Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

Viele Fragen :-) Nvidia Shield + Android + Hyperspin / 8bitdo NES30Pro


pillemats

Question

moin liebe gemeinde

 

ich bin ganz neu hier und habe mir eine nvidia shiel gekauft (müsste heute ankommen)

natürlich möchte ich gerne hyperspin nutzen und habe auch schon etliche videos im netz gesehen aber da mein englisch leider nicht ganz so gut ist suche ich hier nach hilfe

 

ich brauche ans sich nur eine anleitung wo ich sehe wie ich hyperspin installiere und konfiguriere auf dem shield

 

da ich bisher die pi lösung mit recalbox genutzt habe bin ich da etwas im thema... nur das zteil hat mir einfach zu wenig dampf :-) gerade für dreamcast und wii emulation :-)

 

darüber hinaus habe ich 2 NES30Pro von 8bitdo und möchte diese nutzen statt dem originalen controller, weiß aber wie gesagt noch garnichts....

 

Vielen vielen dank für eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Answers 63
  • Created
  • Last Reply

Recommended Posts

viele haben die Emulatoren unter Hyperspin / emulators installiert / kopiert und dort auch entsprechend eingerichtet. Die Roms in einem separaten Verzeichnis (meist andere Festplatte / Laufwerk)

dann den Emulator so einrichten, dass er außerhalb von Hyperspin genau so funktioniert, wie man es gerne haben möchte

 

oder schau noch mal in den Übersichten Thread von CroCop rein

da wird auch alles genauer erklärt. und bis auf das einrichten des Emulators ist der rest innerhalb vom rocketlauncher ziemlich identisch.

Link to comment
Share on other sites

ich habe mich nun mehr als zwei stunden mit beiden programmen rumgeschlagen und nun kapituliere ich erstmal...

da alles auf englich ist und ich vermutlich auch nicht genug ghintergrundwissen habe weiß ich absolut nicht was ich machen muss und bin sehr verlegen um deine hilfe! gerne bekommst du auch etwas dafür :-)

Link to comment
Share on other sites

so leute anhand der englicschen anleitung bin ich schon soweit gekommen das hyperspin läuft, aber ich finde es im ersten moment sehr unübersichtlich....

er zeigt mir beispielsweise alle konsolen an, obwohl ich nur für eine (NES) roms hochgeladen habe... selbes bei den spielen an sich...

ich fände es schöner wenn er auch nur das anzeigt was ich aufgespielt habe.... wie bekomme ich das hin ?

 

ich habe auch noch probleme mit dem dc emulator, der trotz roms nicht startet. also zeigt auch keine games an..... 

muss ich eventuell noch ein bios hinzufügen ? wenn ja wie und wo ?

 

oh man sorry für die ganzen fragen

Link to comment
Share on other sites

ich kann Dir nichts zu Android sagen, dass ist zwar auch ein Hyperspin, aber keine Ahnung was die Unterschiede oder die identischen Punkte darin sind geschweige denn, wie man das einstellt.

Auf dem Windows Hyperspin gibt es unter Hyperspin --> Databases --> (z.b.) Nintendo Entertainment System eine xml Datei, welche konfiguriert werden kann

Link to comment
Share on other sites

du kannst Databases auf Basis deiner Roms erstellen, deine Roms automatisiert anpassen lassen, angepasste Roms suchen oder oder oder... damit bist du aber nicht wirklich Jahre beschäftigt ;-)

 

http://www.hyperspin-fe.com/files/category/718-audit-tools/ hier gibt es einige nette Helferlein auf Windowsbasis

 

achja was mache ich wenn mir ein paar emulatoren fehlen ? einfach einen neuen ordner machen ? bz psp ???

bitte editiere deine Antworten immer, doppelpostings sind nervig ;-)

ehrliche Antwort: solange beten, bis was passiert

ernsthafte Antwort: das Paket hat sicherlich nur eine spärliche Verpackung erhalten, welche Du selbst entsprechend ausbauen musst.

Link to comment
Share on other sites

h werde das einfach mal probvieren aber sicherlich melde ich mich heute abend dazu nochmal ! danke dir schonmal vielma´ls

zack und da hab ich schon gleich die erste frage :-)

ich habe meine speicherkarte auf der hyperspin liegt eingesteckt in den pc und nutze den hlm manager

nur zeigt er mir nicht meine roms an sondern nur die im menü angezeigten systeme.... und diese kann ich auch nicht löschen :-(

eine kleine anleitung für das hlm tool wäre da ganz hilfreich

Link to comment
Share on other sites

hier findest du meine Specs als Anhaltspunkt. Ich spiele die Games aber auf einen Beamer in 1080p und mir ist es da lieb, dass Dreamcast, Wii, GameCube möglichst sauber aussehen und deswegen in der entsprechenden Auflösung hochgerechnet werden. zusätzlich, wenn vorhanden, sollen auch HD Texturen für die Games jeweils geladen werden. Selbst ein Nintendo NES schaut auf dem Beamer mittels xBRZ x6 Filter wieder mehr als angenehm aus

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Beiträge mal zusammengefügt. Dein größtes Problem wird wohl sein, das gerade im deutschen Bereich wohl kaum jemand Nvidia Shield benutzt, zumindest hab ich hier noch keinen gesehen. Wir kennen HyperSpin nur in Verbindung mit Rocketlauncher und ich glaube das gibt es für Android gar nicht. Spontan wüsste ich jetzt auch nicht, wie man ohne Rocketlauncher Systeme hinzufügt oder entfernt, ausser wohl direkt in einer Konfigurationsdatei die man anpassen muss.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...