiter runter.

Ich z.B. würde V1 bevorzugen - wenn ich schon eine bestimmte Sprache wähle, möchte ich mich darin aufhalten und für die besonderen Fälle, wo eine zweite Sprache notwendig ist, weil z.B. in meiner Sprache keine Lösung verfügbar ist, muß ich eben mehrere Ebenen hoch.

Mit der Lokalisierung auf eine nächste Version zu warten ist vermutlich für die meisten nicht die Lösung, da sogar beim Hyperlaunch 2 erwähnt wird, daß sich mit HyperSpin 2 nicht viel ändern wird - im Moment eigentlich MPEG4 statt FLV. Sicher werden ein paar Anpassungen notwendig sein, aber bis dahin kann es noch eine Weile dauern.

Vielleicht sollte man das Lokalisierungsthema und dessen Aufbereitung doch in größerer Runde besprechen, weil ich finde, daß es den Aufwand Wert wäre, das ganze richtig aufzuziehen.

Ich habe gelernt HyperSpin & HyperLaunch richtig einzusetzen und es wäre mir einen gewissen Aufwand wert, anderen auch dabei zu helfen. Und wie man sehen kann, gibt es Anwender in der ganzen Welt, die HyperSpin auch gerne einsetzen würden und vielleicht nur durch eine Sprachbarriere daran gehindert werden.

Deshalb - keine halben (lieblosen) Sachen - machen wir es ordentlich!

Posted

Bin nähe St. Pölten zu Hause. Sind bei mir jetzt auch schon fast 2 Jahre :hello:

Die Idee mit V1 hört sich vernünftig an.

Gibt es aber nicht die Möglichkeit die bestehenden englischen Docs zu übersetzen und dann mit Hilfe eines Sprachauswahlbuttons :hmmmm: die gewünschte Lokalisierung darzustellen?

Sowas gibt es doch auch bei den CMS-Systemen.

Posted

Tulln/St. Pölten ;)

dabei seit März 2012 ca.

ich diskutiere mit BBB derzeit bezüglich Ordnern und Threads- V1 ist doch etwas übertrieben, da es nicht so viele Dinge zum Übersetzen gibt

ich habe jetzt eine kleinere Variante vorgeschlagen.

Folder Localiced/Thread HyperLaunch(German)

Folder Localiced/Thread HyperSpin(German)

an die Sprache wie bei CMS Systemen habe ich auch schon gedacht - ich befürchte, das wäre dann sehr viel mehr Aufwand, weil dann im schlimmsten Fall einfach alles in jeder Sprache verfügbar sein müsste - ausser es gibt die Möglichkeit die Lokalisierung gezielt einzuschränken - da müsste man wissen, was das System kann.

Grüße

Posted

Das mit der Lokalisierung kenn ich eigentlich nur so:

Einstellen der Standardsprache. Erstellen der Webseiten. Dann Einrichtung der zur Verfügung stehenden Sprachen und danach die jeweiligen Seiten lokalisieren.

Wird nun eine Seite ohne Lokalisierung der eingestellten Sprache aufgerufen dann wird die Seite in der Standardsprache zur Verfügung gestellt. Somit müssen nicht alle Seiten sofort übersetzt werden und können nach und nach lokalisiert werden.

Bei Joomla gibt es dafür z.B. Joomfish.

mfg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...