Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

Viele Fragen :-) Nvidia Shield + Android + Hyperspin / 8bitdo NES30Pro


pillemats

Question

moin liebe gemeinde

 

ich bin ganz neu hier und habe mir eine nvidia shiel gekauft (müsste heute ankommen)

natürlich möchte ich gerne hyperspin nutzen und habe auch schon etliche videos im netz gesehen aber da mein englisch leider nicht ganz so gut ist suche ich hier nach hilfe

 

ich brauche ans sich nur eine anleitung wo ich sehe wie ich hyperspin installiere und konfiguriere auf dem shield

 

da ich bisher die pi lösung mit recalbox genutzt habe bin ich da etwas im thema... nur das zteil hat mir einfach zu wenig dampf :-) gerade für dreamcast und wii emulation :-)

 

darüber hinaus habe ich 2 NES30Pro von 8bitdo und möchte diese nutzen statt dem originalen controller, weiß aber wie gesagt noch garnichts....

 

Vielen vielen dank für eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Answers 63
  • Created
  • Last Reply

Recommended Posts

viele haben die Emulatoren unter Hyperspin / emulators installiert / kopiert und dort auch entsprechend eingerichtet. Die Roms in einem separaten Verzeichnis (meist andere Festplatte / Laufwerk)

dann den Emulator so einrichten, dass er außerhalb von Hyperspin genau so funktioniert, wie man es gerne haben möchte

 

oder schau noch mal in den Übersichten Thread von CroCop rein

da wird auch alles genauer erklärt. und bis auf das einrichten des Emulators ist der rest innerhalb vom rocketlauncher ziemlich identisch.

Link to comment
Share on other sites

kannst aber ein HDD Wechsel machen.

 

Kurz, ich habe anfangs auch gedacht, ich komme mit einer 256GB SSD für meinen Hyperspin aus, jetzt sind es mittlerweile 4 x 3 TB plus eine 500GB SSD in dem System und es wird schon wieder sehr eng darauf :-) jäger und sammler modus ist aktiviert

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

in bewerten von Hardware bin ich nicht so gut drin - gehe auch ungern Kompromisse ein. Deswegen glaube ich stark, dass ich der falsche Ansprechpartner dafür sei.

Grundsätzlich glaube ich, wären 2GB Ram sehr weniger (Windows 10 sollte schon mindestens 4 für sich haben) und 32GB können ebenfalls eng werden, wenn Du GameCube oder Dreamcast images haben möchtest. da muss man sich arg einschränken.

Außerdem bin ich eher der Mac Typ, weshalb ich noch schlechter Windows Komponenten bewerten könnte.

muss das teil denn so klein sein? ginge nicht auch so was?

https://www.amazon.de/Neujahrs-Preishit-Windows-UltraSilent-lautlos-Quadcore/dp/B00U2ALNV8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1483014026&sr=8-6&keywords=mini%2Bpc&th=1

 

du kannst natürlich auch einen MacMini nehmen und Windows drauf knallen. geht auch ;-)

 

Link to comment
Share on other sites

jup.

ich hätte mein system auch für weniger geld zusammen basteln können, aber wollte ein bestimmtes MedienPC Gehäuse, usw haben. und die Grafikkarte war mit knapp 400 euro auch kostspieliger als geplant. Die meisten Emulatoren konnte ich auch mit der Intel HD Grafik"karte" abspielen.

Link to comment
Share on other sites

naja, der WiiU Emulator läuft aufgrund der frühen Version des Emulators noch ein wenig wackelig, aber Wii mit HD Texturen, GameCube mit HD Texturen, Dreamcast und PS2 mit sämtlichen Filtern in 1080p laufen überwiegend flüssig. Man darf aber nicht außer acht lassen, dass ich damit auch eine Menge PC Games über Hyperspin spiele - welche ebenfalls Ressourcenhungrig sind.

für eine noch bessere Emulation müsste ich eine schnellere CPU haben (ich habe nur eine S Variante und eine K Variante bringt deutlich mehr speed)

 

Kostenpunkt lag bei mehr als 1.000euro (ohne die Festplatten). Ist aber schon ein zwei Jahre altes System.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...