Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Viele Fragen :-) Nvidia Shield + Android + Hyperspin / 8bitdo NES30Pro


pillemats

Question

moin liebe gemeinde

 

ich bin ganz neu hier und habe mir eine nvidia shiel gekauft (müsste heute ankommen)

natürlich möchte ich gerne hyperspin nutzen und habe auch schon etliche videos im netz gesehen aber da mein englisch leider nicht ganz so gut ist suche ich hier nach hilfe

 

ich brauche ans sich nur eine anleitung wo ich sehe wie ich hyperspin installiere und konfiguriere auf dem shield

 

da ich bisher die pi lösung mit recalbox genutzt habe bin ich da etwas im thema... nur das zteil hat mir einfach zu wenig dampf :-) gerade für dreamcast und wii emulation :-)

 

darüber hinaus habe ich 2 NES30Pro von 8bitdo und möchte diese nutzen statt dem originalen controller, weiß aber wie gesagt noch garnichts....

 

Vielen vielen dank für eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Answers 63
  • Created
  • Last Reply

Recommended Posts

Da wird es sicherlich auch Windows Tablets geben, kann dir jetzt spontan aber keins nennen. Ich bin halt nur im Desktop Bereich unterwegs, mit Raspberry dann noch im Raspbian Bereich, dort dann eher Recalbox und RetroPie. Aber ich vermute jedes Windows Tablet mit ausreichend Leistung, sollte dazu in der Lage sein, HyperSpin und Emulatoren auszuführen. Asus, Lenovo, Microsoft Surface, um mal 3 Marken zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

MacMini hat das Problem, dass Du in erster Linie mit OS X fahren würdest und dafür ist Hyperspin nicht ausgelegt. auch ist auf der Apple Ebene mir nichts alternativ vergleichbares bekannt. bin selbst ein Apple User und habe mir extra einen hyperspin rechner auf Windows Ebene zusammengebastelt, weil vor allem auch die Emulatoren Welt auf Windows Plattformen wesentlich ausgereifter und allgemein weiter sind.

Link to comment
Share on other sites

hängt stark davon ab, was und wie du es emuliert haben möchtest. was = welche Spielsysteme, wie = aufgebessert in z.B. höherer Auflösung und Antialiasing oder originalgetreu

 

ältere systeme brauchen weniger Ressourcen, originalgetreu ebenfalls. da kann man auch einem relativ schwachen System schon Wii, PS2 usw. gut spielen.

Für die meisten Emulatoren ist CPU das wichtigste. sehr hohe GHZ und 2 Cores sind am relevantesten. Für neuere Emulatoren für Neuere Systeme können auch Grafikkarten Power für Shaders usw genutzt werden 

Ach ja, budget ist ebenfalls eine wichtige Komponente ;-)

 

Link to comment
Share on other sites

budget lasse ich jetzt erstmal aussen vor....

 

ich möchte in erster linie dreamcast, sega model 2+3, wii und gc flüssig spielen (geht mit dem pi nicht wirklich gut)

tja was das shadern betrifft muss das nicht wirklich sein, da ich noch ein bisschen "retro" feeling haben möchte....

 

ich habe gelesen das ein amd prozessor für sowas gut geeignet sein soll

 

 

vielleicht sowas

 

https://www.amazon.de/Mini-PC-lautlose-Silent-PC-Bluetooth/dp/B01BOPC4QW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483003705&sr=8-1&keywords=desktop+mini+pc

 

https://www.amazon.de/Orbsmart-x5-Z8300-Speicher-Gigabit-LAN-Bluetooth/dp/B01CCP6QP8/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1483003705&sr=8-11&keywords=desktop+mini+pc

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...